[V] Verbrenner Motor

  • für den Roboter vielleich tnicht ganz zu gebrauchen aber vielleicht sind ja auch Modellbauer hier.

    Daten:

    Bezeichnung: X-Race
    Hersteller: Force Engine
    Hubraum: 2,5ccm
    Leistung: 1,2 PS
    Bohrung: 15mm
    Hub: 13,6 mm
    Drehzahl: 29.000 U/min
    Start: Seilzug

    Inklusive einem 75ml Tank, schläuche, luftfilter.
    Lege auch GRATIS eine neue Zündkerze der Größe A3 dazu, aber hier fehlt leider die kupfer beilagscheibe. Aber wenn jemand verbrenner hat wird sicher wo eine von ner alten kerze rumliegen.
    Akkuglühkerzenklemme + Lader ist auch abzugeben.
    Bei interesse lad ich gern ein Foto hoch.


    Verkaufsgrund:
    Er ist in meinem 1:10 RC Dragster verbaut. Der erste is lang gelaufen doch durch einen Materialfehler erlitt ich einen Getirbe & Motorschaden, nach langem hin und her musste der Händler das ganze Auto ersetzen und als das geschehen war lag leider schon schnee. Bei 1cm bodenfreiheit is damit im schnee auch nicht so dolle zu fahren. Der Motor ist also NEU und wurde von mir noch NIE gestartet. Ich verkaufe ihn weil ich über den winter einen anderen motor einbaun will.

  • dabuo:
    Nur zu Info, damit du evtl nicht unnötig Geld ausgibst:

    Wenn du den Motor für einen Roboter verbauen willst:
    wir lassen bei unseren Events im Moment KEINE Verbrennungsmotoren zu.

    Die Schäden, die mit auslaufendem Benzin entstehen können, sind zu gefährlich und beschädigen unsere Arena und den Hallenboden zu sehr.
    Solange ich Turnierleiter bin, werde ich auch in Zukunft keine zulassen.
    Ich hoffe die Gründe sind nachvollziehbar.

    Ansonsten hoffe ich natürlich, in Zukunft dich mit einem Roboter mal bei einem Turnier zu sehen :)

    Gruß Delldog.

  • hi delldog

    ja ne is klar kenn ja den IBF und der hat mir des auch schon erklärt, weil ich ihn da mal drauf angesprochen hab wegen benzin und mehr power ( war auch ne zeit lang im RC-Modellbau zuhaus und bin von elektro auf nitro umgestiegen und die hatten halt richtig wumms :D )

    was das mit dem turnier angeht, ich bin schon eifrig dran meinen ant fertig zu baun nach sehr langen überlegungen hab ich jetz schon ein goiles konzept gehabt welches durch meine TOLLE wage nun wieder dahin is!!! X( ich sag nur VERSTELLT und MEßFEHLER X(

    by the way:
    wisst ihr wo ich geeichte apotheker-gewichte herkrieg? brauch 150g...

    um das hier nicht in eine PN ausarten zu lassen: back to topic

    Samy
    mich würds nach wie vor interessieren wieviel du für den motor hättest haben wollen würden täten vieleicht steig ich ja doch wieder ins modellbau-buisness ein
    und der is für den maßstab 1:10 oder?
    jap wär toll :D

    grüße paul

    Createur de Robot :D

    Einmal editiert, zuletzt von dabuo (25. Januar 2007 um 23:31)

    • Offizieller Beitrag

    Out of Topic, aber damit dieses Thema erschlagen wird:...

    Zitat

    wisst ihr wo ich geeichte apotheker-gewichte herkrieg? brauch 150g...


    Zum Begriff "Eichen": Da muss man selbst dafür sorgen, dass die Sachen abgeglichen sind, anschließend kommt ein Beamter und klebt ein Siegel/Marke drauf. Das "Eichen" hilft Dir somit nicht.

    "Kalibrieren" wäre der richtige Begriff. Und das machen wir auch. Meine Waage ist zwar auch nicht unbedingt ein Hi-Tec-Gerät, aber wahrscheinlich stimmts auf ±2gr.
    Ich mach Dir ein paar Referenz-Gewichte mit ca. 50gr, 100gr. und 150gr. Dann kannst Du die jeweilige Tagesform von Deiner Waage feststellen, bis Du ein Users-Manual zum Kalibrieren Deiner Waage gekriegt hast.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich mach Dir ein paar Referenz-Gewichte mit ca. 50gr, 100gr. und 150gr.


    so, immer noch out of topic, aber:

    Man nehme:
    - ein Stück Platine
    - 4 Schrauben M8x25
    - 4 Muttern M8
    - 7 Stück Löcher d=4

    => Ergibt eine Punktlandung bei einem Kalibriergewicht für 150.0 gr. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bleibt nur zu hoffen, dass die schwerkraft im rest der BRD genauso hoch ist, wie in bayern ...


    ok... stimmt. Als anständiger Meßtechniker muss man natürlich auch die Umgebungsbedingungen angeben.
    Somit Nachtrag:

    - Gemessen 445m ü.N.N
    - Meßtemperatur: +5Grad C (Werkstatt/geschätzt) / +22Grad Celsius (Büro/geschätzt)
    - Abweichung: +/- 0.2Grad K zwischen den Betriebstemperaturen +5Grad und +22Grad
    - Alkoholgehalt des Testers während der Prüfungen: 0.0 Wiesheu