ein letztes wort noch

  • Auf ein letztes Wort,
    Ehe ich in den Sauerapfel beißen muss.
    kaufen, kaufen, kaufen.
    Wenn ich in ein Auto steige muss ich auch nicht wissen wie der Motor funktioniert, sondern, wenn ich aufs gas trete, oder sonstige motortechnische applikationen bediene, warum!
    Und ich werde mich einen Teufel darum scheren, Irgendwelchen Deutschtümler-User, zum Business, besseres Deutsch schreiben zu müssen, um auch als Legastheniker wahrgenommen zu werden!
    Leck mich!

    Hier mein letzter Erklärungsversuch, warum mein Fahrtenregler, vorhandener Applikationen, im/am Elektroroller, trotzdem nicht anspringt.

    klar hat der Elektroroller auch einen Fahrtenregler für schnell und langsam.
    Das war ja auch Sinn ich die Roller uberhaupt gekauft habe.
    das langsam fahren und beschleunigen hängt aber nicht ich mir das gedacht habe. an einem Bautenzug wie beim einem Mofa.
    ist natürlich XXXAUTOZENSIERTXXXe.
    -------------------------------------------------
    Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, hängt das System, an einem Lenker-Drehkranz den man Hallsensor nennt.
    Wäre Bastelmäßig kein Problem, das drehen mit einem Servo zu erledigen.

    http://home.arcor.de/Kunstmacher/das.jpg

    Das Problem ist, dass das Drehen am Hallsensor nur an den Motor geht, wenn der strom von 24 Volt Akkubatterie anliegt.

    Wie beabsichtigt, sich bei 12 Volt über den Fahrtenregler Elektroroller dann leider nichts bewegt.

    Wer weiss was da zu machen ist?
    anderen indikator? Oder wat, wie?
    --------------------------------------------------------
    Info aus Wikepedia:
    Wird ein Hall-Sensor von einem Strom durchflossen und in ein senkrecht dazu verlaufendes Magnetfeld gebracht, liefert er eine Ausgangsspannung, die proportional zum Produkt aus magnetischer Feldstärke und Strom ist. Ist der Strom bekannt, kann man die magnetische Feldstärke messen; wird das Magnetfeld durch einen stromdurchflossenen Leiter oder eine Spule erzeugt, kann man potentialfrei die Stromstärke in diesem Leiter bzw. der Spule messen.
    Sind Stromstärke und Magnetfeldstärke bekannt, dann kann der Hall-Sensor auch als Metalldetektor verwendet werden.
    Zitat ende
    -----------------------------------
    Wer kann da als Elektroniker, einem Nichtelektroniker helfen,
    zumal ich von der Fernsteuerung aus, noch einen haufen kanäle benötige, die Puppe beim Fahren, auch noch bewegen zu wollen.

    http://home.arcor.de/Kunstmacher/f2.avi

    Danke schon mal
    Günther

    • Offizieller Beitrag


    Die beiden letzeten Wörter waren deutlich überflüssig in diesem Forum


    Meine Fresse, was ist das Ziel deines Projektes, eine Puppe ans Laufen zu bekommen oder die Elektronik zu entwickeln damit irgendjemand eine Puppe ans Laufen bekommt ?
    Setz dir doch mal klare Ziele in einem realistischen Zeitrahmen.


    Danke schon mal
    Günther

    haben ist besser als brauchen