°° anfänger

  • hi leute.
    Ich bin totaler neueinsteiger!!!
    Weiß keinerlei begriffe usw...
    Finde es aber trotzdem geil und würde mir auch gerne einen roboter bauen.

    Was ich gern wüsste wäre:
    -Wie kostenspielig ist so ein roboter?
    -gibt es etwas wie ein einsteigertext der einem alles ein bisschen näher bringt?

    thx für antworten ;)

  • So kommt erstmal ganz darauf an welche Klasse du bauen möchtest und ob du schon Fernsteuerung usw beseitzt.Oben ist der button Database da siehst du das ANTbuch(für die 150Gramm Klasse) und das Antibuch (für 100kg Klasse)
    Es gibt auch noch Raptor 6Kg und Feather 13,6 kg.
    Und willkommen im Forum.

  • es kommt auch noch drauf an wass für eine waffe du ferwendest und was für materialien

  • Also ein "billigen" Ant kannst du mit etwa 60-80€ bauen (alles drin Akkus Fernsteuerung servos usw.) Du kannst aber auch bis 500€ kommen. Also nach oben sind alle Grenzen offen.
    P.S.: Willkommen im Forum. Schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Conner,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich persönlich würde ja die sogenannte Einsteigerklasse der Raptoren (6kg) empfehlen, aber wie du weiter oben schon gesehen hast gehen die Meinungen da auseinander. Wenn du ernsthaft einsteigen willst und du noch keine Fernbedienung hast solltest du in der Raptorklasse folgendes Budget (geschätzt) einplanen:

    ab -20.- 2x Antriebsmotoren und Getriebe(z.B.Akkuschrauber)
    ab -60.- 2xRegler
    ab - 0.- z.B. Akkus aus Akkuschraubern
    ab -20.-Panzerungsmaterial/Bodenplatte
    ab -50.-Sender/Empfänger
    damit kann man einen Raptor bauen der fährt.

    Dazu dann noch eine Waffe (ich werde keinen Bot ohne Waffe mehr bauen!)
    ab -10.- z.B. für einen Lifter/Hammer/Spinner mit Akkuschrauber
    ab -30.- für einen Waffencontroller

    Ein konkurrenzfähiger Raptor ist in meinen Augen also ab rund 190 Euro möglich.

    Die Ants sind mir persönlich zu klein und "knibbelig"

    Gruß Dirk

  • Kann man direkt die Akkuschraubergetriebe verwenden?
    Wusst ich nicht.
    Also ich würd ja die Ants nehmen aber da sagt jeder was anderes :D

  • okay ;) naja ich bin noch 14 und deswegen will ich mir das alles nochg vorallem wegen den kosten überlegen

  • wens billig werden soll würd ich nen ant nehmen kannste für 12 euro bauen :D

  • achso noch ne frage! wo bekommt man so was her?
    wenn ich wirklich so viel geld ausgeben sollte (für meine verhältnisse)

  • du meinst die teile oder. Da gibts viele quellen ebay conrad schrottplatz .............

  • leider gibts bei uns in der nähe keinen schrottplatz ;) schade.
    ich wollt mich vllt erst mal an nen ant ranwagen, ist bestimmt das einfachste und das billigste oder?

  • ich bin mir aufeinmal nicht mehr sicher ob ich das schaffe!
    und ich will iwie nich umsonst geld ausgeben wenn ichs nich fertig bekomme...

    ich meine es ist einroboter!
    und da steckt ganz schön viel technik drin

  • du so kompliziet ist das auch nicht z.b. fox der is 12 und hat schon son ding gebaut denn schafst du das auch und wenn du nicht weiterweißt dann kannste einfach fragen

    is ja nichts anderes als ein ferngesteuertes auto mit waffe

    Einmal editiert, zuletzt von tornado (24. Mai 2008 um 23:11)

  • Zitat

    Original von Schrauber
    wens billig werden soll würd ich nen ant nehmen kannste für 12 euro bauen :D


    :(
    Für Raptoren kann man die teile einfacher (= billiger) finden. Normaler RC auto teile sind brauchbar. Damit kann ein kampffehigen roboter gebaut worden.
    Ants sind nicht einfach.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Nun ja ich hab einen Geschafft aber bei mir hat halt die Fernsteuerung schon 140€ gekostet :D
    Aber geht auch billiger.
    Wenn du keine Waffe willst kannst du dir mit ner 2oder3Kanal fernsteuerung von Conrad und 2 Servos nen Ant für 50-70€ Bauen.
    Eigentlich geht es auch sehr schnell.
    Daskriegst du bestimmt hin.

  • nur das is mit dem geld wieder so ne sache...
    naja ich muss einfach mal gucken ob ich so viel allein für ne fersteuerung ausggeben möchte

  • du kannst dir auch ein bot für 12€ bauen frag einfach flatliner