• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geht auf unsere Page und seht Euch unseren neuen 6 Kg Bot in Action an.


    Hi Stefan, hi Philipp,
    habe mir das Video angesehen. Sieht ganz gut aus. Sehr wendig, trotz rotierender Waffe.
    Auf dem Foto ist die Verbindung von der Motor-/Waffenhalterung am Gehäuse etwas schlecht erkennbar. Ist das jeweils Makrolon? Besteht da keine Gefahr, dass beim Auftreffen eurer "Power-Triangel" :D auf ein Hindernis der vordere Teil (Waffe=Motor + 3 Hammer) "abgerissen" wird? Nicht dass ihr euch selbst zerstört....

  • Freut uns, dass er Euch gefällt.

    Die "Power-Triangel" :) wird mit 2 x 10 mm Makrolon gehalten. Das dürfte reichen, zumal ich die Waffe bereits mehrfach und ausgibig (am Fuss der Werkbank und am Mülleimer) getestet habe. Läuft einwandfrei. Muss blos noch die Hammerköpfe festschweissen, nicht dass mir schon wieder die Hammerstiele abbrechen (wie bei der Beatbox).
    Nachdem ich bemerkt habe was für einen Gripp die Karre hat... bei Vollgas hebt locker die "Triangel" (gefällt mir gut :) vom Boden ab und der Bot überschlägt sich vor lauter Kraft!!
    Deshalb habe ich am Heck als Stütze (wie bei einem Dragster :) noch einmal 8 mm Makrolon und zum Schieben und Schutz der Reifen angebracht. Nicht dass mir schon wieder so ein "fieser Spinner" wie beim Fiesling passiert die Ketten / Räder zerfetzt.
    .... leider hat der Bot dadurch auch eine Schwachstelle erhalten, denn wenn er geflipprt wird, dann ist es jetzt leider aus :(
    Macht aber nichts, man muss sich eben entscheiden.
    Wir werden in Bochum sehen ob das Konzept aufgeht.

    Welche Unter-/Übersetzung der Waffenmotor hat.... keine Ahnung. Habe einfach den 12V Motor inkl. Getriebe aus der Knauber-Bohrmaschine genommen. Der ist zwar in der Endgeschwindigkeit nicht so wahnsinnig schnell, ist aber robust und einigermaßen kräftig und der kloppt wie behämmert. :D

    Stand up and fight!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammer (20. April 2008 um 15:38)

  • Hallo Leute,
    wir haben uns kurzfristig für einen neuen Namen entschieden. Der Bot heisst jetzt "black Mamba".
    ... nach der Lackierung ist uns der neue Name gleich eingefallen. hat einfach mehr Biss :D

    http://www.team-rheinpower.de/bilder/black%20Mamba.JPG

    Laut der Suchfunktion auf der GRA Page, ist dieser Name auch noch nicht belegt.

    Sollte es organisatorisch (für Bochum) Schwierigkeiten geben wegen der Namensänderung, dann fühlen wir uns aber (ausnahmsweise :) auch als Klopper (alias black Mamba) angesprochen.
    Seht Euch den Bot auf unserer Page nochmal an.
    .... Gewichtstechnisch mussten wir noch Teile der Hammerköpfe absägen. Das Gewicht stimmt jetzt und wir freuen uns auf Bochum (Samstag).

    Stand up and fight!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammer (1. Mai 2008 um 18:58)

  • Auf meiner Page ist jetzt auch noch einmal die black Mamba in Kriegsbemalung im Video-Testlauf zu sehen.
    Wir sind gespannt, wie der Bot nach Bochum aussehen wird.... ich denke an die Beatbox und an Fiesling :(

    Stand up and fight!