Ich hab ne frage

  • So ich wollt mal fragen warum das so ist das wenn 2 40mhz fernsteuerungen + empfenger sind, wiso stören sie sich nicht gegenseitig

  • es kommt auf den kanal drauf an wenn sie den gleichen kanal haben stören sie sich

  • weil es verschiedene kanäle gibt.

    die frequenz wird also minimal verändert

    also 40,01 und 40,02 Mhz jeweisl

    1 quarzpaar hat die eine und ein anderes die andere Frequenz

    @techniker: sind beispielwerte, da ich keine ahnung habe, wie weit die auseinander liegen...

    MfG

  • da gibts so ne tabelle im conrad modellbaukatalog da steht der kanal und dann welche frequenz des isch
    z.b. 40.875 ist kanal 85
    und wer ist techniker

  • Und damit die Kanäle nicht doppelt vorkommen führt Ice-Master ja ne Liste sonst wär es ja ein durcheinander.

  • Bei slechte sender konte es immer nog sein das die emfanger von anderen störung bekommen wenn die kanale neben einander stehen (40.675 und 40.775 zu beispiel). wenn das passiert muste einer der robotte von kanale wechseln.

    Glucklicherweise passiert das nich zo oft.

  • Zitat

    Original von Schrauber
    und wer ist techniker


    Ich meinte damit Leute die mehr ahnung von den einzelnen kanälen haben als ich....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Und damit die Kanäle nicht doppelt vorkommen führt Ice-Master ja ne Liste sonst wär es ja ein durcheinander.


    Jo, und diese befindet sich in diesen Thread, "klick hier" und oben auf der Liste wenn man sie vergrößert hat sieht man die ganzen Frequenzen! :D

    smiley7505.gif
    Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage https://devil-crew.eu schaut mal rein!

    Einmal editiert, zuletzt von IceMaster (2. Juni 2008 um 18:49)