fernbedienung

  • kann meinen robot bereits mit fernbedienung steuern und hätte da noch einige fragen zur waffe
    wie kann ich per fernsteuerung z.B. den flipper bedienen und was brauche ich dafür?
    WAS würdet ihr mir eine anfangswaffe empfehlen, die leicht zu bauen ist aber trotzdem effektiv

  • Hast du schon nen Flipper drin?
    Der wird ja über ein Magnetventlich gesteuert.

    Die billige Lösung wäre ein Servo, der einen Taster drückt und der wiederum den Schaltkreis zum Ventil hin auslöst.

    2. Mögklichkeit: Es gibt extra 2 Kanal Taster bei Conrad. Die schließt man an wie ein Servo, nur das es kein Links/Rechts gibt sondern 2 Kanäle die Durchgang schalten..

    Naja bei Waffen passen glaube ich die Stichwörter Effektiv und einfach nicht so gut zusammen.

    Man Welche Gewichtsklasse noch Gleich?
    Dann könnte man einen elektrisch betätigen Flipper bauen. Pneumatik ist ja doch mit etwas mehr kenntnissen verbunden. Rammdornen etc sind natürlich auch ne Möglichkeit!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    kann meinen robot bereits mit fernbedienung steuern


    Das klingt sehr vielversprechend!
    Stell doch mal ein paar Bilder hier rein, dann kann man Dir vielleicht noch ein paar Vorschläge unterbreiten, was Du noch einbauen bzw. verbessern könntest.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • hab da was gefunden is ein manuel betätigtes ventil ein servo könnte das doch auslösen 582062 - 62
    oder das hier 582075 - 62