Roboteers im Museum

• Roboteers im Museum

Da so etwas nicht alle Tage vorkommt, hier ein kurzer Bericht zu den Aktivitäten GRA - Deutsches Technikmuseum Berlin "Spiel mit Technik"

Die GRA wurde angefragt, ob Sie bereit wäre Exponate für die Sonderausstellung des Deutschen Technikmuseums Berlin dtmb.de zu stellen. Des Weiteren entstand die Idee, fahrbereite Bots für den Publikumseinsatz in einer kleinen Arena zur Verfügung zu stellen. Hier ein paar Bilder vom Bau der bots und der Museumsausstellung:

noch mehr Bilder findet ihr hier:

f-fietzek.de/bots/berlin.html
      ....ein Event muss her
    • ach ja, die bots sollen jeden Tag zweimal in der Arena antreten ca. für 20-30 Minuten. Die Ausstellung soll über ca. 1 Jahr laufen, wobei ein Teil der Zeit die Ausstellung im Technischen Museum Wien zu sehen sein soll tmw.at

Wenn die bots durchhalten haben sie nach ca. 300 Kampftagen fast 300 Stunden auf dem Buckel. Ob sie durchhalten wird die spannende Frage sein. Wäre ja fast ein Weltrekord für Schaukampfroboter.....

Gruß Dirk
      ....ein Event muss her
    • Als Berliner war ich nartürlich auch schon in dieser Austellung und nartürlich habe ich auch Bilder gemacht, insgesamt 33, hier die Link Liste, die Bilder können per + Zeichen auch noch vergrößert werden:

A, A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, A9, B, B1, B2, B3, B4, B5, B6, B7, B8, B9, C, C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, C8, C9, D, D1, D2

was mir dort am besten gefallen hat war, siehe C, C1, C2, der Computer funktioniert so wie es da steht, besonders tuen die Stromschläge weh, da Kribbelt gleich der ganze Arm !
      Wer sich fragt was A4 ist, ein Cyber Sex Anzug, soll so funktionieren wie man es aus Filmen kennt !
      Lustig ist auch B4, die Bimbo Box, wenn man diesen einschaltet, kommt Bayrische Blasmusik !
      Interresant auch für alle DDR liehaber, B5 ein echter Kaffeeautomat aus damaliger Zeit, der funktioniert sogar noch !
      Was man bei C9 sehen kann ist die ca.3x3m Arena, drinnen fährt gerade der Staubsauger Roboter (D lesen), wäre auch nicht schlecht für unsere Arena, die Videos laufen auf der Arena Fläche, da da so wie so nur 2mal täglich gekämpft wird, gut genutze Fläche !
      Fernsehen war auch da das ZDF !

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!