fernsteuerung

  • also ich fahre samstag nach berlin in conrad da habe ich vor mir ne fernsteuerung zu kaufen und ich weiß nicht wie viele kanäle es sein sollen ich will erst mal ein ant bauen aber danach möchte ich auch in anderren klassen kämpfen

    wie viele känäle soll ich nehmen(ich dachte an 4 oder 6)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du Zukunft Orientiert sein willst was ich Persönlich auch für das beste halte nimm die FX18, lässt sich einfach ausbauen, man kann Sie als 4Kanal Sender Kaufen und dann selber mit beliebigen Schaltern immer weiter Ausbauen, bis 8 Kanäle, hat auch PCM gibt es bei Conrad ab nicht erschrecken 299€ als 6Kanal Funke, mein Tipp kauf Sie woanders als 4Kanal gebraucht reicht ja auch und bau dir die Schalter die du brauchst selber ein, kommt wesentlich billiger und macht auch Spaß wenn dann der Schalter da ist wo man in braucht, einfach mal bei Ebay ausschau halten und ein wenig googeln, immer dran denken 40Mhz brauchst du!
    Andere Alternative wäre 2,4Ghz erspart nee Menge Ärger Spektrum ist zur Zeit das non Plus ultra, dort hat sich die Kombination Spektrum DX6 mit dem Empfänger BR6000 sehr bewährt (beachten nur BR verwenden ist das PCM von 2,4Ghz), gibt es zur Zeit ziemlich günstig in Amerika durch denn tollen Dollar Kurs, einfach mal bei Ebay Suchen!

  • Fernbediehnung kaufen ist einfach aber teuer.
    Mit etwas gedult kannst du bei Ebay eine ersteigern für weniger Geld und mehr Leistung.

    Da ich nicht alle deine Postings verfolgt habe:
    - was willst du investieren
    - Welche Funktionien soll dein Bot haben?
    - Gewichtsklasse?

    Dann können wir dir 2-3 Modelle nennen, auf die du bei ebay achten solltest.

    Delldog.

  • FX18 hab ich nicht beim conrad gefunden hab mal bischen was gefunden (was ich nehmen wollte)

    233173 - 62 des is 4 kanal
    205022 - 62 des ist 6 kanal
    229640 - 62 des ist 8 kanal (komisch ist genau so teuer wie 6 kanal)

  • delldog: hatte an 100€ für fernsteuerung gedacht
    naja er sollte fahren eine waffe und vllt paar effekte
    wie schon gesagt ich will erst mal einen ant bauen und dann immer höherre gewichts klassen

    und bei ebay kann ich nicht bestellen bin keine 18 und meine ellis halten nichts davon weil ein verwanter hat sich da ne digitalkamera bestellt und hat diese nie bekommen und das geld hat er auch nicht wiederbekommen

    bei mir is in der stadt ja ein fahrrad händler und der verkauft auch modellbau artikel aber sehr teuuer für 4 kanal 160 € aber kann ja sein das das so eine ist wie ice-master mir empfolen hat

    hab mir mal bedienungs anleitung von 8 kanal funke durch gelesen und da stand was von 4 bzw 8 kanal kann es sein das es eig. nur 4 sind denn ich hab da irgentwo im ant buch was von gelesen und bei den preis

    Einmal editiert, zuletzt von tornado (5. Mai 2008 um 21:58)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und bei ebay kann ich nicht bestellen bin keine 18 und meine ellis halten nichts davon weil ein verwanter hat sich da ne digitalkamera bestellt und hat diese nie bekommen und das geld hat er auch nicht wiederbekommen


    Dafür gibt es den Käufer Schutz, bedeutet PayPal, die zahlen dir bei nicht Lieferung das Geld zurück und Kümmern sich dann um den Rest, desweiteren sollte man nicht blind links zu schlagen, sondern immer erst die Bewertungen des Verkäufers genau Studieren, und dann über einen Kauf entscheiden, desweiteren ist es auch hilfreich mal den Verkäufer an zu schreiben ob das Paket schon unterwegs ist, täglich gelten 1000 Pakete bei der Post als vermist, da ist die Kommunikation immer das beste bevor man schlecht darüber denkt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hab mir mal bedienungs anleitung von 8 kanal funke durch gelesen und da stand was von 4 bzw 8 kanal kann es sein das es eig. nur 4 sind denn ich hab da irgentwo im ant buch was von gelesen und bei den preis


    Vor einigen Jahren habe ich mal gehört, dass ein Funkenhersteller hier mit den Kanalangaben etwas gemogelt hat. In der Beschreibung steht "8 Kanal". Aber es waren dann im Endeffekt nur 4, weil er z.b. vorwärts und rückwärts als 2 Kanäle gezählt hat.

