°° anfänger

  • hi leute.
    Ich bin totaler neueinsteiger!!!
    Weiß keinerlei begriffe usw...
    Finde es aber trotzdem geil und würde mir auch gerne einen roboter bauen.

    Was ich gern wüsste wäre:
    -Wie kostenspielig ist so ein roboter?
    -gibt es etwas wie ein einsteigertext der einem alles ein bisschen näher bringt?

    thx für antworten ;)

  • So kommt erstmal ganz darauf an welche Klasse du bauen möchtest und ob du schon Fernsteuerung usw beseitzt.Oben ist der button Database da siehst du das ANTbuch(für die 150Gramm Klasse) und das Antibuch (für 100kg Klasse)
    Es gibt auch noch Raptor 6Kg und Feather 13,6 kg.
    Und willkommen im Forum.

  • es kommt auch noch drauf an wass für eine waffe du ferwendest und was für materialien

  • Also ein "billigen" Ant kannst du mit etwa 60-80€ bauen (alles drin Akkus Fernsteuerung servos usw.) Du kannst aber auch bis 500€ kommen. Also nach oben sind alle Grenzen offen.
    P.S.: Willkommen im Forum. Schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Conner,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich persönlich würde ja die sogenannte Einsteigerklasse der Raptoren (6kg) empfehlen, aber wie du weiter oben schon gesehen hast gehen die Meinungen da auseinander. Wenn du ernsthaft einsteigen willst und du noch keine Fernbedienung hast solltest du in der Raptorklasse folgendes Budget (geschätzt) einplanen:

    ab -20.- 2x Antriebsmotoren und Getriebe(z.B.Akkuschrauber)
    ab -60.- 2xRegler
    ab - 0.- z.B. Akkus aus Akkuschraubern
    ab -20.-Panzerungsmaterial/Bodenplatte
    ab -50.-Sender/Empfänger
    damit kann man einen Raptor bauen der fährt.