Feather-Motor bei Pollin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    habe grade in einer Werbe-Mail von Pollin das Angebot von einem Johnson-Motor gesehen.
    Johnson-Motor bis 21A
    Von den Gehäusemaßen ist der 78x47, entspricht also nicht dem maximal zulässigem Motor für Raptoren (75x44).
    Aber der wäre doch was für Feathers ?
    4.95 Euro ist auch nicht die Welt. Gut, man braucht noch ein Getriebe. Derzeit gibt es leider nirgends mehr die billigen Akkuschrauber, also immerhin mal wieder ein Lichtblick...

    • Offizieller Beitrag

    Der angegebene Durchmesser müsste inklusive des Rückschlussringes sein. Ohne Rückschlussring dürfte der Außendurchmesser passen. Allerdings, wer will heute noch wirklich Motoren dieser Baugröße in einen Rapi einbauen. Da bleibt kaum GEwicht für eine Waffe. Für einen Feather sind die Motoren fast ein bisschen zu klein.

    Gruß dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    als Waffenmotor für einen Raptor!

    wie gesagt, ist dieser motor (mit rückschlussring) nicht für raptoren zugelassen... :D
    ich hab mit dem ding auch schon geliebäugelt... und sei es nur für meine motorensammlung... *grins*

    den rückschlussring sollte man nicht abnehmen... führt zur feldschwächung, was die (leerlauf-) drehzahl noch weiter nach oben treibt... und das ding dreht so schon sehr schnell...

    mehr drehzahl heisst in dem fall übrigens nicht mehr leistung
    nur mal so als anmerkung... 8)

    mal abgesehen davon, war er (glaube ich) auch etwas zu lang...

    hm.... fürn feather als antrieb? mit nem einstufigen getriebe dürfte das ganz schön schnell sein... ;)