Hallo allerseits!!!

  • Hallo leute.
    Mal ein paar dumme fragen (schätze ich mal).

    Bin ein totaler anfänger in der materie.auf alle fälle habe ich mir schon mal das antbuch durchgelesen.möchte jetzt anfangen einen ant zu planen und wenn alles stimmt zu bauen.

    aufjeden fall würde mich als waffensystem ein spinner interessieren nur was sind so die gängisten schritte die ich zum anfang beachten muß.und welche investitionen muß ich zuerst unternehmen?

    danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten du besorgst dir erstmal eine kleine Digitale Waage, die auf das Gramm genau wiegt!

    Dann ein paar Zeichnungen machen wie der Bot aussehen soll, das Problem bei einen Spinner zu beginn ist bei einen Ant extrem das Gewicht, das heißt du musst extrem gut kalkulieren um am Ende auf 150g zu kommen, besser ist man baut sich für das erste Event erstmal nur einen Ant der fährt, um Erfahrungen zu Sammeln, was wie viel wiegt und was unnötig ist zu verbauen, dann fählt es beim zweiten Ant auch gleich leichter!

    Was auch wichtig ist wie viel der Ant kosten darf, für einen Spinner Ant können schnell mal 200€ weg sein, aber es gibt natürlich auch die 12€ Variante für nur einen Fahrbaren Ant siehe Album, der Ant zwölf!

  • Das teuerste bei meinem Ant waren die AAA-Akkus. Aber mein Ant kann auch nur fahren und sonst nix (und das nichtmal sehr gut).

    Ich würde Dir auch raten, für das erste Event erstmal was einfaches, fahrendes zu bauen. Dadurch sammelt man echt gut Erfahrung und Fähigkeiten.

    Für einen Spinner würde ich, wenn Du sowas finden kannst, einen umlaufenden Motor empfehlen, da dann ein großer Teil der Motorenmasse mit in die Masse des Spinners eingeht und nicht 1x Motor und 1x Spinnerscheibe verbraucht wird.

    Ansonsten ist das teuerste glaube ich mal der Sender. Kann mich da wer korrigieren (MEIN Sender hat nix gekostet aber das ist ja ne andere Geschichte.)

    Kuck Dir mal die beiden aktuellen Anfänger-Threads hier an, da ist einmal "Antweight - diesmal richtig" und mein "Hallo Allerseits!"-Thread. Ersterer ist weit fortschrittlicher und professioneller als meiner und daher, wenn Du den großen Sprung schaffen willst, der empfehlenswertere.

    Achja: Da ich mir derzeit keine Waage leisten kann, wiege ich meinen Bot bei der Post. Freundlich fragen und das wird schon gehen. Ist allerdings natürlich ein wenig aufwendig, da immer hinzurennen.

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (27. Dezember 2008 um 11:50)

  • ja hallo erst mal
    also bei mir war das teuerste die funke aber die musst du nur 1 mal kaufen und kannste für jeden anderen bot benutzen

    und die akkus ink.ladegerät ind auch net ganz billig
    da hab ich ein akku für 15€ und das ladegerät für 60€

    naja und die antriebstechnik ist eigentlich billig so 8-10€


    Zitat

    Original von MadZab
    Achja: Da ich mir derzeit keine Waage leisten kann, wiege ich meinen Bot bei der Post. Freundlich fragen und das wird schon gehen. Ist allerdings natürlich ein wenig aufwendig, da immer hinzurennen.

    haha ich kann mir gut vorstellen wie blöd die dich dann ansehen
    und wenn du dann ne motorrad maske auf hast ist dieser effekt noch stärker :D

    kennst du komma10? da gibts wagen für 1-2 € sind zwar nicht die genauesten aber wird vllt auch gehen