hallo ich bin der neue

  • Das wird ziemlich sicher reichen.
    Ich werde warscheinlich nur meine 2-Kanalfernsteuerung
    benutzen.
    Ich benutze die Bluebird servos die sind sicher brauchbar.
    Ich spiele mit dem Gedanken einen Clusterbot zu bauen.
    Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber
    kommt drauf an welche Waffe du benutzt sonst koenntest du
    einfach eine Waffe einbauen die die Ganze Zeit laeuft.

  • Ich mein ein Motor ein Akku und nen ausschalter
    so wie bei den elektrischen Zahnbuersten.
    Ist dass verboten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich mein ein Motor ein Akku und nen ausschalter
    so wie bei den elektrischen Zahnbuersten.
    Ist dass verboten?


    Du musst jeder Zeit in der Lage sein auch außerhalb der Arena den Roboter Steuern zu können, in also ein und aus Schalten können auch außerhalb der Arena, normal müsste noch ein Failsafe System Eingebaut sein, aber bei den Ants wird meistens eine Ausnahme gemacht, liegt aber alles im ermessen des Prüfers beim Techcheck!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Ich mein ein Motor ein Akku und nen ausschalter
    so wie bei den elektrischen Zahnbuersten.
    Ist dass verboten?


    Wie Ice-Master schon richtig sagte, es ist nicht erlaubt, dass der Bot beim Einschalten (wenn Du ihn also noch in den Händen hälst) bereits die Waffe losläuft!

  • habt ihr nicht ein paar seiten wo man z.B fernbedienungen billig kaufen kann außer ebay naturlich :D
    oder empfänger quarze und noch andere sachen.

    freu mich schon auf die links oder seiten :tongue:

  • Bevor du dir ne neue Fernsteuerung kaufst
    koenntest du doch einfach Zusatzknoepfe
    oder so dran bauen.
    Dass probier ich gerade.
    Nja bin gerade im Urlaub und deswegen kann ich leider nicht mehr basteln.
    Komm aber Donnerstag wieder zurueck.
    Ist aber schoen dass wieder mal jemand ne Ameise baut.
    Ich hoffe dass ich den Zeitplan einhalten kann und
    dann noch zu MMM kommen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox (24. März 2008 um 18:16)

    • Offizieller Beitrag

    Denk daran: am Anfang nicht zu viel oder zu komplizierte Konstruktionen vornehmen! Lieber erst mal einen einfachen Bot bauen und dann einen zweiten Bauen, wenn der erste laufen sollte.

    Das Gewichtsproblem wird Dich schneller ereilen, als Du annimmst.

  • Also ich hab es bisher so gemacht
    dass ich die Bodenplatte und die Elektronik aufgezeichnet habe nachdem ich das Gewicht sehr stark aufgerundet habe.
    danach\momentan mache ich mir die Gedanken was ich
    fuer eine Waffe nehme wo ich sie noch unterbringen kann
    und wie sie funktioniert.Ich glaube dann hilft nur noch ausprobien.
    Der sieht sehr gut aus. Wie sehen denn die Deckplatten aus?

  • Naja,
    wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Wirklichen Deckenplatten.

    Das ist einfach die obere Panzerung ... die musst du halt für die Form deines Bots anpassen!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • kann mir jemand einen schaltplan mit einem 3 kanal empfänger zeichnen mit paint ist schon genug danke.

    und mir mit pn oder e-mail schicken :D

    • Offizieller Beitrag

    Einen Empfänger selber bauen? Davon ist abzuraten. Viel zu aufwändig. Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Schaltplan von einem funktionsfähigen 40MHz-Empfänger hätte, der einigermaßen nachbausicher ist.
    Und noch was: Ein Eigenbau-Empfänger wäre immer größer als die käuflichen Exemplare. Und warum sich monatelang mit Hochfrequenz-Effekten herumschlagen, Meßequipment für 10000 Euro kaufen müssen, wenn man für 15 Euro im EBay einen Empfänger kaufen kann, der dann sogar noch eine amtliche Zulassung hat.

  • Also mir wuerde es auch zu lange Dauern einen Empfaenger zu bauen.Also ich wuerde mir einen beim Conrad kaufen.Ebay ist mir zu unsicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Also mir wuerde es auch zu lange Dauern einen Empfaenger zu bauen.Also ich wuerde mir einen beim Conrad kaufen.Ebay ist mir zu unsicher.

    Wenn es sich um einen Empfänger für einen Ant handelt, dann ist der Empfänger von WES-Technik zu empfehlen. Aufpassen, dass man bei der Bestellung den Hinweis auf 40MHz nicht vergisst. Und gleich den richtigen Mikroquarz mitbestellen....

  • nein das habe ich eigendlich so gemeint einen schaltplan für eien ant mit eienm 3 kanal empfänger mit akku den 3 motoren und den ganzen reglern die man braucht.

    kann mir das nicht jemand kurz mit paint zeichnen:D