• Offizieller Beitrag

    Ist ja Richtig Super geworden, das mit den Gummis wird schon werden, um Gewicht ein zu Sparen wurde ich dir empfehlen, statt dieser Bananen Stecker einfach BEC Stecker zu nehmen, dürfte wesentlich leichter sein und reicht für Ant Srom völlig, BEC Buchse und BEC Stecker! :rolleyes:

  • Danke für den Tipp, beim nächsten Ant vielleicht. Hier muss ich sagen, muss ich wirklich kein Gewicht sparen. Werd noch 20-30g in Münzen reinpacken, damit das Ganze an die 150g rankommt. Habe vorhin eine Testfahrt mit den alten, unzuverlässigen Gummis gemacht, was geht, weil der Riemenweg jetzt länger ist. Habe erstmal mein Portemonaie vom Tisch geschoben, das ist Leder und wiegt 160g. Dann habe ich eine Dose mit Zinnbechern geschoben, die wiegt etwa 370g. Ich würde sagen, KillaCan ist einsatzbereit.

    Muss nur noch Ersatzgummis organisieren...

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    KillaCan ist einsatzbereit.


    Sehr gut! Glückwunsch !

    Zitat

    beim nächsten Ant vielleicht.


    Laut Rene's Vorschlag handelt es sich um zweipolige codierte Stecker. Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, nämlich stinkordinäre Stiftleisten bzw. Buchsenleisten. Sind dann natürlich nicht verpolungssicher. Aber auch hier hilft sich der Roboteer... ;) : Man nimmt eine dreipolige Verbindung. In der Mitte ist Plus, die beiden äußeren Stifte sind jeweils mit Masse verbunden. Das heißt, es ist absolut egal, wie man die einsteckt, die Polung paßt immer.

  • Stiftleisten hatte ich bei Conrad auch angekuckt, war mir aber nicht sicher, ob ich das alles so fein hinkriege. Daher die Lösung mit den Steckern, ich lerne halt noch und kenne diese Stecker von früher (Märklin-Bahn, Fischer-Technik). Die Größe stört mich dabei eher als das Gewicht, wobei ich ja in KillaCan zum Glück jede Menge Raum und jede Menge übriges Gewicht habe...

    Kann mir wer was empfehlen, wo ich mein Testfahrtvideo hochladen kann, damit Ihr das auch mal seht (aber nicht ganz Youtube)?

    anyway this cake is great

  • Okay, da ich nicht NOCH einen Account im Netz aufmachen will und es ja auch schon andere von uns auf Youtube mit ihren Testläufen verschlagen hat (Gruß an Leo: Katjusha macht mir Angst!) bin ich jetzt doch bei Youtube druff:

    http://www.youtube.com/watch?v=D3XKigU-OBI

    Also, wer KillaCan in Aktion sehen will, klicke auf den Link. Meinungen und Kommentare sind mir willkommen.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also, wer KillaCan in Aktion sehen will, klicke auf den Link. Meinungen und Kommentare sind mir willkommen.


    Das Design ist auf alle Fälle eigenwillig und macht was her. Schubkraft ist auch gut. Etwas bedenken habe ich bei der Geschwindigkeit. Zum "Rammen" ist das wohl ein bißchen langsam im Vergleich zu den anderen Bots. (Das gleiche Problem wie bei meinem "Rambo"-Ant :rolleyes: ). Aber keine Panik. Jetzt erst mal bei MMMV7 mitmachen und dann sprühen die Ideen und Motivationen. ;)

    Was Du noch testen solltest, weil Kiky da schon mal Probleme hatte: Wie reagiert der Empfänger, wenn auch noch andere Funken fröhlich munter an den Nachbarkanälen senden? Meine Bedenken sind, dass der Empfänger dann dichtmacht.

  • Auch hier ein letztes Update: Nachdem ich gesehen habe, dass Katjusha zu den MMM kommt, habe ich mir überlegt, die Panzerung doch zu verbessern und statt bisher drei Polyamidschrauben (M3) jetzt vier Blechschrauben und eine Polyamidschraube montiert, die die Panzerung am Rahmen halten. Damit hat KillaCan rundherum eine Vollmetallpanzerung. Hier der Youtube-Link zum Testkampf gegen meinen Sparring-Partner und Übungsbot Ugly (siehe Thread (Nokia-Akku):

    http://www.youtube.com/watch?v=wJDaEWLCM5s

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    schön, dass deine Kiste Startklar ist. Mit der Panzerung wirst du auch einen kampf mit Katjusha überleben. Der hat die Eigenschaft den Gegner eher aus der Arena zu katapultieren, als diesen zu zerschreddern.

    Ich will noch versuchen bis zum Event einen Ant zu sammen zu stricken....aber wird echt knapp.

  • So, hier nochmal das fertige Bötchen. Was meine Sorgen angeht: Ich hatte sorge, dass die Panzerung OHNE meinen Bot aus der Arena fliegt. Die Polyamidschrauben wären in die Richtung bestimmt nicht sehr belastbar gewesen. Ausserdem brauchte ich ja eh noch Gewicht an der Unterseite (volles Gewicht wird heute auf der Arbeit ermittelt).

    anyway this cake is great