Mad-Metal-Machines Vol.6 Anmeldungen

  • Naja ich denke mit mir wird nicht mehr zu rechnen sein.
    Alles funktioniert aber bis der Empfänger klar ist und die Panzerung drumrum gemacht wurde.Das wird wohl noch ne weile dauern.Außerdem wenn ich ihn das erste mal am Event-tag fahre dann schaff ichs eh nicht.Wir sehen uns dann aber bei MMM V.7 :D
    Dann bin ich mal gespannt wie ich abschneide.
    Komischerweise schafft der Servo auf über 10cm bei ca 4.8 Volt 165Gramm obwohl nur 10ncm angegeben waren!Ich bin gespannt.Der würde so sicher auch den Holzleim von 225gramm umkippen können.Bin gespannt wie der mit 7.4 Volt loslegt.Er sollte dann nämlich 12ncm bringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Naja ich denke mit mir wird nicht mehr zu rechnen sein.


    Schade. Aber komm trotzdem vorbei, da sind bestimmt einige Anregungen zum Weiterbauen zu sehen. Außerdem wollen wir unseren "Nachwuchs" auch mal persönlich kennenlernen.

    Geert vom Team Compactory hat heute noch drei Feathers angemeldet. In Summe sind jetzt 40 Bots geboten. Freut mich !

    • Offizieller Beitrag

    Ah gerade noch mal die erste Seite gescheckt, da steht er doch drin, Sehr schön werde mal noch die Kanal Liste Aktualisieren, wer war noch mal Geert?! :tongue:

    Übrigens die Kanäle von delldog müssten wie folgt sein:

    Colossus, 53

    Gonzo, 53

    Fossi, 87

    Schnappi, 50

    edit:

    und die Kanäle von DK-Robots wie folgt:

    Basilard, 83, 84, 88

    und wenn sich bei EFWAH nichts geändert hat, dann hat:

    Maniac Kanal, 92

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @Rene: Danke für die Info. Ich habe die von Dir angegebenen Kanäle in die Teilnahmeliste eingetragen. Wenn keiner von den Teilnehmern den Quarz inzwischen verkauft hat, dann müßte alles stimmen. ;)

    Von den Überlagerungen siehts relativ gut aus. Wir haben leider Schnappi und WYSIWYG gleichzeitig auf Kanal 50. Ich werde am Sonntag mal mit Thomas sprechen, vielleicht kann er den 87er von mir hernehmen. Allerdings muss dann Fossi beim Fußballspielen draußen bleiben. Mal sehen.... Das können wir wirklich erst vorort entscheiden, wenn bekannt ist, welche Bots noch laufen und von den Teams aus ihrem Fuhrpark bevorzugt werden.

    @Rene: Geert war das letzte Mal bei MMMV5 leider nicht mit dabei. Aber das vorletzte Mal in Hattingen.

  • Ich würde liebend gern vorbei kommen.Das problem dass es von hier ach Bochum 5Stunden fahrt sind.
    Und dass ist meinem Vater leider zu viel.Falls ich fertig werden würde dann würde er mich auch fahren.Aber nur zum Zuschauen leider nicht.Ich versuche aber mein bestes fertig zu werden.
    So noch ne frage.Ich hab den DSL4st Empfänger.So im Conrad heft steht ...-8Volt.In der Anleitung betriebsspannung 4.8Volt.Der man im Conrad hat gesagt als wir ihn gekauft haben max.5Volt sonst zzzzz
    Wem soll ich jetzt glauben schenken?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In der Anleitung betriebsspannung 4.8Volt.Der man im Conrad hat gesagt als wir ihn gekauft haben max.5Volt sonst zzzzz


    Die angegebene Betriebsspannung ist korrekt. Stellenweise sind sie bis 6V angegeben, aber mit den 7.2V von zwei Lipos biste auf alle Fälle drüber.

    Du must unbedingt einen 5V-Spannungskonstanter zwischen den Lipos und dem Empfänger einbauen. Oder nur eine LiPo-Zelle verwenden, dann geht der Bot halt nicht so schnell (3.6V).

    Ohne separatem Fahrtregler wirste die Motoren auch nicht mit 7.2V zum Laufen kriegen, also mit der üblichen Technik (Spannungskonstanter) mit maximal 5V anschließen. Aber das reicht vollkommen. So viel Grip hast Du gar nicht, um die 7.2V auszunutzen.

    Zitat

    Ich würde liebend gern vorbei kommen.Das problem dass es von hier ach Bochum 5Stunden fahrt sind.


    Ach ja, stimmt, Du kommst ja aus Stuttgart. Und unser Team aus Ulm ist leider nicht mehr online oder kommt gar zu MMMV6. Sonst wäre vielleicht eine Mitfahrgelegenheit gewesen.

  • Gilt das selbe auch für die nur Emofänger da steht nämlich 3.5v-8v.Sonst behalte ich den Empfänger.
    Ich habe den Lipo C-10 von Conrad 7.4Volt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Gilt das selbe auch für die nur Emofänger da steht nämlich 3.5v-8v.


    Also der Nur Empfänger, kann die 8V auf jeden fahl verkraften, ist ja bei mir in meinen Ant auch verbaut und Testfahrten habe ich auch schon gemacht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Gilt das selbe auch für die nur Emofänger da steht nämlich 3.5v-8v.Sonst behalte ich den Empfänger.
    Ich habe den Lipo C-10 von Conrad 7.4Volt.


    Hm... jetzt bin ich etwas verwirrt. Hast Du jetzt zwei Empfänger? Mit unterschiedlichen Angaben zur Betriebsspannung?

    Grundsätzlich gilt: Das was im Conrad-Katalog steht oder Dir der Verkäufer erzählt, ist im gesetzlichen Sinn nicht bindend. Es gilt das, was in der beiliegenden Anleitung steht. Außer: Im Katalog wird explizit darauf hingewiesen, dass in der Anleitung lauter Käse steht. Dann gilt dies als Korrektur von falschen Angaben und ist bindend.
    Ich würde mich also auf die Angaben im beiliegenden Waschzettel verlassen. ;)

    /Edit:
    Ice-Master war schneller. :D
    Das heißt "Nur" ist die Marke des Empfängers? Ok... bei den vielen Tippfehlern bei uns im Forum habe ich das "nur" als ein zufällig reingerutschtes Wort interpretiert.

  • Also ich denke mal ich nehme den nur-4.Das ist eig. der gleiche den ich hab nur kein diversity und billiger.

    • Offizieller Beitrag

    Dann darf ich hier an dieser Stelle ein neues Team begrüßen: "Die Mächtig Mächtigen". (Teamkapitän: Krümmel)

    Problem: Bei den Super-Ants sind zwei Bots mit Kanal 50 dabei.

  • Zitat

    Original von IBFProblem: Bei den Super-Ants sind zwei Bots mit Kanal 50 dabei.

    Wenn meiner fährt (das chassis ist noch nicht fertig) habe ich genügend andere kanäle zu verfügung.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Sorry für dfie späte Meldung:
    Habe von DDS die BOTS gestern abend bekommen:
    DDG und ich kommen mit
    + Gonzo 53,
    + Fozzi 58,
    + Colossus 53.

    DDS kommt am Sonntag mit
    + Schnappi 87 oder 56
    + Emma 87 oder 56


    58 ist neu! Kann aber ausweichen. Ich vermute mal, dass DDS mit 87 oder 56 fährt.
    Ansonsten habe ich die Quarzsammelung von DDS, so dass ich auch auf einen anderen Kanal ausweichen kann.

    Anmeldung ist raus und bezahlt.

    Delldog.