Sweat-Shirts / T-Shirts ; Blitzaktion

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,
    ich hab's ja schon mal anderweitig angedeutet, dass ich mir ein paar Sweat-Shirts mit unserem Logo anfertigen lassen will. Läuft über einen Bekannten (Fa. Ehringer) , bei dem ich sonst immer meine Frontplatten für die Geräte gravieren lasse.

    Ich presche hier jetzt mal in eigener Sache vor. Diese Aktion ist nicht mit der Vorstandschaft abgestimmt und geht allein auf meine Kappe. Wer Lust hat, dem bestelle ich gerne ein Sweat-Shirt mit. (T-Shirt muss ich noch mal sehen, habe ich noch gar nicht erwähnt, denn ich wollte was wärmeres für die Abendstunden....*kuschelkuschel*)

    Um's ganz brutal zu sagen: Ich werde keine Rücksicht auf Extrawünsche nehmen oder über den Preis diskutieren. So nach dem Prinzip "da und dort wär's aber um 10 Cent billiger gewesen".... Wer mitmacht, der ist im Boot,.... wer nicht will, der hat schon.

    Derzeitiger Stand:
    Ich will Sweat-Shirts in schwarz in mittelprächtiger Qualität. Keine hauchdünnen Dinger aber auch keine schusssicheren Ausführungen, die ein Vermögen kosten. Der Preis für das unbedruckte Sweat-Shirt liegt nach aktueller Auskunft bei 18 - 20 Euro.

    Zunächst wollte ich auf der linken Brust unser Vereinsloge und am Rücken in großen Lettern den Vereinsnamen. Auf Empfehlung von Hr.Ehringer kann man das sogar umdrehen, wenn das Logo frisiert wird. Also dreizeiligen Vereinsnamen auf der Brust und großes Logo auf dem Rücken.

    Unser Logo ist für den Druck bei ihm nicht geeignet, die Übergänge auf Silber und Grau sind nicht easy zu flocken. Er arbeitet das Logo jetzt erst einmal um, damit es seinen Anforderungen gerecht wird.
    Das kostet etwas Zeit. Ich kriege mitte März dann ein Probeexemplar (bedruckt) zum Checken. Dann auch den Preis für das ganze Sweat-Shirt.
    Ab da kann dann, wer will, seinen Mitbestellerwunsch äußern.
    Die Shirts bringe ich zu MMMV5 mit. Wer dort nicht erscheint, dem schicke ich es gegen zusätzliche Portokosten zu. (... eiskalt... :D )

  • Zitat

    und am Rücken in großen Lettern den Vereinsnamen


    Das sieht Scheiße aus, Reiner.
    Ich denke, die Vergangenheit hat sehr wohl gezeigt, dass man das Logo flocken kann. Ich plädiere für einen anderen Lieferanten.

  • Sehe ich auch so...
    Denn schon alleine das T-Shirt für 18-20€ in mittler quliatät (die ausreicht) finde ich zu teuer...

    Ich habe ebenfalls einen bekannten der T-Shirts beflockt.

    Die Qualität ist ok... Mein dad hat von ihm ein T-Shirt und der Druck ist seit 3Jahren noch wie neu..

    Die kosten belaufen sich (wenn ichs noch richtig in erinnerung habe) mit Druck auf 20€...

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal komprimiert:
    Seit Jahren eiern wir um den Nachschub von T-Shirts herum. Es kommen zwar immer Vorschläge mit "Bekannten" usw.... aber wenn es darum geht, dass mal Nägel mit Köpfen gemacht wird, dann zieht jeder den eigenen Kopf ein oder pfeift LaPaloma. Und den Leuten, die bei uns im Verein zuverlässig arbeiten und eh schon bis zu den Stirnhöhlen mit Arbeit zugeschüttet sind, denen drücken wir das garantiert nicht auch noch auf's Auge.

    Die Tipps (Zitat: das sieht Scheiße aus...") nehme ich gerne an. Aber ich werde den Teufel tun, und hier eine Baustelle aufmachen. Von wegen den günstigsten Anbieter suchen und dann über Farbschattierungen diskutieren.

