MMM6 Vorankündigung

  • Na mal sehen ob ich bis dahin fertig werd.
    Dann nimmt vielleicht auch mal der Ant von nem
    12jährigen teil.
    Aber mal sehen. Morgen gehts zum Conrad und dann müsst ich eigentlich auch bald fertig sein.
    Ich hoffe nur meinem Vater kommt nichts dazwischen sonst muss ich von Stuttgart ab laufen :D

  • Frage. Nehmen auch Leute in meinem alter teil oder sind nur Erwachsene anzutreffen?

  • Also mein Bruder und ich werden aufjeden Fall auch kommen. Ich bin 15 und mein Bruder 16. ;)

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Wenn alle Bots noch fertig werden kommen wir eigentlich mit einem Feather und 3 Ants. Aber es kann auch sein, dass es nur 2 Ants werden. :D

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Wenn ich komme dann mit einem Ant.Leider sind alle guten Namen schon weg. :) Mal sehen.

  • Ohja, Namen finden ist immer das größte Problem.
    Für meinen Feather habe ich auch noch keinen Namen gefunden.
    Wenn mir keiner mehr bis MMM VI einfällt, dann nehm ich einfach den von meinem alten Raptor :D

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Eig. Wollt ich ihn Desaster nennen dann hab ich bemerkt dass es schon einen Bot gibt und ich will ja auch niemandem den Namen klauen

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, einen passenden Namen finden ist seltsamerweise immer ein kleines Hindernis. Aber ein Blick in's Lexikon, der griechischen Sagenwelt oder dem Lateinbuch hilft manchmal.... ;) (Beispiel: Eine befreundete Band hatte sich damals, entgegen dem üblichen Trend sich einen englischen Namen zuzulegen, aus dem Lateinunterricht bedient. "Cacumen".)

    Zitat

    Eig. Wollt ich ihn Desaster nennen dann hab ich bemerkt dass es schon einen Bot gibt und ich will ja auch niemandem den Namen klauen


    Jo, und nicht mal einen Bot, sondern ein ganzes Team heißt so.

    Zitat

    Frage. Nehmen auch Leute in meinem Alter teil oder sind nur Erwachsene anzutreffen?


    Bei uns ist jeder willkommen. Es wäre aber gut, wenn Du als aktiver Roboteer eine volljährige Begleitperson hättest. Erleichtert die Sache bezüglich "Anmeldung" und "Haftung". Wir können Dich ja nicht einfach nach 24Uhr Deinem Schicksal überlassen. :D Nach derzeitigem Stand wirst Du der jüngste aktive Teilnehmer sein, aber das macht ja nichts. Du findest schon passenden Anschluss.
    Kommst Du an beiden Tagen ?

    Duempel: Ist der Feather jetzt neu oder hat der Raptor etwas an Gewicht zugelegt?

  • Zitat

    Duempel: Ist der Feather jetzt neu oder hat der Raptor etwas an Gewicht zugelegt?


    Der Feather ist ganz neu gebaut und den Raptor hab ich ganz aufgegeben. Nur die 4mm Bodenplatte wieder gerade zu biegen ist sicher schwierieger als nen neuen Bot zu baun :D . Ich frag mich immernoch wie Nebelwerfer das geschaft hat die Bodenplatte so zu verbiegen, da ich es nochnicht einmal geschaft habe die Platte mit einer extra Alu-Biegemaschiene zu verbiegen 8o

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Zitat

    Ich frag mich immernoch wie Nebelwerfer das geschaft hat die Bodenplatte so zu verbiegen,

    die antwort ist
    masse*geschwindigkeit = energie
    :D

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Warscheinlich nur an einem Tag.
    Wann genau weiß ich noch nicht.
    Aber ich weiß dass es eine laaaaaange Fahrt wird.

  • Zitat

    Ich frag mich immernoch wie Nebelwerfer das geschaft hat die Bodenplatte so zu verbiegen,

    Nebelwerfer hatte magie. Bodenplatten verbiegen, metalbohre verschwinden. Die Robotwars Uri Geller. :D

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (28. März 2008 um 14:42)

  • Zitat

    Original von kiky
    [QUOTE]die antwort ist
    masse*geschwindigkeit = energie
    :D


    Tz, tz... Schäm dich :D
    Masse * Geschwindigkeit ist natürlich Impuls, nicht Energie :rolleyes:.
    Aber im weitesten Sinn auch was, das irgendwie kaputt macht :D

  • War ja auch fast richtig. Energie(W) = 1/2*Masse*Geschwindigkeit²
    [Physik-Klugschiss Ende]

    • Offizieller Beitrag

    Die mmm Seite hackt wohl noch ein wenig, so dass ich mich erdreiste mal den geplanten Event-Zeitplan hier anzukündigen.:

    Freitag 2.5.08:
    12 Uhr : Antransport und Vormontage des Materials
    20 Uhr: möglicherweise Zugang zu Halle, um das Material reinzubringen.

    Samstag 3.5.08:
    8.00Uhr-14.00 Uhr: Aufbau
    14.00Uhr-21.00 Uhr: Turnier
    nach 21 Uhr: gemeinsamens Abendessen

    Sonntag: 4.5.08:
    9.00 Uhr: Zugang zur Halle
    10.00 Uhr - 13.30Uhr: Fun-Fights mit Fussballturnier
    Ab 13.30 Uhr Abbau und Abtransport
    20.00 Uhr: Halle muss geräumt sein!

    leichte Änderungen können sich noch ergeben.

    Gruß Dirk

  • So muss mal was fragen.
    Im Antbuch steht,dass 35mhz für Modellflieger reserviert ist.Wäre es möglich dass ich die Freqenz benutzten darf?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wäre es möglich dass ich die Freqenz benutzten darf?


    Nein, lieber nicht. Eben weil sie für die Fliegerei reserviert ist, dürfen wir sie als normale "Bodenfahrzeug"-Modellbauer nicht benutzen.

    Du kannst aber mal versuchen, dass Du die Fernsteuerung mit einem 40Mhz-Quarz bestückst. Als Empfänger brauchst Du natürlich einen 40Mhz Empfänger, da hilft nichts.
    Ich habe auch von Dabuo eine 35MHzFernsteuerung gekauft und verwende sie als 40MHz. Die Sendeleistung ist dabei etwas geringer, aber für Ants tut sie's. (Hab' die Sendeleistung am Oszilloskop im Vergleich zu meiner Robbe Futaba 40Mhz ausgemessen, die 35Mhrz liefert bei einer 40Mhz-Sendefrequenz ca. ein viertel von dem üblichen Sendepegel.)

    Vermutlich wird es bauliche Unterschiede bei den Fernsteuerungen geben. Also unbedingt vorher ausprobieren! Teste, wie weit Du entfernungsmäßig gehen kannst.