• cooler bot aber der flipper schleift auf dem boden und das klingt nicht gerade gut

  • Zitat

    Original von tornado
    cooler bot aber der flipper schleift auf dem boden und das klingt nicht gerade gut


    Der Flipper muss ja wohl so weit wie möglich unten sein,
    sonst kommt man wohl schlecht unter den Gegner.

    In der Arena is ja alles glatt, das Bots nicht wirklich Straßentauglich sind ist normal.

    @Flat, erzähl mal bitte was über den Antrieb, Elektronik und Pneumatik!

    //EDIT:
    Ich bin mal so frei, zu zitieren:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von DundeeFSK (30. April 2008 um 14:34)

  • und wieder ein neuer bot wo ich denke das wir mit steelflame keine chance gegen haben^^.

    sehr schöner bot haste gut hinbekommen .

    gruß . GREENEY

  • Wie gut das ich keinen Bot in dieser Gewichtsklasse habe, denn sonst würde ich mir so ein paar Gedanken machen ob mein Bot das überhaupt überleben würde.;( Abe ich sehe das du den Bot nur mit einem Holzbrett ausprobiert hast. Aber wie sieht es den mit 13,5Kg aus?? :P :tongue:

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • ja krümmel da haste wol glück das er nicht deine gewichtsklasse ist

    falls du mal in der gewichtsklasse kämpfen willst denn ruf ich lieber vorher ein krankenwagen

  • HAHA aber bis ich da anfange dauert das bestimmt noch lange (ersma ausbildung und so)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    weiß ich doch ich meine ja nur das es nich gut klingt


    LoL, ein Bot muß Böse klingen, da musst du erst mal das Getriebe von The Bone hören, das klingt so ungefähr wie bei einer Kreissäge und trotz dessen hat er schon 3Events Überstanden inklusive jeder Menge Flipps! :D

    Zitat

    denn sonst würde ich mir so ein paar Gedanken machen ob mein Bot das überhaupt überleben würde.


    Wie sagte schon die gute alte Golem Crew, schmeiß ihn vom Garagen Dach, Stell in gegen die Wand und gib 1minute voll Gas, wenn er dann noch fährt kannst du ruhigen Gewissens zu Robot Wars fahren!

    Zitat

    ja krümmel da haste wol glück das er nicht deine gewichtsklasse ist


    Als wenn es bei 6Kg leichter wäre, da wirst wohl auf diesen treffen, klick hier!

  • Zitat

    Original von ICE-Master
    LoL, ein Bot muß Böse klingen, da musst du erst mal das Getriebe von The Bone hören, das klingt so ungefähr wie bei einer Kreissäge und trotz dessen hat er schon 3Events Überstanden inklusive jeder Menge Flipps!


    Das Getrieb von The Bone hab ich beim MMMV5 kaum gehört und das ein Bot böse klingen muss da geb ich dir recht , wenn Nebelwerfers Spinner erst einmal auf hochtouren läuft das hört sich Böse an (@Leo wie viel RPM hat der Spinner von Nebelwerfer).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Getrieb von The Bone hab ich beim MMMV5 kaum gehört


    Naja, beim Testen mit offenen Deckel hab ich immer Ohrenstöpsel drin weil ich ansonsten immer Ohren sausen habe und ich bin da eigentlich nicht so empfindlich als Bauschlosser, aber badboy müste das noch gut in erinnerung haben vom Techcheck! :D

  • AHHHHHH Katjusha in groß!!! Ich glaub ich bleib lieber bei Ant ist einfacher zu bauen behaupte ich einfach mal.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Naja ich denke es ist egal welche Gewichtsklasse ob Antweight oder Raptor Katjuscha und Nebelwerfer werden wohl immer schaden anrichten :D

  • Aber nicht dieses MMM, wir hatten leider keine zeit um Nebelwerfer zu reparieren nach das Europa Meisterschaft lätstes jahr. Andere robotter hatte mehr zeit benutzt dann vorsehen war. Aber nachte mahl ist Nebelwerfer wieder dabei.

    @Greeney: Nebelwerfers disk war 7000 rpm auf volle dampf, aber meistens machter er das nicht (4000-5000).

  • Zitat

    Original von Flatliner

    Das Brett ist ein Stück Küchenarbeitsplatte und wiegt 6,5 kg, also bei 13,6 kg ungefähr die halbe Wurfhöhe.

    außerdem sieht man, wie der Bot sich selbst hochflippt. Das sollte eigentlich genügen ;)

    Fettes Teil. Der sieht sogar richtig schnittig aus^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eine rattenscharfe Konstruktion. Total giftig. An dem dreifachen Salto beim Aufstellen werden wir elektronisch noch was machen.... :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    WOW fast vier Jahre alt ist dieser Thread und wurde noch nicht von mir aktuallisiert...
    Naja, es gibt auch nicht viel zu erzählen, der Bot wurde ständig weiterentwickelt, vor allem in Richtung Wartungsfreundlichkeit. Die Pneumatik wurde mehrmals geändert, Planatengetriebe statt Stirnradgetriebe eingebaut und die Panzerung vervollständigt. Die heutige "kleine Inspektion" zeigte keine Mängel, vielleicht sollte ich einfach mal alles zerlegen um genauer nachzuschauen.
    Andererseits:
    Never touch a running System!