dumme frage über pneumatik

  • also ich hab da so ein prospekt aus dem baumarkt mit gehen lassen(war kostenlos) da hab ich paar ein weg gasflaschen gefunden gefüllt mit Argon, Kolenstoffdioxid, und sauerstoff ich habe gedacht man könnte solche dinger verwenden aber ein nachteil stehen unter extremen druck bei argon 60 bar ,kolenstoffdioxid 165 bar und sauerstoff 105 bar
    also das is doch zu viel druck oder kann man da was machen?

  • es gibt sowas wie druckminderer brauchste immer kannst ja net einfach ne flasche mit 250bar (zb sodaklub co2 flaschen )an en zylinder anschliesen :D

  • aso ich hab da auch ein drin gefunden aber ob der daran passt is ne andere sache

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tornado
    aso ich hab da auch ein drin gefunden aber ob der daran passt is ne andere sache


    Da brauchst du keinen Kopf machen, das sind alles Norm Gewinde und was nicht past, da kommt halt ein Adapter ran, außerdem kommt zwichen Flasche und Druckminderer auch noch ein Sicherheitsventil, da brauchst du so wie so ein T Stück dazwichen! :tongue:

  • Warum nimmst du denn Einwegflaschen?? Wird doch zu teuer!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • ja hast du vllt ne füllstation in dein zimmer zu stehen :tongue: na gut wir haben hier ein gas händler aber ich will mich ja noch nicht an ein raptor wagen

  • Es gibt Pressluft Paintball tanks...
    Kannste mit ner Pumpe aufpumpen.