Failsave Frage

  • Hallo.

    Bin ganz neu. Sowohl hier als auch im Botbau.
    Nun meine Frage.

    Muss in jedem als gefährlich eingestuften Schaltkreis ein Failsave eingebaut sein oder reicht es wenn ich einen einzigen benutze der im notfall alles runterfährt?

    Gruß Viper

  • hmm stimmt ist schwierig. sry anfängerfehler ;)
    vorher nachdenken lohnt sich sry

    Einmal editiert, zuletzt von Viper (13. Juli 2006 um 18:16)

  • np

    normalerweise würd ich aufs antibuch verweisen
    die databank ist derzeit aber nicht gefüttert weil wir ein neues forum haben.

    ich finds auch bei mir grade nicht

    aber kann jemand dem das mal zuschicken?


    da sind schon allerhand wissenswerte sachen drin die einem weiterhelfen


    was willst du den für einen bot bauen? also welche gewichtsklasse?

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Antibuch hab ich mir jetzt ma runtergeladen.

    Was für nen Typ bzw. welche gewichtsklasse würdet ihr nem Anfänger denn empfehlen?

  • also was durchaus drin ist sind raptor(6kg) und feather(12kg) klasse da kann man viele sachen aus dem modellbau benutzten
    genauso die antklasse (150g) wobei man dafür schon etwas feinmotorischer sein muss ;)

    schwierig sind für den anfänger heavys(100kg) weil es eben nur wenig brauchbare komponenten zu erschwinglichen preisen gibt und man auch ein gewisses knowhow braucht.


    du kannst ja einfach mal in den jeweiligen unterforen ein bischen stöbern und dir inspiration hohlen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • ok. stimmt es eigentlich dass es in deutschland zur zeit nur Heavyweight wettbewerbe gibt?

  • ganz im gegenteil

    grade die gibts ja eben nicht

    die 3 anderen klassen sind aktiv vertreten in deutschland und nehmen auch an den deutschen events (die wo heißen "mad metal maschines"), die so etwa halbhährlich stattfinde, teil.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • ui da hab ich ja was falschrum mitbekommen :D
    Naja soll vorkommen.

    Hast du vielleicht nen Link zu Reglement für die Raptor Klasse?