Quarztauschbörse Futaba

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Events haben gezeigt, daß es wenn man mehrere Bots im Rennen hat ganz praktisch ist wenn die alle auf der gleichen Frequenz laufen.
    Ich würde deshalb gerne einige Quarze tauschen.
    Besteht auch bei euch Interesse dazu ?
    Meine FB ist eine Futaba FC 16.
    Alle Quarze die ich anbieten würde wären original Futaba,
    oder extra gekennzeichnet kompatible Quarze.

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell würde ich gerne mitmachen. Ich habe aber einen Vorteil: als relativ spät hinzugekommener zu den Events habe ich meine Kanäle so gekauft, dass sie bisher noch niemand belegte.

    Bei meinem Mini-Quarz für den Ant-Empfänger habe ich auch den Kanal genommen, den ich bisher für meine Ratte hatte. Also die gleiche Taktik wie bei Flatliner.
    Es wäre zu überlegen, ob wir bei der Anmeldung nicht eine Option für "priore" Kanäle vergeben. Habe ich die letzten Male immer manuell berücksichtigt (so viele mit gleichen Quarzen waren es nicht...)

    Noch ein Tipp: Bei Thomas habe ich eine kleine Kunststoffschachtel zum Einsortieren der Quarze gesehen. Würde auch die Zuteilung bzw. Auffinden erleichtern.

    So, um wieder zum Thema zurückzukehren:
    Ich würde einen Mini-Quarz Kanal 86 BRAUCHEN (wäre zweiter Ausweichkanal für Ratte und Ant), und zwar einen für die Empfänger, die es bei WES-Elektronik gibt.
    Wer gibt einen 86er ab? Würde dafür einen anderen Kanal (Neukauf) spendieren.

    • Offizieller Beitrag

    Dann möchte ich den alten Thread nochmal aufwärmen:
    Gibt es von irgendjemandem Interesse Quarze zu Tauschen?
    Mein Ziel ist es alle Bots auf der gleichen Frequenz laufen lassen zu können, bevorzugt auf den Kanälen 81,56 und 85. Einige Quarze/Quarzpaare könnte ich zum Tausch anbieten, alles original Futaba.

    Dirk