Wie seid ihr auf dieses Forum gestoßen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel ist eigentlich selbsterklärend, mich interessiert wie ihr dieses Forum gefunden habt. Ein paar kurze Worte reichen.

    Dann fang ich mal an:

    Vor Jahren habe ich zum ersten Mal die Heavys bei Robotwars im TV gesehen und dann wieder vergessen.
    Bei einer google-suche nach irgendwas Technischem bin ich auf das Forum gestoßen und hier "hängengeblieben"

    Der Nächste bitte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es ähnlich, habe auch damals die Sendung Robot Wars gesehen, mit dem unterschied aber das ich gleich hängen geblieben bin und unbedingt, auch solche Roboter bauen wollte, anschließend habe ich mal ein wenig dazu im Internet gesucht, und wolla dieses Forum gefunden und nun schon seit 6,5 Jahre dabei, war ja sogar schon beim ersten Workshop dabei der auf den Parkplatz mit Derek Foxwel und Django! :D

  • Ich besuche fast jeder forum das etwas mit Combat robots oder emliches zu tun hat. Die einzige der ich weiss das auf nog mehr fora geht ist Woody. :D

    Weill ich als DRG und FRA safety officer und mitglied immer uber aller sachen wissen will bin ich auch hier. Und es macht meistens spass.

  • ich hab die robotwarsstaffeln auf rtl2 gesehen
    bin dann über ne webadresse zur site vom golem team gekommen
    und nach kurzem frage antwort spiel da auf dieses forum verwiesen worden

    naja und nachdem ich mich diverse male hab belehren haben müssen bin ich irgendwie hängengeblieben

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Also ich hab damals auch immer rw geschaut.
    Dann hab ich Cybot gebaut.Aber bei Heft 29 aufgehört.Dann hab ich mir wieder alles durch gelesen und kam darauf einen Ant zu bauen.Ich hab alle Links aus den Heften durchgeklappert aber nichts wirklich interresantes gefunden dass auch funktionierte.Und mit der Zeit bin ich dann auf die GRA gestoßen und hab mich angemeldet.

  • Früher hab ich immer Robot Wars auf RTL2 geschaut. Das fand ich damals ziemlich cool (vor allem weil meine Mutter was dagegen hatte -> Nur Zerstörung, ect^^)

    Danach war erstmal tote Maus mit Kampf-Robotern. Bis mein Bruder auf Miniclip.com son billiges Online-Game gefunden hat, indem man mit seinem Bot die andern mit irgendwelchen Waffen zerstören musste. Da haben wir soviel Lust bekommen auch einen Bot zu bauen, dass wir mal ein bisschen im Inet geschaut haben, und siehe da:

    Plötzlich finden wir die GRA ^^

  • ich schätze mal es hat bei jedem mit robot wars angefangen bei mir auch es war , ist und wird immer meine lieblingssendung bleiben ich guck mir midestens 2 gruppen jeden tag auf youtube an^^.mir ist schon vor 4 jahren die idee gekommen einen bot zu bauen hatte nur nie die mittel und erfahrung dafür dann hab ich mal so ein bischen gegooglet weil ich nach teampages geguckt habe (so aus langeweile) und bin dann auch dieses forum gestoßen und bin seitdem auch mitglied.

    Mfg : GREENEY

  • naja ich hab früher rw geschaut dann hab ich meine real robots sammlung wieder gefunden und dann hab ich bischen mit onkel google gesucht dann bin ich hier gelandet

  • Ich schätze mal bei mir ist es so gewesen wie bei den meisten hier im Forum. Ich habe auch früher gerne RobotWars geguckt und finde es sade das es nicht mehr im Fernsehen Läuft. (habe auch gegoogelt welche sender das noch ausstahlen aber bis auf ein paar Sender die in den USA laufen nichts gefunden was man hier reinbekommt) Dann habe ich mit Cybot (oder so ähnlich heist das Ding) angefangen bis in einer Ausgabe auf AntBot´s gestoßen binn. Natürlich habe ich sofort versucht einen zu bauen binn aber an den Maßen und dem Gewicht (560g) gescheitert. :( (aber er fuhr :D ) Dann habe ich ne weile lang nichts gemacht was mit Robotern zu tuhen hat bis ich vor 2-3 Wochen auf youtube mir RobotWars Kämpfe angeguckt habe und dan bei Ant Kämpfen hängen geblieben binn. Danach habe ich gegoogelt und Ideen und Regeln gefunden habe (das antbuch). Nachdem ich meinen Ant Fertig gebaut hatte (mist schon wieder die Maßen nicht getroffen 300g! X( ), habe ich im nen Freun gezeigt und er wollte sich dann (und hat auch) auch einen gebaut. Nun kamen wir auf die Idee wir sind ja nicht die einzigen und haben im Internet nach Tunieren gesucht. Später waren wir ziemlich ernüchtert, dass wir keine gefunden hatten bis ich 2 Tage später auf MMM6 gestoßen bin. Danach war es nicht schwer das Forum hier zu finden. Sorry das es so lang geworden ist aber ich konnte mich nicht kürzer fassen:rolleyes:

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • meine mutter hatt ma mir die hefte vom cybot gekauft der hatt aber irgendwie nich richtig gefuntzt und vor ca 2 monaten hab ich sie wieder gefunden und wollte sie ferkaufen.Dann bin ich auf den part mit den kampfrobotern gestosen und wollte mir nen 12 kg( also jetzt 13,6kg)bot b
    auen. hatte aber irgendwie nich die richtigen mittel und seit 3 wochen plane ich nen ant und kratzt alles an infos und Materielien zusammen und wenn jetzt bald alles da is fang ich an. und auf das forum binn ich auf der suche nach turnieren gekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie seid ihr auf dieses Forum gestoßen?