    Dies ist eine private Einzelaktion von mir! Wer Lust hat, kann sich eins mitbestellen. Das ist mein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. Das Angebot sollte eigentlich nur für Vereinsmitglieder gelten, denn schließlich muss ich das Geld auslegen, aber ich hab's dennoch in den öffentlichen Bereich gelegt, damit auch potenzielle Besucher von MMMV5 u.U. schon mitbestellen könnten. Man will ja schließlich niemand ausschließen, der nicht zum Verein gehört.

    Zitat

    Denn schon alleine das T-Shirt für 18-20€ in mittler quliatät (die ausreicht) finde ich zu teuer...


    Wer Ohren hat der höre und wer Augen hat der lese.... Ich habe von Sweat-Shirts geschrieben, und nicht von T-Shirts.
    T-Shirts sind gestern spontan angedacht worden. Da weis mein Lieferant noch gar nichts davon, geschweige denn kann ich einen Preis nennen.

    Und jetzt nochmal, vielleicht kommt die Botschaft irgendwann an: Das ist eine Privataktion von mir. Ich diskutiere nicht über andere Lieferanten oder feilsche über Preise.
    Was ich bezahlen muss, das möchte ich wieder haben. Keinen Cent dran verdienen aber auch nicht draufzahlen. Die Original-Rechnung bringe ich mit, dann kann mich jeder kontrollieren und sich überzeugen, dass ich nichts dran verdiene.
    Und wer meint, dass er einen besseren Lieferanten hat, der kann sich sein Sweat-Shirts oder T-Shirts gerne dorten machen lassen. Das Vereinslogo ist ja für jeden abrufbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leo-rcc
    Sweat shirt mit oder ohne kappe?


    Hm... ich habe ganz "normale" Sweat-Shirts in meine Anfrage gesetzt. Die haben dann eigentlich keine Kaputze.
    Mir ging es darum, dass man auch in kühleren Stunden bei MMMVx etwas zum Anziehen hat und vom Publikum zu unterscheiden ist. Regnen tuts in den Hallen nicht, also würde ich auf eine Kaputze verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Yep, gerne....
    Bis Mitte März bekomme ich das Muster geliefert und natürlich auch das Angebot bezüglich Preis. Ab da werde ich dann separat hier noch einmal ein paar Fotos von dem Aufdruck und den entstehenden Kosten bekanntgeben.
    Außerdem dann natürlich die entsprechenden Größen. Nachdem ich kein gelernter Schneider bin, werde ich den Brustumfang des Mustershirts ausmessen und zusammen mit der definierten Größe (M, L, XL, XXL,...) posten.
    (Lieber den Brustumfang als den Bauchumfang, man will ja seinen guten Eindruck nicht verwischen.... )

    @Leo: Wenn Du lieber zwei Sweat-Shirts mit Kaputze willst, frage ich nach. Aber versprechen kann ich nichts, diese Sweat-Shirts sind bei Vereinen nicht so üblich. Derzeit noch keine Ahnung, ob die mein Lieferant auf Lager hat oder besorgen kann.

    Wie gesagt, dieses Thema ist für mich nur ein absoluter Nebenkriegs-schauplatz, in dem ich keine große Energie reinstecken will und werde.

  • Hi reiner

    also ich hätt auch gern 2 von den sweatshirts! in größe L wenns geht.

    vielleicht wenn du für leo wegen den kaputzen fragst könntest du dann evtl auch für mich mitfragen?

    wenn nicht is auch net schlimm!!!

    vielen dank schonmal im voraus lg der STROMKÖNIG :D

    Createur de Robot :D

    Einmal editiert, zuletzt von dabuo (2. März 2007 um 14:15)

