22/03/2009 FCC Raptors, Feathers - Moergestel (NL)

  • Nein, tische, strom, kaffee und tee gibt es. Wir stehen drausen aber unter dach.
    Nach den abbau der arena essen wir warscheinlich vorort.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marien, hallo Flatliner
    am Sonntag alles glattgegangen? Gebt mal bitte einen kurzen Statusbericht für die Leute (=uns), die leider nicht kommen konnten. :D

    • Offizieller Beitrag

    Um es kurz zu machen:
    ein schönes Turnier, wer nicht kommt ist selber schuld :D

    Um es etwas länger zu machen:
    Es hat mal wieder Spaß gemacht! Es gab ein Featherweight-Turnier, die Tagesergebnisse habe ich gerade nicht parat, werden aber wohl bald auf der DRG-Seite veröffentlicht.
    Gekämpft wurde in Gruppen zu je drei Bots, jeder Bot hatte drei Einsätze, anhand der gesammelten Punkte wurde dann der Sieger ermittelt.
    Es war das letzte Turnier einer Serie von 4 Veranstaltungen. Gewertet wurden nur die besten drei Ergebnisse.
    Hier die Sieger der Turnierserie:

    1. Platz PulveR
    2. Platz Hannibalito3
    3. Platz Adrenalin

    Meine beiden Feather Hellfire und Adrenalin hatten einen schlechten Tag, bei insgesamt 5 Einsätzen 3 Totalausfälle, dazu kam noch daß ich einmal gegen mich selbst hätte fahren müssen...
    Zum Ausgleich konnte sich Adrenalin in der Abschlußrunde "alles was noch fährt" gegen sieben weitere Bots überzeugend durchsetzen.

    Ein Raptor-Turnier gab es leider wieder nicht, zu wenige Teilnehmer. Dafür gab es aber einige nette Funfights. Einer der mir besonders gut in Erinnerung bleiben wird war folgender:
    Alptraum - Nebelwerfer - Sweep , also drei Spinner.
    Die Bots schenkten sich nicht, es gab viel Funkenflug.
    Gegen Ende des Kampfes stand Alptraum auf Nebelwerfer und die laufende Scheibe tauchte langsam in das HDPE-Gehäuse ein.... Ein bleibender Eindruck :D

    Eine Heavyweight Demo gab es auch, einen Fahrtest mit Perolito, einem weiteren Heavy und dem im Verhältnis winzigen Raptor Enigma mit aktivierter Waffe.
    Mmmh, wir waren doch alle überrascht daß die Heavys jetzt ein paar Schweißarbeiten und etwas neue Farbe brauchen :D Enigma hat es auch überlebt.

    Alles in allem ein sehr schöner Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info. Freut einem doch immer, wenn man ein paar Infos aus der vordersten Reihe mitbekommt. ;)

    Zitat

    bei insgesamt 5 Einsätzen 3 Totalausfälle, ...


    Hört sich nicht so gut an. Jedesmal durch "eigene technische Defekte" oder durch Beschädigungen? (... oder durch Elektronikdefekte 8o ...)

    Zitat

    dazu kam noch daß ich einmal gegen mich selbst hätte fahren müssen...


    Da wurde aber hoffentlich was gemacht, dass Du dadurch keinen Nachteil hattest ? Bei unserem Turnier durfte Leo ja mit Zustimmung der anderen Teilnehmer auch mit Katjuscha statt mit Angelus kämpfen. (Der Spaß steht im Vordergrund und nicht die Punkte....)

    Zitat

    tauchte langsam in das HDPE-Gehäuse ein.... Ein bleibender Eindruck


    Jaja,... ähnlich wie im Volkslied "zwei Spuren im Schnee zieh'n herab aus steiler Höh... und die eine Spur ist meine und die Sägespur ist Deine... " :D

    Zitat

    daß die Heavys jetzt ein paar Schweißarbeiten und etwas neue Farbe brauchen


    sag' ich ja immer, dass Deine 6kg/13.6kg-Bots bitterböse sind. :D