• Offizieller Beitrag
    Zitat

    was aus dem Schwimmbad in Köln geworden ist

    ein bisschen schwer da nee Arena rein zu bauen und wenn ich mich daran erinnere den Roboter immer die Treppe hoch und Treppe runter tragen zu müssen, naja und war das ding nicht mit gefälle ?
    Aber als einzigste alternative würde ich fast überall hinfahren !

    Zitat

    das sich tempelhof lohnt

    naja wieder falsch formoliert die Rede war nicht nur von Tempelhof, geschrieben habe ich ja auch wenn ich einen Event Ort in Berlin finde, bestände daran Interesse ?

  • Zitat

    ein bisschen schwer da nee Arena rein zu bauen

    Wieso? Groß genug isses.

    Zitat

    den Roboter immer die Treppe hoch und Treppe runter tragen zu müssen

    6 Kilo? Das schaffst du...

    Zitat

    und war das ding nicht mit gefälle ?

    Der einzige, der unbedingt vom geraden Teil durch die Barriere runter ins Wasser wollte warst du :D. Also: Gefälle hat nur der "Schwimmer-Bereich", nicht der "Nichtschwimmer-Teil", wo damals die Fights stattfanden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    6 Kilo? Das schaffst du...

    Eigendlich hatte ich vor wieder mal mit Luzifer 100Kg vorbei zu schauen um die neue Arena zu Testen, deshalb habe ich mir Extra 14Tage Urlaub genommen, um genug Zeit zu haben in zu Reaktivieren !

  • Wir haben Luzifer beim letzten Mal da runter getragen gekriegt, wir würde das sicherlich auch nochmal schaffen...

    Aber irgend jemand vom "Organisationskommitee" müsste mal "Finde ich gut, ich kümmere mich!" schreien...

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreie zwar nicht, aber ich werde bei der Stadt Köln nachfragen (es wird wohl eine städtische Liegenschaft sein, ist eigenlich immer so).

    Es können sich natürlich auch andere zum kümmern berufen fühlen, damit das nicht immer an einer Person hängen bleibt.

    Berlin als Austragungsort ist prinzipiell nicht schlecht. Aber wir müssen wohl davon ausgehen, dass der Teilnehmerkreis dort wohl auf die GRA beschränkt wäre, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die DRG mit vielen Leuten kommt. Ich würde zunächst einen Ort mit mehr mittiger Lage bevorzugen. Auch wäre ein Transport der Arena ohne LKW nicht mehr zu bewerkstelligen. Bochum - Hattingen - Bonn konnten wir mit PKW-Hänger und mehreren Fahrten hinbekommen, aber nicht Bochum-Bonn- Berlin.

  • Ich war zwar noch nie bei soeinem Roboter Event dabei, aber wäre es nicht besser etwas mehr in Richtung "Zentral Deutschland" zu gehen ?

    Damit würde die Anreise für viele nicht solange dauern.... Bsp. ich....


    Ich wohne in Ulm, (da unten Westlich von München, an der Grenze zu Bayern).
    Ein Freund von mir, der auch mal bei euch dabei war. (Hitec)


    MFG Riesenross

    Einmal editiert, zuletzt von Riesenross (24. August 2006 um 09:23)

  • Hi Alle
    Danke fürs Bemühen Bat Boy, im Ruhrgebiet bleiben
    wär schon angebracht ,Berlin ist mir persönlich dann doch zu weit ,und München auch ,was aber nicht heißen soll wenn beschlossen wird das es in München oder Berlin oder gar Flensburg stattfindet ich mich nicht dagegen stellen würde.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster (24. August 2006 um 17:29)

  • Zitat

    Zentral Deutschland

    Die geometrische Mitte von Deutschland liegt, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo miiten im Harz. Da in der Nähe wohnt iirc gar keiner aus unserer Truppe, was das Organisieren von Events etwas schwierig bis unmöglich macht.
    Abgesehen davon planen wir ja auch mit Teilnehmern aus den Benelux-Ländern, und deshalb ist die Rhein-Ruhr-Region schon ziemlich genau die Mitte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir haben Luzifer beim letzten Mal da runter getragen gekriegt, wir würde das sicherlich auch nochmal schaffen...


