Forumupdate 21.05.2006

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Bellaxa Fan oder woher kommt die Zuneigung...? :P

    Ich arbeite da und möchte lediglich die Sachlage so darstellen, wie sie den realten Tatsachen entspricht.

    Dies tue ich allerdings in meine Freizeit - die hier wiedergegebene Meinung stellt daher meine private Meinung dar und kein offizielles Statement....

    Einmal editiert, zuletzt von gstammw (29. Juni 2006 um 00:19)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich arbeite da und möchte lediglich die Sachlage so darstellen, wie sie den realten Tatsachen entspricht.

    Dies tue ich allerdings in meine Freizeit - die hier wiedergegebene Meinung stellt daher meine private Meinung dar und kein offizielles Statement....


    Huch, jetzt bin ich deutlich überrascht. Haben wir da tatsächlich eine Quelle aus dem Olymp des Netzes aufgetan? ;)

    Darf ich mal fragen wie du auf uns aufmerksam wurdest? Ich hoffe doch nicht deswegen weil ich Bellaxa in allen anderen Foren angeschwärzt hatte...? *versteck*

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Darf ich mal fragen wie du auf uns aufmerksam wurdest? Ich hoffe doch nicht deswegen weil ich Bellaxa in allen anderen Foren angeschwärzt hatte...? *versteck*

    Ähm.... doch... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich denke niemand kann einem Kritik übelnehmen, wenn sie den konstruktiv ist und versucht wurde den Sachverhalt objektiv zu erforschen und darzulegen.

    Ich denke, du hast deine Schlussfolgerungen gut dargelegt giz. Das Gunther nun aus seinem Fachwissen und Einblick dieses korrigiert finde ich gut. Niemand möchte auf den falschen Einprügeln. Insoweit meinen Dank an Gunther

    Gruß Dirk
    Vorstand GRA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich denke, du hast deine Schlussfolgerungen gut dargelegt giz. Das Gunther nun aus seinem Fachwissen und Einblick dieses korrigiert finde ich gut. Niemand möchte auf den falschen Einprügeln. Insoweit meinen Dank an Gunther


    Ich gebe ja auch zu dass ich den schwarzen Peter dem ersten Hop zugeschoben habe der beim traceroute negativ aufgefallen ist, obwohl das schlechte Routing auch irgendwo zwischen Bellaxa und S4Y RZ Düsseldorf passiert sein könnte. Als Außenstehende können wir das interne so niemals erkennen. Wir wissen lediglich dass es bei ODER nach Bellaxa Routing Probleme gab...

    Das Gunther hier aufgetaucht ist und versucht die Sachlage zu klären finde ich ebenfalls nobel und dafür gibt es Respekt... :)

    Achja,

    Gizmo
    Techn. Admin GRA

    • Offizieller Beitrag

    Dabei fällt mir ein:

    Eigentlich ist es nicht mehr meine Pflicht die Gemeinde über Vorgänge betreffs des Internetauftrittes der GRA zu informieren da ich dieses Amt an delldog abgegeben habe.

    Trotzdem werde ich hiermit mal ein paar Infos bekannt geben, weil sich alles scheinbar doch noch deutlich verzögern wird. Nicht dass sich die immer weniger werdenden User noch mehr fragen was das eigentlich soll...

    • Die Forensoftware wurde auf eine neuere Version umgestellt...
    • Das Portal wurde ebenfalls auf eine entsprechende neuere Version umgestellt. Jedoch soll dieses Portal durch ein anderes ersetzt werden dass alle Zusatzfunktionen übernimmt. Das Forum soll bleiben und später in das neuie Portal integriert werden. Wann dies alles so umgebaut und mit allen Funktionen wieder benutzbar sein wird wie man das gewohnt war, ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt. Das hängt am neuen webmaster...
    • Die Leitung des neuen Portals sowie die Leitung über den weiteren Internetauftritt der GRA übernimmt der neue webmaster...
    • Ich selbst werde dabei in den Hintergrund treten und mich als techn. Admin vornehmlich um den Server kümmern...
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eigentlich ist es nicht mehr meine Pflicht die Gemeinde über Vorgänge betreffs des Internetauftrittes der GRA zu informieren da ich dieses Amt an delldog abgegeben habe.


