• Super Bot!!! Mein Ant ist soweit fertiggestellt und ich muss nur noch wegen der 2 LiPo Akkus mal nach günstigen Angeboten suchen . Zu Testzwecken hat er auf seine 130Gramm noch einen 70 Gramm Empfänger Akku draufgepackt bekommen und fährt schon ganz gut damit. (Ich muss echt mal die Bilder hier hochladen!!!)
    Ich denke , dass ich mich auch an einen Raptoren machen werde für den ich wahrscheinlich 2 Akkuschraubermotoren mit Getriebe als Antrieb verwenden werde. Den größten Teil der Bauteile (ich weiß das klingt blöd)
    werde ich vom Werkstoffhof im Dorf beziehen.(auch die Akkuschrauber)
    Deine Idee mit den Überrollbügeln ist auch klasse;) ich denke aber , dass mein Raptor ersteinmal nur eine passive Waffe bekommt.

    MfG Moritz

    PS: Am liebsten hätte ich soetwas wie Sewer Snake(Der bot ist so heavy)

    • Offizieller Beitrag

    [SIZE=4]So, nachdem Enigma bei den letzten Events doch etwas schwächlich war, gibt es hier ein kleines Upgrade:[/SIZE]

    Nene, war ein Scherz ...

    Das nächste MMM steht vor der Tür, da sollte man vorher einen Blick unter die Bothaube werfen.
    Das habe ich soeben gemacht. Nötig waren ein paar neue Reifen, die wurden um die bisherigen Felgen drumherumgegossen. Die bisherigen Reifen mit Profil hatten einen sehr guten Gripp, verschlissen aber recht schnell. Wenn der Durchmesser abnimmt, dann sind die Fahreigenschaften miserabel, das Botgehäuse schleift auf dem Arenaboden, eine Fahrt auf dem Rücken ist fast unmöglich. Also kommen jetzt Slicks zum Einsatz.
    Außerdem wurden die Akkus geprüft und für gut befunden. Der Powerswitch zeigt, Reiner sei Dank, auch keinerlei Schwächen.
    Eine kleine Schweißarbeit an der Front ist nötig und der Kratzer im Titan muß wegpoliert werden *grins*
    So liebe Leute, setzt alles daran den Raptor-Champion-Titel zu erobern, ich freue mich auf schöne Fights!

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    So, nachdem Enigma bei den letzten Events doch etwas schwächlich war, gibt es hier ein kleines Upgrade


    8o
    Der Roboteer staunt und der Laie wundert sich... :D;)

    Zitat

    So liebe Leute, setzt alles daran den Raptor-Champion-Titel zu erobern, ich freue mich auf schöne Fights!


    Der Titel wäre mir nicht so wichtig, aber hauptsache wir können wieder schöne Fights gegeneinander machen!

    Zitat

    Der Powerswitch zeigt, Reiner sei Dank, auch keinerlei Schwächen.


    Das freut mich, wenn diese Baugruppe ohne Mucken läuft.

  • Zitat

    Zitat:
    So, nachdem Enigma bei den letzten Events doch etwas schwächlich war, gibt es hier ein kleines Upgrade


    Der Roboteer staunt und der Laie wundert sich...


    Du hast da was überlesen:

    Zitat

    Nene, war ein Scherz ...

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst Enigma doch hoffentlich nicht in Altersrente schicken? 8o

    Ich war eh immer verblüfft, wie klein Du den Bot aufbauen konntest.

  • Viel Erfolg beim Umbau! Das sieht nach viel Fummelarbeit aus! :)


    Enigma in Rente? Guter Witz Reiner! :)
    Ich denke, der wird nur noch etwas unbezwinbarer gemacht. ;)


    Wegen der Reifen (etwas höher im Tread) darf man fragen wie du die gemacht hast?

  • Enigma in Rente? Ich habe gehört die Motoren und Getriebe werden gewechselt und eine Akkuzelle mehr?
    STEHT DER ZUM VERKAUF :D

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Sieht aus als ob das Heck zu kurz war. Wird Enigma länger?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Ich bekomme nen Gummipunkt !!! :D
    Ich weiß was es wird. ;)

    Ich vermute einfach mal, die Reifen werden jetzt auch gepanzert und nicht rausgucken, damit niemand an den Rädern flippt oder ähnliches. :D
    Und dann ne Rundung oder "pikser" damit er nicht auf dem Heck liegen bleibt.

    Ansonsten bin ich echt gespannt was da passiert.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich weis nur was von Getriebe und Akku. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatliner
    [SIZE=3]3D - Puzzle:[/SIZE]

    ... jetzt noch von einem alten mechanischem Wecker und einem Motorradgetriebe ein paar Teile hinzufügen, dann wird's interessant. ;):D