• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    Richtig festgelegt haben wir das Tunier noch nicht. Mit Blick auf die eventuellen Teilnehmer seitens der DRG wäre folgender Ablauf wohl am günstigsten:
    Freitag den 29.09.2006 : Anreise und Aufbau
    Samstag den 30.09.2006: Tunier / Preisverleihung
    Sonntag den 01.10.2006 : Fun-kämpfe und Abbau


    DAFÜR ! (...den entsprechendne Smily mit dem Schild in der Hand finde ich jetzt nicht...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zu Kalt.


    Hoffentlich diesmal nicht wieder. Aber stellenweise hatten wir in den letzten Jahren Anfang Oktober noch brauchbare Temperaturen.

    Zitat

    Zu Laut.


    Stimmt schon, wenn die Karts fahren. Dank unserer Makrolonumrandung sind die hinteren Plätze etwas abgeschirmt.
    Desaster: Wir würden für Dich wieder einen abgeschirmten Platz reservieren!

  • Greetings!

    The 4th annual ROBOlympics will be held next June in San Francisco. In the last years, we have had teams from 20+ countries - but no Germans! Last year, the Brazilians and Canadians even managed to take a gold medal in two of the combat classes:
    http://robogames.net/2006.php

    I would like to invite you all to come and compete!

    There are over 60 events to compete in, including 11 different combat robot classes: http://robogames.net/events.php

    We are working with the FRA to get as many European teams to come as possible.

    The 2007 games are also host to FIRA (robot football/soccer) championships - 7 different kinds of robot football will be played. Of course, we also have robo-one, sumo robots, and much more

    http://robogames.net/news.php

    I hope very much that the Germans teams will be able to come and compete. You can register here:
    http://www.buildersdb.com/eventdetail.asp?eventid=196

    Thanks!

    • Offizieller Beitrag

    Nach heutiger Diskussion und Abstimmung (Monatsversammlung) wird bei MMMV5 wohl auch wieder jedes teilnehmende Team bei der Anmeldung einen kleinen Obulus entrichten müssen. Es wurden pro Team 5 Euro (wie bei den letzten MMM-Veranstaltungen auch) festgelegt.
    Zusätzliche Spenden zur Schonung der Vereinskasse sind willkommen.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich nochmals für mein fehlen entschuldigen, aber mit seiner Schwiegermama muss man sich halt gut stellen.

    Ich habe bislang noch keine definitive Zusage von der Kartbahn (hatte vor geraumer Zeit eine email gesendet). Als ich am Samstag mal nachfragen wollte, war der Chef leider noch nicht anwesend.

    Aber eine Sache stimmt mich nachdenklich. Die kartbahn hat umgebaut und zwar ist in dem Bereich, den wir bislang als Arenastandort genutzt haben nun ein Tischtennisbereich entstanden. Mit Teppich, Absperrung (massiv) Tischen und Stühlen......... Die für uns nutzbare Fläche hat sich damit knapp halbiert (wenn wir den überhaupt kommen dürfen).

    Ich werde versuchen hier eine möglichst kurzfristige Klärung der Sachlage zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich möchte mich nochmals für mein fehlen entschuldigen,


    Wir haben zwar Dein Fachwissen vermißt, aber familiäre "Zwänge" :D gehen halt nun mal vor... => Du hattes Dich ja abgemeldet, somit wußten wir bescheid...

    Zitat

    Die für uns nutzbare Fläche hat sich damit knapp halbiert (wenn wir den überhaupt kommen dürfen).


    Ups... das ändert natürlich einiges ....
    => kann man jetzt nur auf positive Infos warten und hoffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,

    ich habe gestern im persönlichem Gespräch mit dem Kartbahnbetreiber leider eine Absage hinnehmen müssen.

    Die Kartbahn baut schwer um, sprich es wird keine "Freibereiche" mehr geben, wo wir uns aufstellen könnten. Wir sind zurzeit also ohne Austragungsort.

    Nun beginnt wiedermal die wilde Suche, allerdings glaube ich nicht, dass ich auf die Schnelle was kostenfreies auftreiben kann. Ich will mal in der nahe gelegenen Henrichshütte nachfragen, die vermieten Räumlichkeiten. Ich weis allerdings die Konditionen noch nicht.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hat sich mein Näschen also beim letzten Event doch nicht geirrt.


    Alter Schwarzmaler ... :D

    Zitat

    ich habe gestern im persönlichem Gespräch mit dem Kartbahnbetreiber leider eine Absage hinnehmen müssen.


    Schade. Auch wenn die Lärmbelästigung vielleicht nicht jedermanns Sache war, aber der Rest (Fläche, Essen, Trinken, Parkplätze, Bodenbeschaffenheit, Santiäre Einrichtungen,...) hat nach meiner Meinung sehr gut gepaßt.

    Zitat

    Nun beginnt wiedermal die wilde Suche,


    Ok, aber mach' Dir keinen unnötigen Stress. Mir tut's zwar in der Seele weh, wenn wir MMMV5 auf nächstes Jahr verschieben müßten, aber mit Gewalt kann man keinen Ochsen melken.....
    Ich weiß auch nicht, wie der Rest der Gemeinde denkt, aber.... mit der Versicherung ist das ja bis heute nichts geworden, also könnte man die Startgelder als "Hallenmiete" hernehmen. Darf natürlich nicht zu teuer werden. (... wie heißt die Halle in Köln wo früher immer die Rockkonzerte waren? Gruga-Halle oder so ähnlich? :D ). Notfalls vielleicht auch die Startgelder erhöhen (meine Meinung; ... ich weis, wir haben im Chat darüber abgestimmt... aber damals konnten wir noch von anderen Voraussetzungen ausgehen)

    (Frage: gibts eigentlich in Bochum/Hattingen/Umgebung einen größeren Modellbauladen, der vielleicht Beziehungen zu modellbaufreundlichen Hallenvermietern hat ? => Nur so als hingeschmissene Idee)

    bat_boy: Danke für's kümmern !

  • ich schau mal ob bei mir im bekanntenkreis jemand ne nutzbare halle kennt

    ärgerlich mit der kartbahn, vor allem hätten die das ruhig mal was eher rausrücken können dann hätten wir nochn bissel spielraum gehabt
    miese sache X(

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Schade, dass es mit der Kartbahn nicht geklappt hat. *traurig sei*

    Aber irgendwo findet man bestimmt schon was.
    Ich guck mich auch mal ein bisschen bei uns in der Umgebung um, ob ich nicht vielleicht etwas passendes finde. :rolleyes:

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    • Offizieller Beitrag

    Frage, wenn ich was in Berlin finde (Flughafen Tempelhof) würde, muß halt erstmal mit den Leuten Reden, würde es euch dann nach Berlin bewegen ?

    Interresant dafür: Flughafen Tempelhof klar warscheinlisch teuer aber über Sponsoren, (Conrad, RTL, RedBull usw.) bestimmt machbar, wäre dann aber bestimmt erst Ende nächstes Jahr zu realiesieren, weil wir dann ein größeres Event abhalten müsten "Red Bull Air Race" ?!

  • wir können kein event aufziehen das so dicke sponsoren anzieht das sich tempelhof lohnt

    ich meine du weißt wieviel zuschauer unsere mmm bisher hatten .. dafür drucken conrad red bull ect nichtmal ein plakat an werbefläche

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Mal nur so ne schwachsinnige Idee: Hat irgend jemand eine Ahnung, was aus dem Schwimmbad in Köln geworden ist, in dem wir damals das Cobra11-Ding gemacht haben...?