Suche Bürkert Typ 5404

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    i...oder wir bauen ein 1/2 Zoll aus Alu selber, geht auch :D

    Daß der Eigenbau funktioniert hat man ja gesehen :D
    Ich würde aber trotzdem gerne das Angebot mit dem Bürkert annehmen damit ich in allen Bots die gleichen Ventile drin habe.

    @Leo
    Wenn du demnächst nochmal bei RS-Components bestellst sag mir bitte Bescheid, vielleicht bestelle ich dann auch ein Ventil mit zur Reserve.

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Flatliner
    Wenn du demnächst nochmal bei RS-Components bestellst sag mir bitte Bescheid, vielleicht bestelle ich dann auch ein Ventil mit zur Reserve.

    Ich werde in ein par tagen bei RS-components ein bestellung setzen.

  • Hey Leute,

    schon sehr alter Thread, wollte aber kein neuen aufmachen.. kann mir wer verraten wo man die Bürkert-Ventile momentan am günstigsten beziehen kann ?

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hey Leute,

    hab heute die Antwort von Bürkert bekommen.

    Sollen die Ventile jetzt wirklich 110€ ( ohne MwSt. ) kosten ??

    Bei RS Components hab ich auch schon geschaut, aber da sinds auch die 110 € .. schwanken denn die Preise ähnlich wie bei Elektronik ? oder muss ich in den sauren Apfel beißen ?

    Mfg Franky

    EDIT: Bin ich der einzige bei dem das Forum seit wochen total rumlamed und kaum mal vernünftig die Seiten aufbaut ?

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Franky
    EDIT: Bin ich der einzige bei dem das Forum seit wochen total rumlamed und kaum mal vernünftig die Seiten aufbaut ?


    Das muß dann an dir liegen, ich hatte seit Wochen keine Probleme!

  • Ich habe manchmal das Problem das die Seite abstürzt, also sich nicht aufrufen lässt. Erst seit ein paar Wochen.
    Aber ansonnstent lädts schneller als ich gucken kann :D

  • Hm, inzwischen läufts bei mir auch wieder ohne Probleme..

    mir kams nur komisch vor, dass es nur bei roboteers.org war ...

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Franky
    Hey Leute,

    hab heute die Antwort von Bürkert bekommen.

    Sollen die Ventile jetzt wirklich 110€ ( ohne MwSt. ) kosten ??

    Bei RS Components hab ich auch schon geschaut, aber da sinds auch die 110 € .. schwanken denn die Preise ähnlich wie bei Elektronik ? oder muss ich in den sauren Apfel beißen ?

    Mfg Franky

    Ich habe mal bei allen mir bekannten Lieferanten geschaut, aber das Bürkert wird sonst nirigends mit Preisangabe angeboten. Bei "Direct Industrie" ist kein Preis genannt, also werden so Normal-Sterbliche wie wir auch den Listenpreis zahlen müssen.

    Die Alternative wäre das Ventil selbst nachzubauen, so wie das auf der Homepage von Flatliner beschrieben ist.

  • Hy Leute,

    IBF, das mit dem Eigenbau sei sicherlich die günstigste Variante, nur ich bin eher Computer-Mensch als Metaller :( daraus wird nix.. hab auch keine Fräse und so..

    Aber trotzdem danke fürs nachsehen :)

    Dann werd ich mir die Ventile bestellen.. ist ja ne sinnvolle Ausgabe.. inzwischen hab ich soviel für den Bot gelöhnt, die "paar" Euros muss ich dann auch noch berappen :D

    Ist nur das weil "leo-rcc" schrieb, dass er damals nur 85€ bezahlt hat.. hier sinds ja inzwischen mit MwSt. und Versand über 130 € das is schon nen kleiner unterschied.

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (25. Dezember 2010 um 20:07)

  • Zitat

    Original von leo-rcc
    Das war 4 jahre her.


    Ja das weiß ich ja... hat mich nur wegen dem großen Preisunterschied gewundert. Aber ok.. es wird alles teurer :D

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich wieder Werbemüll von RS-Components im Briefkasten vorgefunden. Beim Wegwerfen ist mir dann doch ein Artikel aufgefallen: Ein Magnetventil, das rein optisch von den Anschlüssen her passen könnte (Durchmesser).
    SMC-Magnetventil , Datenblatt wäre auch abrufbar.
    Würde das auch passen ? (Leider nur 24V erhältlich, keine 12V)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Ich denke diese gehen nur zu 15 bar.


    Ok, danke für den Hinweis. Auf so "unwichtige Kleinigkeiten" :D wie den maximal zulässigen Betriebsdruck hatte ich leider nicht geachtet.
    Vergesst mein Posting mit dem Ventil ganz schnell wieder.