ant bauen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    soll ich ketten für mein ant nehmen dann brauche ich mir keine sorgen mehr wegen räder machen


    Die Frage ist ob du dann noch mit dem Gewicht hin kommst, bedenke es sind nur 150g für alles, am besten mal die Sachen auswiegen und auch mal vorher alles auf einen Zettel durch Rechnen!

  • ja das ist auch wieder war und da wärw noch was ein spinner könnte die kette durchschneiden(na gut die kann man schützen) dann kann ich keine waffe einbauen aber der hat ne große auflage fläche und kann somit nicht so leicht weggeschoben werden

  • Also beides ist gut.Es sei denn die Ketten verhaen sich oder werden von Katjuscha rausgerissen dann hat man ein Problem.Aber wenn man die Ketten innen anbringt dürfte dass keine Probleme machen.Aber es wär halt weniger platz zurverfügung.

    edit:ICE-Master war schneller.Er ist eben immer einen Schritt voraus :D

  • Ehm.. wenn dich ein Spinner wie Katjuscha trifft, dann wird er entweder deine Ketten rausreißen, oder dich 1 Meter durch die Luft schießen. Also ich würde die Ketten außen anbringen, dann bist du (EDIT: vielleicht^^) erst nach dem zweiten Treffer draußen ;)
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von SPYon (23. April 2008 um 23:11)

  • naja ich hab katjuscha schon gesehen und er hat schwachstellen die man beim botbau berücksichtigen muss also kann sich katjuschka schon mal warm anziehen denn es steht bald ein neuer bot in der arena

  • Da macht einer aber eine Kampfansage :rolleyes: Hoffentlich machst du mit deinem Bot Nägel mit Köpfen in der Arena! :P Binn mal gespannt wie du dich schlagen wirst. Aber Schwachstellen hat jeder Bot ob es die Panzerung ist, oder eine schlechte Radaufhängung oder auch nur die Akkulaufzeit.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • ich weiß das ihr mich noch nicht so gut kennt aber ich gebe nie auf und wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe denn ziehe ich es auch durch

  • Dein Durchhaltevermögen hätte ich auch gerne!:(

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (24. April 2008 um 14:54)

  • Naja ich hab auch durchsetztungvermögen aber wenn du gegen Katjuscha kämpfst wirst du dir bald mal nen neuen Bot suchen müssen :D

  • ja schon kla
    ich hab das mal ausprobiet mit feuerzeug als drucktank geht gut aber der zylinder bewegt sich nicht gerade schnell aber stark

    der maximaldruck beträgt doch 50 psi oder ist das bei ants anders

  • Zitat

    [i]Original von tornado[/i
    ich hab das mal ausprobiet mit feuerzeug als drucktank geht gut aber der zylinder bewegt sich nicht gerade schnell aber stark

    der maximaldruck beträgt doch 50 psi oder ist das bei ants anders

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    der maximaldruck beträgt doch 50 psi oder ist das bei ants anders

    Wer lesen kann ist klar im vorteil, steht doch alles in den Regeln:

    Bei den Ants gilt:

    4.4. Der Druck in pneumatischen Systemen ist auf maximal 8 bar begrenzt.

    4.5. Der Druck in hydraulischen Systemen ist auf maximal 15 bar begrenzt.

    Und in allen Gewichtsklassen darüber gilt:

    3.3.1
    Der maximal zulässige Druck in hydraulischen Systemen muss über ein Druckablassventil auf
    4000 psi / 227 bar begrenzt werden.

    3.4.2
    Der maximale Druck darf in keinem Punkt des Pneumatiksystems 1000 psi (68 bar)
    überschreiten.