• resultaten von FRA meeting von gestern.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (14. Oktober 2007 um 22:37)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Leo !

    Bei ein paar Sachen (z.B. "Anpassen" bzw Überschreiten der 48V) gibt es also noch eine Galgenfrist....

  • If the GRA or DRG elects not to follow the FRA in these rulechanges, nothing will happen towards the main land
    robots, except the fact we'll go the UK with machines less than optimal.

    But the 2 things that really change something are the Lithiumnanophosfate cells (A123's) and the increased weightlimit.

    All the rest is policial hot air.

  • Nach meiner meinung ware A123 shoen immer erlaubt in Feathers, jetzt ist es nur officiel gemacht ins FRA reglement.

    Die 13,6kg bin ich dafur, weill dar mer und mehr feathers doch nach robogames gehen, und vielleicht einmal die Hannibalito 3 auch. Ich will doch nicht ins nachteil sein und nicht unbedingt wieder ein neue feather bauen nuhr weil DRG und GRA auf 12kg bleiben und die rest der welt nicht.

    Dar sind mehrere feathers in DRG die mindestens ein mahl pro jahr nach die UK gehen, dann were 13,6kg doch ein vorteil.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (15. Oktober 2007 um 10:41)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habe nix gegen die Erhöhung des Gewichtes für Featherweight auf 13,6 kg.

    Die Reduzierung des Gewichtes bei hw auf 100 kg inklusive Gas trifft mich persönlich....allerdings wäre es wohl lösbar,mal sehen.

    Die Begrenzung der LiFepo Zellen (A123) auf einen 6-Zellen pack ist albern! ob ich nun 6 zellen nicht richtig balanciere oder 10 zellen, dass kommt auf das selbe hinaus, es brennt.... Es gibt schon genügend Flieger, die mehr als 10 Zellen in ihren Flugzeugen haben. Balancer baupläne gibt es zuhauf. Die Angst der FRA kann ich nicht verstehen.

    Warum den Druck für hydraulik erhöhen und nicht auch für pneumatik? Nur damit ein paar wenige hydraulische bots sich verbessern können? das klingt nach Absprache bzw. das ein paar leute ihre interessen durchdrücken wollen.

    Die zulässigen Gassorten beschränken trifft niemanden, es wird sowieso nur co2 auf events angeboten und verwendet.

    hochdruckpressluft spielt auch keine rolle. allerdings muss man aufpassen, was als hochdruck aufgefasst wird? es gibt auch bots mit kompressoren, die auf 10-20 bar arbeiten.

    ich muss aber festhalten, dass die Art und Weise,wie die FRA zu dieses Thema behandelt hat für recht schäbig halte, es wurde hinter den rücken der Roboteers viel vorbei gemogelt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch mir sind keine Anfragen bekannt. Allerdings war unser offizielles Postfach gra-add-roboteers.org vor ein paar Wochen wegen permanenten Mailangriffen abgeschaltet worden.

  • Bei der FRA ist jetzt dieses vorschlag gemacht:

    1: Neue heavyweigt robotter die nach 1 jan 2009 gemacht worden mussen maximaal 100kg mit gas sein.
    2: robotter gebaut vor januar 2009 konnen bis 2011 mitmachen in toerniers mit der alter 100kg + 2kg gas regel.
    3: Nach december 2010 mussen aller heavies maximal 100kg incl gas sein.

    Was haltet ihr von dieser vorschlag?

  • Zitat

    Original von ICE-Master


    Bist du dir da auch sicher ? :rolleyes:

    Das will ich auch mal meinen :D

    @BB, ist meine PN nicht angekommen?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von DundeeFSK (22. November 2007 um 17:00)

  • Danke, das ist nett.
    Bilder werde ich demnächst mal wieder machen, es fehlt nicht mehr viel bei meinem Bot. Nurnoch ein bisschen von der Verkleidung, die Vorderräder und ein bisschen Feintuning an der Software für die Elektronik und das wars.

    Du müsstest mir deine Bankverbindung noch zukommen lassen :P

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibt es schon ein paar bilder von euren Maschinen?


    Na ja durch meinen Arbeitsunfall und jetzt auch noch schwerer Grippe, OP besteht mir ja auch noch vor, wird das wohl dieses Jahr wohl nix mehr werden bei mir mit Bilder machen, aber so viel seih gesagt bei mir fehlen nur noch die Sicherheitsventile, der kleine Druckminderer und mal wieder 1 bis 2 Tage in meiner Garage und dann könnte es auch eigentlich schon zum nächsten Event gehen ! :rolleyes:

  • Hier ist der officiele vorschlag:

    Fur commentar oder frage uzw, kannst du ein email nach info@fightingrobots.co.uk schicken.