Auf Events verwendete Kanäle / Channels used at Events

    • Offizieller Beitrag

    [SIZE=3]Stand der Liste: >>>12.10.2009<<<[/SIZE]

    FrequenzlisteKomplett.xls

    Zur Besseren Übersicht hier die Einzellisten:

    FrequenzlisteAnts.jpg

    FrequenzlisteAnts.xls

    FrequenzlisteRaptoren.jpg

    FrequenzlisteRaptoren.xls

    FrequenzlisteFeather.jpg

    FrequenzlisteFeather.xls


    Hallo Roboteers und solche, die es noch werden wollen ... =)

    Ich habe hier mal eine Liste der von uns auf den Events verwendeten Kanäle Aktualisiert, da ich diese Aufgabe in Zukunft übernehmen werde, habe ich auch gleich einen neuen Thread auf gemacht.

    Die Liste soll als Auswahlhilfe beim Neukauf von Fernsteuerungen bzw. Quarzen dienen.
    Um auf den Events häufige Umbauten oder Doppelbelegungen von Kanälen zu vermeiden, sollte jeder Roboteer vor dem Kauf einer Fernsteuerung oder eines Quarzpaares einen Blick in diese Liste werfen und wenn möglich einen noch nicht so häufig verwendeten Kanal wählen.

    Die Liste basiert auf den Informationen vom alten Thread von "UnskilledWorker" vom (3.2.2007), darum bitte ich euch, jeder der vor hat an einem Turnier teil zu nehmen sich in diesen Thread zu melden !!!
    Ich bin dazu bereit, diese Liste in Zukunft zu pflegen und Aktuell zu halten.

    Dazu brauche ich natürlich eure Unterstützung !!!

    Nur wenn Ihr mir jeden 'Neuzugang' bzw die 'Ausmusterung' eines Kanals in diesem Thread hier mitteilt (alternativ per Mail oder PN über das Board) kann ich die Liste aktuell halten.
    Ich halte es auch für nützlich, eure jeweiligen Bot's in der Liste mit aufzuführen.

    Am Beispiel von rs213 sieht man deutlich, dass bei Teams die mehrere Bot's besitzen ein erhöhter Umbau-Aufwand zu erwarten ist, wenn alle Bot's eines Teams an einem Event teilnehmen und die dem Team zur Verfügung stehenden Kanäle auch von anderen Teams verwendet werden. Eventuell müsste ein Team dann zwei Bot's umbauen... Vermeidet also bitte beim Neukauf von Quarzen möglichst solche Kanäle.

    Ich beschränke mich hier auf Ants, Raptoren und Feathers. Ob sich der Aufwand des Nachführens einer Kanal-Liste bei den Heawy´s lohnt, kann ich im Moment nicht abschätzen, würde ich aber mal stark anzweifeln...

    Folgende Informationen würde ich gerne in der Liste führen:


    * Name des Teams
    * Name eines Team Mitglieds im Forum (erleichtert Neulingen eventuell die Zuordnung)
    * Name(n) der Bot's und Klasse
    * Die von den einzelnen Teams verwendeten Kanäle, für den jeweiligen Bot


    So, nun haut in die Tasten und schreibt mir, was ich alles falsch geschrieben habe und welche Kanäle ihr Aktuell besitzt oder nicht mehr besitzt... =)

  • hi

    also team noch keins

    anlage robbe futaba FC15

    klasse: ANT

    name des Bots: ANTon

    jetz das große problem: kanal 58 und nur den hab ich! leider

    @ICE Master: wärs irgendwie möglich dass ich den kanal haben kann? ich mein du hast den ja eigentlich schon für dich reserviert aber vielleicht kann mann da evtl. auch noch was drehn??? bettel bettel :(

    lg paul

    Createur de Robot :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dabuo
    hi

    also team noch keins

    ...ich mein du hast den ja eigentlich schon für dich reserviert ...