    glaube damals war ich zum schluß schon gar nicht mehr Richtig anwesend, mir war kalt, hatte ca. 1Liter Kaffee intus, sah mich sprichwörtlich neben mich stehen, was ja am wichtigsten zum klären wäre ist wenn es da klappen sollte, wie bekommen wir da die anrena da rein und wie decken wir die Sache oben ab, wenn ich mich Richtig erinnere gings da ziemlich weit runter glaube 2m waren das schon, oder man befestigt das Arena Makrolon am Becken rand somit hätten wir dann fast 4m von oben bis zum Arenaboden ?! :evil:

    http://www.ksta.de/html/bildpopup/1080/034804979.shtml

    http://www.cdu-koeln.de/bv/bv1/antraeg…Kalker%20Bad%22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Abgesehen davon planen wir ja auch mit Teilnehmern aus den Benelux-Ländern, und deshalb ist die Rhein-Ruhr-Region schon ziemlich genau die Mitte.


    Nachdem die meisten Leute aus der nähere Umgebung des Ruhrpotts stammen (2 Stunden Fahrzeit ist für mich nähere Umgebung :D ) und das Event ohne unsere Freunde der DRG wohl recht einseitig werden würde, bin ich auch dafür, dass wir irgendwo im Ruhrpott bleiben. Trotzdem danke an Ice-Master für das Angebot, sich in Berlin um eine Bleibe zu kümmern.
    Prinzipiell wäre es wahrscheinlich auch möglich, hier in Regensburg beim Conrad was zu machen, aber wir hatten dieses Thema schon mal andiskutiert und aus den bekannten Gründen (Antransport Arena, DRG-Anreise, 1-Mann-ist-zu-wenig-für-Vorbereitung,...) wieder fallengelassen.

    Wäre wirklich nett, wenn sich die Umgebungs-Ruhrpottler ein bißchen umschauen könnten. Irgendwas mit Dach, größerer robuster Fläche, Stromanschluss und sanitärer Anlage. Den Rest könnte man mit gutem Willen und etwas Geld organisieren.

    @Ing: Du hattes doch mal irgend so ein Industriedenkmal ausgegraben...
    Gibts nicht irgend eine alte Lagerhalle, die man für ein paar Euro mieten kann ? Notfalls müssen wir ein Dixie und ein (zwei?) Notstromaggregat(e) mieten.

    Zitat

    Hat irgend jemand eine Ahnung, was aus dem Schwimmbad in Köln geworden ist, in dem wir damals das Cobra11-Ding gemacht haben...?


    Wäre schon mal was. Nur zur scherzhaften Erinnerung: Die einzige funktionsfähige Steckdose hatte nach dem ersten Einschalten des Hawker-Laders auch nicht mehr funktioniert. Sicherungskasten unauffindbar. Ich durfte dann an dem großen Versorgungstruck der Cobra11-Leute anstecken *schwitz*...

    • Offizieller Beitrag

    Das Gesuche eines neuen Veranstaltungsorts läßt mir keine Ruhe.... ich hätte daher mal ein paar Anregungen, die die Ruhrpott-Truppe (dazu zähle ich auch Sauerland + Siegerland) mal bitte durchgeht. Vielleicht ist da etwas dabei, wo man nachfragen könnte.

    1) Land-Feuerwehr
    In unserem Ort werden hier die drei Löschfahrzeuge aus der Halle gefahren, damit diese dann für Veranstaltungen zur Verfügung steht. Z.B. Kinderfasching oder FFW-Feste. Setzt voraus, dass die zugehörige Jugend-Feuerwehr auch ihren Spaß an der Veranstaltung hat. Geht natürlich nicht in Großstädten mit Berufsfeuerwehr.

    2) Reitervereine
    Wir waren heute in einer Vereinsgaststätte von einem Reiterverein futtern. Die Reithalle hat ein Nebengebäude, wo man offensichtlich bei Veranstaltungen Pferde "zwischenparken" kann.

    3) Bauernhöfe
    Jeder etwas größere Bauerhof hat eine Maschinenhalle. Die paar Bulldogs und Gerätschaften lassen sich normalerweise innerhalb einer Stunde raus bzw. wieder rein schaffen. Wer eine Landwirtschaft im Bekanntenkreis hat, sollte doch mal fragen.

    4) Bus-Unternehmen
    In Ingolstadt ist ein Busunternehmen so groß geworden, dass ein neues Gebäude außerhalb gebaut werden mußte. Das alte Gebäude steht jetzt leer. Hier passten drei Reisebusse rein, würden also auch für uns größenmäßig taugen. Bestimmt gibts doch im Ruhrpott auch expandierte Firmen, die alte Gebäude nicht mehr nutzen.