  • Ich hatte die Adresse an BB witergeleitet von dem Shop aus dem wir letztes mal die T-Shirts mit Vereinsrabatt bekommen hatten. Hab nie mehr was gehört von ihm diesbezüglich.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die adresse auch noch, aber ich tue mir die bestellnummer derzeit einfach nicht an. ich kann und will eben nicht alles organisieren. Das ist ja eine privat sache vom reiner hier und das ist ok so.
    Wenn es aber über den alten shop laufen soll, dann würde das reiner im fernen bayern wohl das leben schwer machen. ich müsste hin fahren und mir die sweat shirts anschauen und einen preis aushandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem unsere Ruhrpott-Truppe mit den Vorbereitungen für MMMV5 sehr viel zu tun hat, wäre das Kümmern um die T-Shirts beim bisherigen Lieferanten eine zusätzliche unzumutbare Belastung. Darum läuft diese Aktion als absoluter Low-Priorer-Nebenkriegsschauplatz bei mir. Ist praktisch ein Selbstläufer.

    • Offizieller Beitrag

    (... kurze Unterbrechung der Samstagsarbeit.... :D )

    Die Firma Ehringer hat Wort gehalten und wie vereinbart am 15.03.07 ein Muster-Sweatshirt an mich übergeben.

    Vorderseite:

    Rückseite:

    Die Preise für die Shirts OHNE Druck:
    T-Shirt: 8.50Euro
    Sweat-Shirt (260), siehe oben: 21.00 Euro
    Sweat-Shirt mit Kapuze: 28.00 Euro

    Für den Flock-Druck werden jeweils fällig:
    Vorne (Brustschrift): 3.00 Euro
    Hinten (Rückenemblem): 7.00 Euro

    Somit in Summe für T-Shirt, Sweat-Shirt und Sweat-Shirt mit Kapuze: 18.50 Euro, 31.00 Euro, 38.00 Euro

    Größen gibts zwischen S und XXXL.
    Die hier abgebildete Größe ist XL und paßt mir "locker".
    Abgemessen (nachdem ich kein gelernter Schneider bin, einfach das Shirt hingelegt und mit dem Meterstab gemessen:
    - Breite am Bauch: 60cm
    - Breite zwischen den Schulterabnähern: 53cm
    - Länge des Ärmels zwischen Schulterabnäher und Ärmelende: 60cm

    Wer also noch ein paar Shirts haben will, sollte hier bitte posten.
    Und zwar nach folgendem Schlüssel: Menge + <Artikel-Bezeichnung> - <Größe>.
    Artikelbezeichnung: TS = T-Shirt ; SS = Sweatshirt ; SSK = Sweatshirt mit Kapuze
    Größe: S, M , L, XL, XXL, XXXL

    Beispiel: 1 x SS-XL ( = 1 mal Sweat-Shirt in der Größe XL)

    Nachdem die Firma Ehringer auch etwas Zeit braucht, um die Sachen über den Schneidplotter zu jagen und aufzuflocken, ist am 31.03.07 Anmeldeschluss für diese Aktion.
    Die Shirts bringe ich zu MMMV5 mit. Wer nicht dort ist, dem schicke ich die Shirts dann in Gottes Namen nach, möchte aber dann die Versandkosten haben (DHL/Post-Verpackungskarton + Porto)

    So, und damit das noch mal klargestellt ist: Ich verdiene da keinen müden Cent dran! Das ist eine reine Good-Will-Aktion für alle interessierten Roboteers.

  • Hey, ...
    danke für deine Bemühungen, Reiner!

    Die Shirts sehen klasse aus !!

    Wir würden gerne bestellen:
    2 x TT - XL
    und
    2 x SS - XL

    Wenn das für dich ok ist, überweisen wir das Geld zusammen mit der Anmeldegebühr?

    Nochmal vielen Danke !

    Gruß: Duempel

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    Einmal editiert, zuletzt von Duempel (17. März 2007 um 19:52)

  • Hi also ich würd auch welche nehmen

    1x Sweatshirt (bedruckt)(mit kapuze)

    und alles in L

    uuuuund.....

    vielen dank dass du dir so viel mühe gegeben hast des alles zu organisiern

    greets paul:))

    Createur de Robot :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dabuo (1. April 2007 um 15:45)