    Ich habe mir damals die FC16 von Futaba bei Team Tsunami angesehen. Hat mir gefallen, habe ich mir zugelegt. Inzwischen habe ich noch eine zweite Funke, eine F14 von Futaba. Wenn Du bei Futaba bleibst, dann kann man sich beim Turnier notfalls mit Quarzen aushelfen.

    Die DX6 ist derzeit natürlich das Flaggschiff. Spart jede Menge Ärger und Aufwand beim Turnier. MMMV5 und MMMV6 sind bei den Kanalbelegungen auch nur deshalb so moderat abgelaufen, weil einige Teams inzwischen die Spektrum benutzen und deshalb keine Quarze mehr benötigen.

    Für 100 Euro kriegste im EBay bestimmt eine Futaba, kann u.U. etwas dauern. Wenn die Eltern bei EBay nicht mitspielen: Einen volljährigen Freund darum bitten? :D

  • Kann nur zustimmen:
    F-14
    FC-16
    FC-18 (habe wir 3 Stück über ebay ersteigert)

    FX-...
    FF-...

    Das sind alles Fernbedienungen aus dem Modellflugbereich. Leider daher etwas teuerer.
    Wichtig sind 40MHZ.

    Ohne Ebay günstig an eine zu kommen ist schwer!
    Bei PayPal hast du wie ICE geschrieben hat den Käuferschutz.
    Ob du damit deine Eltern überzeugen kannst, weis ich nicht, aber probier es mal.
    Viel Glück.

    Delldog.

  • naja das mit dem paypal hab ich paar mal bei den artikeln gelesen denn frage ich mal nach

    aber das mit der 8 kanal funke hat wohl wirklich 8 kanäle
    das sind erst mal 2 knüpel und 2 an und aus schalter und 2 drehknöpfe

    und das ich 40 mhz brauche weiß ich schon hab ich hier schon gelesen

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado (6. Mai 2008 um 13:44)

  • Fur robotkampfe sind 4 kanale zureichend, 8 sind nicht notwendig.

    Ich werde wenn du es nocht zu teuer machen willst fur ein Futaba Skysport 4 oder emliches nemen. Jamara Compa X4+1, WFLY FT06, oder amliches sind fur Robotwars auf 40MHz gut geeignet.

  • Ich verwende auch die F-14 ist echt gut allerdings braucht man noch nen Akku und an den Seiten sind 2verschiedene Versionen abgebilldet.

  • ja aber bei der 8 kanal kann man z.b. über ein schalter ein spinner einschalten und brauche nicht den knüpel festhalten

  • ja aber ich dachte an ne panzersteuerung und nachher bekomme ich die federnicht mehr rein oder was anderres is kaputt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tornado
    ja aber ich dachte an ne panzersteuerung und nachher bekomme ich die federnicht mehr rein oder was anderres is kaputt


    Da brauchst du dir keinen Kopf machen, da kann man nicht viel Kaputt machen ist alles ziemlich Stabil verbaut, ist nur Fummel Arbeit die Feder wieder rein zu bekommen, aber beim Ant ist das ja auch nicht anders! ;)

  • genau das meine ich das is ne fummellei das passiert mir öfters das schon mal die feder durch den raum fligt
    was würdest du mir den empfelen aber denk dran ich will nicht nur ants bauen vllt noch an anderre

    ich denke das ich den die hier nehmen werde 229940 - 62 wen die kann man auch erweitern
    hat irgentjemand was einzuwenden?

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado (6. Mai 2008 um 15:03)

  • Jamara Compa X4+1 hatt 5 kanale, 1 davon ist ein shalter and die linker obenseite.

    Wfly FT06 hat 6 kanale und 1 shalter, und ein drehknopf neben die 2 sticks, und ein V mixer eingebaut.

    Alles mehr dann 4 kanale benutzt shoen schalter, dafur ist 8 kanale nicht notwendig.

    Aber es ist immer dein entscheidung.

  • Zitat

    Original von tornado
    genau das meine ich das is ne fummellei das passiert mir öfters das schon mal die feder durch den raum fligt
    was würdest du mir den empfelen aber denk dran ich will nicht nur ants bauen vllt noch an anderre

    ich denke das ich den die hier nehmen werde 229940 - 62 wen die kann man auch erweitern
    hat irgentjemand was einzuwenden?