Größe von Featherweights

  • Was sind die durchschnittlichen Dimensionen (Länge, Breite und Höhe) von Featherweights?

    • Offizieller Beitrag

    (Ähnliche Frage bzgl. Raptor)


    Das läßt sich so nicht pauschal beantworten.
    Im Prinzip gilt auch hier, dass man möglichst "klein" bauen sollte, weil es sonst Gewichtsprobleme geben kann.
    Hast Du Dir die Videos in YouTube schon mal angesehen? Beim Fußballspielen, wo stellenweise die Raptor- und Feather-Gewichtsklassen gemeinsam spielen, kann man die von der Größe her manchmal gar nicht unterscheiden.
    Als Faustformel: Als Grundlage die Raptorgröße und dann wegen den größeren Waffen und der stärkeren Panzerung ein paar Zentimeter mehr.

    Von der Taktik für das Bauen würde ich mir sowieso zunächst mal alle Teile (Antrieb, Waffe,...) besorgen und dann daraus die Größe festlegen.

  • Zitat

    Original von IBF
    (Ähnliche Frage bzgl. Raptor)


    Das läßt sich so nicht pauschal beantworten.
    Im Prinzip gilt auch hier, dass man möglichst "klein" bauen sollte, weil es sonst Gewichtsprobleme geben kann.
    Hast Du Dir die Videos in YouTube schon mal angesehen? Beim Fußballspielen, wo stellenweise die Raptor- und Feather-Gewichtsklassen gemeinsam spielen, kann man die von der Größe her manchmal gar nicht unterscheiden.
    Als Faustformel: Als Grundlage die Raptorgröße und dann wegen den größeren Waffen und der stärkeren Panzerung ein paar Zentimeter mehr.

    Von der Taktik für das Bauen würde ich mir sowieso zunächst mal alle Teile (Antrieb, Waffe,...) besorgen und dann daraus die Größe festlegen.

  • Kleiner Fehler mit dem Zitat, war noch nie in einem Forum bevor.

    Die Fußballkämpfe auf YouTube habe ich mir noch nicht angesehen (Werde ich noch machen), nur die von Robotwars der dritte Staffel, aber diese waren ja Heavyweights.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kleiner Fehler mit dem Zitat, war noch nie in einem Forum bevor.


    Kein Problem, wir haben alle mal angefangen. Aber lernfähig wie wir alle sind...: :D => Einfach das bestehende Posting (das mit dem Zitat) noch einmal durch "edit" öffnen und dann den Text eintragen.
    (Ich lass die beiden Postings jetzt mal so stehen, kostet deswegen am Server auch nicht mehr Strom... :D )

    Hier der Link zu der Übersicht von den MMMV5-Kämpfen . Sehr zu empfehlen ist der letzte Beitrag mit dem Fußballspiel, weil hier sehr viele Bots gleichzeitig in der Arena sind.
    Auf der Homepage von Flatliner findest Du eine Übersicht über die Kämpfe von MMMV6 (bei "Events" und dann das Logo von MMMV6 anklicken). Viel Spaß