    "Pflicht" war's nicht, aber es ist immer schön zu lesen, was denn mit unserem Medium alles los ist und warum's "zwickt".

    Zitat

    Trotzdem werde ich hiermit mal ein paar Infos bekannt geben, weil sich alles scheinbar doch noch deutlich verzögern wird. Nicht dass sich die immer weniger werdenden User noch mehr fragen was das eigentlich soll...


    Dafür !!!

    Zitat

    Ich selbst werde dabei in den Hintergrund treten und mich als techn. Admin vornehmlich um den Server kümmern...


    Somit auch die Nabelschnüre vom Server in die weite Welt ? *anlächel*

  • Ich hab die probleme nich :D
    Ich hab keine Probleme mit dem Portal und super schnell baut sich des zeug auf. Und ich hab DSL 1000 oder so also nichts besonderes. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Fändlie (29. Juni 2006 um 13:07)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab die probleme nich


    Zur Zeit sieht's mit unserer Erreichbarkeit des Servers auch ganz gut aus. Vor ein paar Wochen war das zum Heulen. Jeder Seitenwechsel dauerte .... Das Absenden von Postings war oft länger als die Sperrzeit zum erneuten Senden (30 Sekunden) des gleichen Eintrags.

    Gizmo, unser Admin, hat da öfters ein paar "Tricks" mit der Netzwerkerei rausgekramt (Details habe ich nicht verstanden oder schon wieder vergessen *g*), dann gings für ein paar Tage wieder.
    Derzeit meinerseits aber auch kein Grund mehr zum Schimpfen oder Lästern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gizmo, unser Admin, hat da öfters ein paar "Tricks" mit der Netzwerkerei rausgekramt (Details habe ich nicht verstanden oder schon wieder vergessen *g*), dann gings für ein paar Tage wieder.


    Tricks ist gut... Server neu starten und S4Y + Bellaxa in anderen Foren anschwärzen, bzw. sich der Meinung der Masse anschließen...

    • Offizieller Beitrag

    Was mir übrigens noch nicht so ganz klar ist, ist alles um Bellaxa herum, aber vielleicht kann Gunther da ja etwas dazu sagen...?

    S4Y hat in Düsseldorf laut Backbonekarte selbst keine Fremdpeerings vor Ort und ist dort nur über die beiden Carrier Lambdanet (3 GBit) und Level3 (2 GBit) und ein eigenes Peering (1 GBit) angebunden, richtig?

    Wo genau setzt dann eigentlich Bellaxa ein? Ist das was über Bellaxa in Düsseldorf ankommt das was in der Karte als 10 GBit Standleitung zwischen Düsseldorf und Frankfurt bezeichnet wird?

    In der Bellaxa Karte steht allerdings was von 2x 1 GBit zwischen Düsseldorf und Frankfurt und von daher ist das doch etwas verwirrend...

    Wird eigentlich alles was über die DTAG reinkommt über Bellaxa in die S4Y RZs geroutet? Meine IP Pakete laufen laut traceroute zumindest immer über Bellaxa...

    Ist der Traffic der über Bellaxa geroutet wird für S4Y eigentlich kostenlos? Ich schätze mal ja, da Bellaxa wie auch S4Y zur Intergenia AG gehört und demnach alles "eine Familie" ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist es möglich um die filebase wieder auf zu fullen? Die ist nog immer leher.


    Du hast recht Leo und es tut mir leid... Ich hätte sie schon längst wieder befüllt, aber eigentlich ist der neue webmaster dafür zuständig und der wollte das alles über ein neues Portal verwalten. Wo das genau bleibt weiß ich leider auch nicht...

    Wenn wir da demächst nicht bald Zugriff darauf haben, dann werde ich die database des Forums wieder auf eigene Faust befüllen damit zumindest das Nötigste erreichbar ist...

  • Ahhh jetzt ja, wer lange suchet der findet die Teams versteckt in der Presseabteilung.
    Link auf der Startseize finde ich persönlich besser und besonders für Besucher leichter zu finden.
    Meine Meinung

    Stand up and fight!