    Naja, gleich nachdem ich im Jahre des Herrn anno 2001 den Vor-Vorgänger dieses Forum bei irgendsoeinem Kostenlos-Homepage-Zubehör Anbieter zusammengeklickt hab, hat die Seite nen Link zum Login angezeigt. Draufgeklickt, und da war ich :D

    • Offizieller Beitrag

    Yep, der Normen ist ein Member der ersten (deutschen) Stunde. Ich bin damals 2001-2002 durch die RTLII Sendungen auf RW gestoßen. Ich hatte zwar lange Zeit Modellbau gemacht, aber war für Jahre aus dem Hobby ausgestiegen. Ich denke es müsste Normensseite gewesen sein, wobei golems-seite noch irgendwie parallel lief. Ich gehöhre zu den glücklichen, die die Chance hatten bei der DM 2002 in England mal so richtig RW-Luft zu schnuppern. Der Bot von uns (Team Armageddon) hieß SOA, oh gott war das (eigentlich) ne Gurke, aber hat es bis zum dritten Platz gebracht.

    p.s. Holger: wenn du das liest, der Dirk könnte die Bosch-Motoren gebrauchen (Ersatzmotoren für Tsunami). Hast du die noch?

    Gruß Dirk

  • Ich habe einfach gegoogelt.

    Dann sah ich den Titel "Roboteers" und da musste ich das mal abchecken.
    Jo dann hab ich mir ein bisschen die Bilder angeschaut und ein paar Treads durchgelesen. Und dann hat mich das Virus voll und ganz erreicht und befallen! :)

    Nun fiebere ich mein ersten Event mit meinem Bot entgegen und freu mich riiiieeeesig drauf!!! :D

  • Ich hab früher (wie wohl nahezu jeder hier) Robot Wars auf rtl2 gekuckt und kindlich davon geträumt, aus Akkuschraubern und nem Rasenmäher-Mähblatt, dass ich auf dem Schrottplatz gefunden hatte, nen Bot zu bauen. Dann war erstmal nix (obwohl ich in meinem Austauschjahr in den USA immerhin im Robotics-Team meiner Schule war, wobei der Wettbewerb friedlicher ablief als unsere).
    Dann (und das wird jetzt überraschen) habe ich letzten Sommer, um mich vom Lernen abzulenken, Spaced auf Youtube gekuckt (ist ne britische SitCom) und in einer Folge nehmen die Protagonisten an Vorausscheidungen zu Robot Wars teil. Ich habe mich dann erinnert, dass es ja sowas gibt, habe eine weile gegoogelt und wikipediat und dann das Forum hier gefunden. Und das 10-Euro-Ant-Projekt von Flatliner. Also dachte ich "Hey, das kann ich auch!" und hab KillaCan gebaut.

    anyway this cake is great

  • Hehe stimmt ja, die Robot-Wars-Vorgeschichte gibt es bei mir ja auch noch :D

    Im Prinzip so wie du MadZap bzw. die meisten hier.
    "Boah Geil Robot Wars, ich will auch!!!" War ja schon immer ein Technik/Roboter-Freak, auch als kleines Kind oO.
    Und als ich das sah, "Kampfroboter", die sich gegenseitig zerhacken glänzten meine kleinen Kinderaugen. =)
    Zu dieser Zeit in Etwa kam ja auch noch dieses "RealRobots"-Abo raus, welches ich mir auch fleissig gekauft habe.
    Hab dann auch schon angefangen mir (als kleines Kind! ;) ) diesen Roboter aus deren Bauanleitung zu basteln hehe ;)

    Bis dann unsere Läden hier in der Gegend keine Real-Robots-Hefte mehr geliefert bekamen und es eh solangsam ziemlich ins Geld ging verschwand "RobotWars" dann wieder in den Tiefen meines Kopfes.


    Dann kam mein vorheriger Post und ich bin immernoch sehr glücklich diese Site gefunden zu haben! *schleim* :)

  • Also dann möchte ich auch mal antworten.

    und ihr könnt euch wahrscheinlich denken das ich durch Robot Wars draufgekommen bin (Danke Bruderherz)

    Mein Bruder hat das früher imme geschaut (ist wesentlich elter) und ich hab das nur immer so nebenbei mit geschaut aber irgendwie ist es hängen geblieben und letztin bin ich irgendwie drauf gekommen ich konnte mir doch mal wieder Youtube Videos darüber anschauen und schon war ich wieder voll dabei.

    Suchte dann nach Teampages und bin bei ICE-Master und seiner Devil Crew gelandet naja und dann war der Weg ins Forum nicht mehr weit

    P.S.: Ihr seit echt ein geiles Forum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ed von Schleck
    Suchte dann nach Teampages und bin bei ICE-Master und seiner Devil Crew gelandet


    Freut mich, das meine Seite dich hier her geführt hat, kleine Anmerkung es heißt Ice-Master hatte damals einen Eingabe Fehler und so ist das ICE hängen geblieben, wollte schon öfter das es geändert wird, kam aber immer nur der Wink mit dem Zaunpfahl, das es bei der Umstellung zum neuen Forum gemacht wird, nah ja ist auch schon wieder 3 Jahre her, hat ja leider keiner nee Ahnung vom Forum, der auch Zeit hätte!
    :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mein Bruder hat das früher imme geschaut (ist wesentlich elter)


    Na, das wäre dann doch eine gute Begleitung (2er-Team) bei einem Besuch in Bochum ? ;)