    Es sind garkeine Kanäle reserviert, die Liste soll dem Frequenzvergeber beim planen helfen und den Botbauern eine Entscheidungshilfe geben welche Quarze er sich noch kaufen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    gut geantwortet Flatliner, ich war Arbeiten

    Zitat

    jetz das große problem: kanal 58 und nur den hab ich! leider


    Laut Regeln weist du aber, das du mindestens 3 Quarzpaare, haben must ?
    Zwar ist das bei den Ants nicht so wild (es seihe denn jemand hat das gleiche Quarzpaar und auch nur dieses zur verfügung, dann müstet du eventuell sehen das dir jemand eins Borgt), aber solltest du mal vorhaben in anderen Klassen mit zu spielen, dann ist es Ratsam das du dir noch ein paar Quarze zu legst !

  • Hi Icemaster
    Vielen Dank für deine Mühe,aber die Seite ist sehr unscharf ,man hat Mühe etwas zu erkennen,auch bei voller Bildgröße.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Das ist komisch, hast du einen 15" Monitor oder einen Pc mit sehr geringer Auflösung?
    Bei voller bildgröße kann ich noch alles aus 2 Metern Entfernung erkennen!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    man hat Mühe etwas zu erkennen,auch bei voller Bildgröße


    wenn du volle Bildgröße aufgerufen hast, gibt es normaler weise noch einmal die möglichkeit, das bild mit einem linken Mausklick auf das bild, voll an zu zeigen, dann dürfte es in voller Größe Sichtbar sein ! :rolleyes:

  • Hallo,
    für meinen Ant hab ich schon einen guten Kanal (noch von keinem anderen Ant besetzt *freu*)

    Also:
    Team: Team Apocalypse
    Klasse: Ant
    Name des Bots: Trollhammer
    Kanal: 52

    Ich hab aber glaube auch noch Kanal 54 und werde mir bald noch einige neue Quarzpaare zulegen.

    Duempel

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    • Offizieller Beitrag

    Hier etwas Arbeit für dich ICE:

    Ant - Zwölf - 27,xxx Mhz Spielzeugfunke
    Ant - Rateau - 85-51-58 (Mini-Quarze)

    Raptoren und Feather (COnflict,Medusa,Hellfire):
    Kanal 51 1x vorhanden
    Kanal 53 2x vorhanden
    Kanal 56 3x vorhanden <<< wenn möglich für alle Raptoren/Feather einsetzen
    Kanal 58 1x vorhanden
    Kanal 81 3x vorhanden <<< wenn möglich für alle Raptoren/Feather einsetzen
    Kanal 85 1x vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Damit sich das Öffnen und Editieren der Datei lohnt.... :D

    1)
    Team EFWAH ist zweimal aufgeführt, könnte man zusammenfassen
    2)
    Bitte bei IBF noch aufnehmen:
    - Nemesis X (Ant) : Kanal 58
    - T.T.F. (Ant): Kanal 57, 85, 86

    • Offizieller Beitrag

    So meine Arbeit hier ist erstmal vor dem Event beendet, trotz dessen, sollten sich alle melden die sich noch nicht in der Liste finden, oder Fehler bei sich entdecken, das würde meine Arbeit erleichtern und würde mich auch sehr freuen ! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von black lion
    wann findet denn eig. der nächstge wettkampf statt und wo

    :D Wie wär's mit lesen ? Und zwar das Riesenschild, das Dir beim Start dieses Portals ganz oben einen Faustschlag in's Gesicht versetzt....

    Sag' mal ehrlich: Willst Du uns hier verarschen ?

  • Zitat

    ich gehe nie ins portal gleich ins forum


    Vielen Dank für diesen nützlichen Beitrag (kein Sarkasmus, meine ich völlig ernst).
    @Vorstand + sonstige Entscheidungsträger: Sacken lassen, drüber nachdenken und Schlüsse draus ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Ingenieur (11. April 2008 um 22:38)

  • Soll kein Angriff sein,
    aber das du "Ausbildungssuchend" bist wundert einen eigentlich nicht.

    Achja, was sagst du dazu:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von DundeeFSK (11. April 2008 um 23:10)

  • Freunde, ihr habt ja in der Sache Recht, aber bei dieser Form der Ansprache wird's mit dem hoffnungsvollen jungen Nachwuchs wohl eher schwierig...