• DANKE an das Orga-, Auf- und Abbauteam sowie alle Helfer die das Event erst möglich gemacht haben!!

    Habe (wenige) Bilder und etwas Text auf meine Page (unter Robot Events) gestellt.

    Stand up and fight!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammer (4. Mai 2008 um 13:53)

  • Ein Danke von mir auch. Daswar ein echt super Tag(e).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Hat richtig Spaß gemacht.Zum Glück konnt ich auch mitfahren.Auch noch ein Danke von mir.
    Bin mal gespannt wann noch die restlichen Videos kommen.Wurden eigentlich auch Ants und Super Ants aufgezeichnet?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wurden eigentlich auch Ants und Super Ants aufgezeichnet?


    Leider hatte Lars am Samstag ein Technisches Problem mit seiner Kamera, sehr zum bedauern viel es erst nach den Turnier am Samstag auf das keine Videos Aufgenommen wurden, somit bin ich auf jedes kleine Filmchen von mir und euch Angewiesen! :(

    [SIZE=5]Also ein Aufruf an alle die dabei waren und ein Video gedreht haben und seih es noch so klein schickt es mir zu ich versuche dann daraus eine MMM 6 DVD heraus zu bekommen![/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es geht mir bitte die Videos direkt zu schicken, entweder per Post oder e-mail, werde dann täglich rein schauen damit es nicht zu voll wird, die Videos sollen ja dann später für die MMMv.6 DVD sein, da sind diese youtube Videos leider ein wenig zu klein! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    So ein Großteil der Bilder ist schon mal im "album" Online, ein paar Bilder werden mir noch hoffentlich nachgereicht, insbesondere von der Siegerehrung, aber ihr könnt ja schon mal reinschauen, wie gesagt nicht traurig sein wenn ihr nicht gleich drin seit, ein paar Bilder kommen ja noch! :rolleyes:

  • Ich hätte ja ein noch ein paar Fotos un Videos gehabt wenn ein D***** Freund von mir sie nicht alle gelöscht hätte!!!!*kochenundrotwerd*
    Und ich hätte da noch eine kleinigkeit für MMM7 wäre es möglich für die Ants (den rest natürlich auch!) einen raueren Kampfboden zu machen? :P Manche bots hatte echt wenig Gripp duch Staub etc..

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    schade um die fotos und videos.
    sowas passiert halt...

    Zitat

    wäre es möglich für die Ants (den rest natürlich auch!) einen raueren Kampfboden zu machen?


    der boden in der offiziellen ant-arena ist lackiert.
    da hat man etwas mehr grip (nicht viel mehr, wenn ich mich recht erinnere :D ).

    in der grossen arena brauchen wir nach den letzten "schredder"-aktionen bald einen neuen boden.
    das wird aber immer noch holz sein. viel mehr grip ist auch dort nicht zu erwarten.

    wenn du mehr grip brauchst, lass dir was gutes für die räder einfallen... :D8)

    als stichworte für ants:
    silikon, badezimmersilikon, fugendicht-silikon für aquarien, latex, fusselrolle, abformmasse (zweikomponenten-silikon) als kleinmenge bei ebay, moosgummi usw...

  • Zitat

    Original von Krümmel
    Ich hätte ja ein noch ein paar Fotos un Videos gehabt wenn ein D***** Freund von mir sie nicht alle gelöscht hätte!!!!*kochenundrotwerd*
    Und ich hätte da noch eine kleinigkeit für MMM7 wäre es möglich für die Ants (den rest natürlich auch!) einen raueren Kampfboden zu machen? :P Manche bots hatte echt wenig Gripp duch Staub etc..

    Mit dem Programm TuneUp kann man gelöschte Datein wiederherstellen,
    denn ein speicher ist erst zu 100% gelöscht,
    wenn alle Sektoren des Speichers 7 mal überschrieben worden sind.
    Desshalb besteht meistens die Chance, noch etwas zu retten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • HEHE wenn das so einfach wäre!!!! Tune up habe ich schon drüber gejagt und das Programm meinte die dateien seien 4GB groß!!(bei ner 64MB Karte!!) Und andere Programme tatens auch nicht. :-(((((
    Zu den Rädern hatte schon weiches Gummi gehabt. Ich konnte zuhause auf dem Laminat auch eine 1,5l Sprudelflasche schieben aber die Arena war so dreckig. Vllt mache ich einen Pinsel an die Räder der die dann immer sauber hält. (ist schon im bau hoffentlich wird das nicht zu schwer)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Man könnte auch eine Reinheitsstaffel aufstellen :D
    Die Haben alle nen Schwamm oder Dieses Federteil Swiffer oder so und die Fahren dann in Reihen durch die Arena.
    Wer seinen Bot als Superputzte zur gemeinnütztigkeit vor jedem Kampf zur verfügung stellen will meldet sich hier :D
    Also mein neuer Inferno könnte das machen.
    Ich mein die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht.
    Die Superputzter der Gerechtigkeit :D
    Dann muss noch jeder Bot vorher zum Reinheits test :D
    Also ne saubere Arena, dagegen ist doch eig. nichts einzuwenden oder?

    • Offizieller Beitrag

    ToxicTwins:
    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=3871&sid=

    hat sich im letzten jahr aus beruflichen gründen nicht viel dran getan, weitere testfahrten und flippertests habe ich bei einem der clubtage in holland gemacht.

    problem war der druckminderer (auf dem foto im album das längliche teil links an der Co2-Patrone).
    ich kam nicht so richtig voran, weil der leichteste druckminderer den ich bekommen konnte für einen 3kg bot einfach zu schwer war.
    der jetzt verwendete druckminderer ist ein eigenbau. nicht perfekt, aber mit 40g extrem leicht :D
    die derzeit verwendete Co2-patrone ist eine 20+2g patrone.

    wie ich das mit dem druckminderer und der patrone gemacht habe braucht mich niemand zu fragen, der nicht volljährig ist.
    ich übernehme keinerlei (auch keine moralische) verantwortung für basteleien von minderjährigen an Co2-patronen!!!

  • Da mir hier warscheinlich niemand ein Magnetventil verkauft wollt ich mal fragen wo man leichte Magnetventile findet, und wie viel es maximal wiegen sollte.
    Ich hab zwar noch vie zeit zum Raptor aber ich frag trotztdem schon mal.Ich will ja nicht dass es gleich wird wie mitden Ants.Obwohl ich ja eigentlich ar nicht schlecht war :D