ROBOlympics 2007

  • Zitat

    Original von Desaster
    denn das
    wird als nächstes kommen,die Voltzahländerung bei den Raptoren.
    Raptor-6kg -"12" Volt.
    Feather-12kg- 12,bzw 24 Volt.


    Raptor ist keine FRA klasse, nur ein GRA idee das wir beim DRG unterstützen. Ich weiss nicht die specs vom hobbyweight aber die sind wahrscheinlich gans anders. So, fight for your right to RAPTOR.
    Feahers sind unter FRA regeln auf 36 V begrenst.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (21. Juli 2006 um 21:15)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wobei ich nach wie vor für eine Anhebung der Spannung auf 10 Zellen oder 14,4 Volt bin als Zugeständnis an die 6-zelligen Racepacks.


    Keinesfalls wird gekuscht! Als wir damals die Diskussion mit 14,4V hatten und alle auf mich los sind was mir denn eigentlich einfällt, da haben wir hart entschieden dass es bei 12V bleibt und jetzt als irgendjemand daher kommt, wird gleich in Erwägung gezogen den Schwanz einzuziehen und sich anzupassen? Nix gibts!

    Zitat

    Raptor ist keine FRA klasse, nur ein GRA idee das wir beim DRG unterstützen. Ich weiss nicht die specs vom hobbyweight aber die sind wahrscheinlich gans anders. So, fight for your right to RAPTOR.


    Absolut richtig! Ich finde es prima dass die DRG die Raptoren unterstützt, auch wenn es sich um eine Festlegung der deutschen GRA handelt...

    *...You gotta fight... For your right... To RAAAAAAAPTOR...*

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Keinesfalls wird gekuscht! Als wir damals die Diskussion mit 14,4V hatten und alle auf mich los sind was mir denn eigentlich einfällt, da haben wir hart entschieden dass es bei 12V bleibt und jetzt als irgendjemand daher kommt, wird gleich in Erwägung gezogen den Schwanz einzuziehen und sich anzupassen? Nix gibts!

    Falls du dich noch erinnerst Giz, habe ich seinerzeit mit dir für eine Anhebung plädiert. Die entsprechenden Threads sind doch noch vorhanden.......upps ich meinte natürlich 12 Zellen.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLEM (23. Juli 2006 um 12:18)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Falls du dich noch erinnerst Giz, habe ich seinerzeit mit dir für eine Anhebung plädiert.


    Ich hatte einen Mitstreiter? Und mir war so als wärs wieder mal alle gegen mich gewesen...

    Zitat

    Die entsprechenden Threads sind doch noch vorhanden......


    Wo...? Würd ich dann doch mal gern kurz reinschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Leuz, doch bitte nicht gekränkt sein, wenn man mit seinen Ansichten bei der Diskussion und Abstimmung nicht durchgekommen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich nehme die Entschuldigung an :engel: und kämpfe fortan mit dir Seite an Seite für die Anhebung der Spannung auf 14,4 Volt :jeah: Es braucht doch keiner 14,4 V benutzen und somit können auch preiswerte 12 V Steller im Einsatz bleiben. =)


    Uff, der Olli war tatsächlich auf meiner Seite... Hätte ich nicht gedacht...

    Ich bitte um Verzeihung Olli... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Uff, der Olli war tatsächlich auf meiner Seite... Hätte ich nicht gedacht...


    "14,4V-Anhänger aller Länder, vereinigt euch" :D

    Zitat

    Es braucht doch keiner 14,4 V benutzen


    Ohne jetzt die ganzen alten Postings gelesen zu haben.... es ist dann trotzdem für einen Neueinsteiger ein Nachteil, wenn er die handelsüblichen 12V-Zellen benutzt. Und genau um die Chancengleichheit ging es doch bei der Raptorenklasse.

    • Offizieller Beitrag

    Also:

    Hobbyweight und Raptor hätten bislang nur das Gewicht von 6kg als gemeinsamkeit. Wie Leo schon sagt, gibt es noch viele Unterschiede bei den Regeln
    Spannungsversorgung
    Hydraulik
    Pneumatik
    ........

    Das gleiche gilt ebenso für die Featherweights, auch hier unterscheiden sich die RFL und die FRA in den Regeln, wobei die GRA und die DRG hier die FRA Regeln akzeptiert haben. Dieses ist ja auch sinnvoll.

    Insgesamt ein einheitliches internationales Regelwerk zu haben finde ich persönlich für sehr sinnvoll.

  • Here's the latest non-US registrants (with 9 months to go...) I still expect a lot of Korean and Brazilian bots.
    [hobbyweight=5.5 kg; featherweight=13.6kg)

    Australia Featherweight Devastator
    Australia Featherweight Jolt
    Australia Featherweight King Cobra
    Australia Featherweight ORBIT EVO

    Netherlands Fairyweight DBA
    Netherlands Fairyweight MBY
    Netherlands Featherweight BonX
    Netherlands Featherweight SKP

    United Kingdom Beetleweight Boudicca
    United Kingdom Hobbyweight Terror Turtle
    United Kingdom Featherweight pain in the asp
    United Kingdom Featherweight Pillow Torque
    United Kingdom Heavyweight Tanto