• Wenn es eine 40Mhz Anlage ist... und du den Empfänger halbwegs günstig kriegst, ist das denke ich schon OK. Ein MC-10 set, neu, kostet ja ca. 300,-


    Ich hätte vielleicht versucht ein Set, d.h. mit Empfänger und Quarzen usw. zu kaufen. Sollte sich am Ende aber nicht viel schenken.


    Aber hättest du nicht erst ein Chassis, Antrieb, Motoren, Regler usw. benötigt? So Fernsteuerungen werden ja die ganze Zeit angeboten.


    MfG,

    scotchco

  • Diese Quarze kann ich doch in die Fernsteuerung reinstecken und somit mein Kanal zu meinem Bot Regeln um Störungen der Frequenzen zu gewährleisten ???? stimmt das??????

  • Ist das ausreichend für nen Standart Bot?


    Technisch hochwertiges 7- Funktionen Microcomputer-Fernlenksystem zum preisgünstigen Einstieg in die moderne mc-Fernlenktechnologie. Das im neuen Softline-Design (bio-shape) und bewährter Rotary-Select-Programmiertechnik konzipierte Fernlenkset ergänzt die Serie der erfolgreichen GRAUPNER/JR mc-Geräte im Einsteigerbereich

    Modernes Microcomputer-Fernlenk-system mit CMOS-CPU, mit FULL DIGITAL ACCURATE TUNING SYSTEM (hochgenaues, digitales Justier- und Einstellsystem) für 7 Servofunktionen

    Gehäuse in modernem Softline-Design konzipiert für 7 Steuerfunktionen

    Großer LCD-Monitor zur übersichtlichen Information von Funktions- und Einstellparametern sowie digitaler Anzeige der Senderbatteriespannung

    Akustisches Batterie-Alarmsystem

    Vereinfachte Programmierung durch neuartiges Zweiweg-Wipptasten-System

    Comfort-Mode-Selector zur einfachen Umschaltung des Betriebs-Mode 1-4 (Gas rechts/links). Alle Einstell- und Reverse-Speicherdaten werden automatisch mit umgestellt

    Kompatibilität mit üblichen FM- und FMsss-(PPM)-Systemen

    Sub-Trim-Memory-System zur Mittenverstellung aller Servos und Anpassung älterer Fabrikate oder Servos mit ungenormter Mitte

    Single-Side-Servo-Throw (getrennte Wegverstellung) für beide Endausschläge aller Servos) Verstellbereich von 0 bis ±150%

    Dual-Rate auf 2-Wege-Positionen mit Weg-Expander zwischen 5 und 125% für 2 Servos

    V-Mix Seite/Höhe für Modelle mit V-Leitwerk im System integriert, für Delta-Modelle Quer/Höhe mit Comfort-Mode-Selector umstellbar

    Combi-Mix Quer/Seite abschaltbar

    Lehrer/Schüler-System, Schüler-Buchse anschließbar

    NAUTIC-Multi-Split-Modul 1/5 K nachrüstbar

    Model Memory mit Lithium-Backup-Batterie (2 Modellspeicher) für Funktions- und Einstelldaten.


    Die Sets enthalten

    4-Funktionen Microcomputer-ROTARYSOFT-Sender mc-10 der entsprechenden Frequenz mit eingebautem Akku, ausbaufähig auf 7 Funktionen, 8-Funktionen FM-Schmalband-Miniatur-Empfänger C 17 FMS der entsprechenden Frequenz, Servo C 507, Schalterkabel, Quarzpaar aus dem entsprechenden Frequenzband.



    Technische Daten

    Übertragungssystem FM/FMsss, (PPM)

    Quarze FMsss T 35-MHz-Band Kanal 61 - 80

    35-MHz-B-Band Kanal 182 - 191

    40 MHz-Band Kanal 50 - 59 und 81 - 92

    Kanalraster 10 kHz

    Funktionen max. 7

    Grundausstattung 4 Funktionen proportional

    Nachrüstbare Kanalfunktionen 3 Funktionen proportional oder schaltbar

    Kanalimpulszeit 1,5 ms ±0,5 ms, inkl. Trimmung

    Antenne Teleskopantenne abschraubbar

    ca. 1150 mm lang

    Betriebsspannung 9,6 ... 12 V

    Gleichstromleistung ca. 2 W

    Abmessungen ca. 190 x 175 x 75 mm

    Gewicht mit Batterie ca. 950 g

  • Wenn du die 40MHz Version nimmst... hat kein PCM, ist dafür billig.


    MfG,

    scotchco

  • Naja ich glaube du wirst wohl deinen eigenen Bot bauen, da ja bei Robotwars nicht nur die Interesse am zerstören ist, sondern, dass man lange für etwas gearbeitet hat, was man selbst zum Sieg bringen kann...eine Niederlage ist auch ein Sieg...man sieht daran dass man zu wenig bedenkt hat und macht es dann besser...

    Sponsorn kannste mir trotzdem Geld =)

  • ja ich würde das gerne so machen das wir ein team auf entfernung sind, aber ich denke nur an dich, dass du doch auch das erlebnis haben willst: das ist mein bot...ok eigentlich steckt ja doch ein teil von dir drin...ich habe immernoch interesse...melde dich einfach