suche Feather / Raptor / Ant

  • Suche für den Einstieg und zur Orientierung in den Folgenden Klassen einen Bot: Feather, Raptor und Ant.

    Interessiert bin ich an Hobbyauflösungen

    Wer kann einem Einsteiger wie mir da weiter helfen?

    so on Thorsten

  • kaufen gibts nicht
    bau den selber
    wenn du den von anderren kaufst dann weißt du garnicht wie der aufgebaut ist/ wie er funktioniert

  • meine rede...

    ich steig zwar nicht direckt bei null ein, nur mir fehlt die praxis...

    wer seinen bot selber baut der kennt sich mit dem auch aus.
    das ist nur ein aufruf für diejenigen die ihre bots aufgeben, wegen zeit geld oder platzmangel.
    mir würden diese bots als anreits dienen meine eigenen zu verbessern oder aus den alten einen neuen bot zu erschaffen

  • Robotverkäufe/käufe gabs manchmal aber schon hier.
    Aber mit selber bauen kommst wahrscheinlich schneller an einen Roboter ran....

    Öhm, was sollte der Bot sein den du kaufen willst? Fahrfertig, also mit Reglern,Akkus,Sender/Empfänger usw. oder blos Chassis mit Motore und Räder dran? Sollte der Bot eine Waffe haben, und wenn ja welche?

    • Offizieller Beitrag

    jeder hier steht dir mit rat und tat zur seite. Mein Vorschlag:

    zwei Akkuschrauber als Antrieb (zur Not hätte ich noch zwei in meinem Fundus)
    Billige NiMH Akkus in 12Volt (ebay oder bei http://www.batt-mann.de)
    Bodenplatte aus 8mm Mehrschichtholz (Baumarkt)
    Räder 100mm (Baumarkt) (Adapter kann man recht einfach machen)
    Panzerung aus einem Speißfaß (Baumarkt)
    Waffe nach belieben
    Fernsteuerung: spektrum dx5 (link ist hier im forum, muss ich noch suchen)
    Regler: zwei Carregler (z.B. Carson, conrad etc.) geeignet für mindestens 15 turns.

  • To buy a robot in the following classes, 13.6kg Featherweight, 6kg Raptor or 150 grams antweight?

    Big difference in pricetag between classes, but in a class itself the pricetag is so variable it ain't easy to put a pricetag on it.

    I've seen heavies been sold for next to no money, and have seen feathers been build in the €1000's worth of materials and working hours.

    But an example of commercialy available machines.
    http://www.robotmarketplace.com/products/battlekits.html

  • Wenn du einen Bot kaufen möchtest würde ich dir davon abraten.
    Selber bauen ist viel schöner und macht Spaß!
    Einen ant kann man schon für etwa 80€ (inklusive Sender EM usw.) oder mache es wie Flatliner mit Zwölf. Der hat NUR 12€ gekostet.
    Kleines Rechenbeispiel: (alles Conrad)
    2 Servos a 5€
    Fernsteuerungs Set (3 Kanäle mit EM) 35€ (glaub ich)
    Lipo 800mAh 15€
    Kleinzeug, Kleber etc. 10€
    -----unterm Strich------
    ~65€

    Mfg Krümmel

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    mmmh, hab beim Aufräumen noch etwas Altmetall gefunden, hast du vielleicht Interesse an den Innereien von Brainbug?
    Es geht dabei um ein Winkelgetriebe mit einstufigem Akkuschraubergetriebe, 2*14,4V Akkuschrauberantrieben und dem Rest Alu der da so dranhängt. Die Scheibe ist verzogen und unbrauchbar.

  • Ich habe lange überlegt und weiß nicht was ich nun tun soll. Da ich nun in der Abschlussklasse bin und das wetter mir nicht gerade behilflich ist, habe ich seit den Sommerferien immer noch nicht an meinem Robot-Projekt weitergearbeitet.
    Ich habe viel Geld investiert, und weiß nun nicht ob ich das Projekt nun aufgeben soll. Ich wollte wirklich nicht zu den 70% gehören, die zwar einen Robot planen, ihn allerdings nicht fertigstellen.
    @ HOTHO hier mein Projekt (RAPTOR):
    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=4223&sid=
    Falls du Interesse hast kannst du mir ja schreiben.
    2x Elektr. Geschwindigkeitsregler für Modellboot 75A NEU
    3x Akkuschrauber:
    3x Schnelllader (45Min) 1,85A
    5x 18V Akkus 1200mAh
    1x Sender / 2x Empfänger / 2x Quarzpaare (NEU) (6 Kanal mit allem drum und dran)
    Ausgeschlachtete Flex
    Preis ca 135€
    Es sind Bauteile die meiner meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

    Einmal editiert, zuletzt von r1v3 (21. Oktober 2008 um 16:57)

  • @ Flatliner interesse besteht
    @ r1v3 interesse besteht auch

    Hab nur gerade ein Problem, hatte am Sonntag nen Verkehrsunfall. Zwar unverschuldet aber momentan kann ich mir keine neuen anschaffungen machen... brauch nen neues Auto und erst mal abwarten was der sachverständiger sagt wieviel ich für den schrotthaufen noch bekomme...

    werd mich aber melden wenn das finanzielle wieder stimmt


    wenn ein anderer interesse hat... ich kann momentan nicht...
    wenn jemand anderes interesse hat nur zu.

    so on Thorsten