    5) Baumärkte
    Ein Baumarkt ist pleite gegangen. Das Gebäude steht leer. Sporadisch mieten sich hier Wanderfirmen ein, die dann drittklassiges Werkzeug verkaufen. Kostenlos wird das anmieten nicht sein, aber vielleicht eine Chance.

    6) Miitärgebäude
    Die Militärs werden immer weiter ausgedünnt, sowohl personell als auch vom Fuhrpark her. Hat jemand noch einen Ex-Zettler im Freundeskreis, der noch stellenweise Verbindung zu seiner alten Kompanie hält? (Eine Musik-Band aus früheren Zeiten hatte sich z.B. in der Ingolstädter Pionierkaserne einen Musikraum zum Üben angelacht...)

    7) Kart-Bahnen
    Auch wenn manche von dem Lärm nicht angetan waren, so wäre das doch nicht unbedingt ein absoluter Hinderungsgrund. Mir ist bei der Fahrt von BO nach Duisburg und Holland aufgefallen, dass neben den Autobahnen relativ viel Kartbahnen zu finden sind. (Gibts in Bayern fast nirgends...) Warum also nicht wieder bei einer Kartbahn vorsprechen?


    So, das war jetzt mal als Warm-Up ein paar Sachen, wo man nachfragen könnte. Bitte Jungs! Kümmert euch darum!
    Wer Berührungsängste beim Anfragen hat, der sollte hier zumindest die Adressen oder den Tipp hinterlegen, damit sich u.U. ein anderer darum kümmern kann.

  • 2) Reitervereine
    Wir waren heute in einer Vereinsgaststätte von einem Reiterverein futtern. Die Reithalle hat ein Nebengebäude, wo man offensichtlich bei Veranstaltungen Pferde "zwischenparken" kann.

    3) Bauernhöfe
    Jeder etwas größere Bauerhof hat eine Maschinenhalle. Die paar Bulldogs und Gerätschaften lassen sich normalerweise innerhalb einer Stunde raus bzw. wieder rein schaffen. Wer eine Landwirtschaft im Bekanntenkreis hat, sollte doch mal fragen.

    Sollte meiner meinung nach ausscheiden, da es auch viele gibt die gegen Tiere alergisch sind (Asthma ETC)

    Wie ich zB vll is ja noch jemand unter uns der sowas hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    ... Ich glaube nicht das wir am 2-3 Oktober ein Event hinbekommen....

    Zitat

    Original von delldog
    ... finden wir auch einen Termin, wenn es für den 3.10. zu knapp wird....


    Bin ich im falschen Film oder Ihr?
    Es war ursprünglich der Termin 29.9. bis 1.10. angesagt oder ? Egal, solange die Lokation fehlt.
    Die Partyscheune die ich im Chat vorgeschlagen habe ist übrigends nicht geeignet.

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich war im falschen Film, es sollte am 29.09 - 01.10 statt finden.

    Aber bis jetzt ist es ncoh kein "Terminproblem", sondern an dem Mangel eines Austragungsortes an und für sich.

    Köln = Absage
    Gysenbergpark = Absage
    Bahnhof Langendreer = Absage
    Sport und Bäderamt Bochum = Absage
    Hattingen Kulturamt = Absage
    Duisburg Landschaftspark Nord = noch offen
    Jahrhunderthalle = 6000 €
    Maschinenhalle Friedlicher Nachbar = 1000 €
    Henrichshütte = noch offen
    Flottmannhallen Herne = noch offen

  • Respekt. Der Kandidat BB bekommt ein Fleißkärtchen. Dirk, wir müssen telefonieren, wann passt's?

    • Offizieller Beitrag

    Oh... das volle Programm abgeleuchtet. Danke Dirk !
    Hoffentlich wird der Fleiß auch belohnt.

    Noch eine kleine Idee: Wie sieht's u.U. mit Autowerkstätten aus? (Ich denke da an die Halle von meinem KFZ-Meister im Ort...die wäre ausreichtend groß und heizbar) Hat jemand von der Ruhrpott-Truppe Beziehungen? (Olli habe ich wegen der früheren "Baustelle" vom Golem-Bot (siehe RTL-TV-Beiträge) unverbindlich angemailt... vielleicht weis er was)