• also ich würde versuchen zum sägen ein sandwitch zu machen .. sprich die cd zwischen zwei dünne bretter und dann vorsichtig sägen.
    dann fangen die nicht an zu schwingen.
    vieleicht empfiehlt es sich auch die vorher zu tempern .. da hab ich aber nicht so wirklich ahnung von.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    also ich würde versuchen zum sägen ein sandwitch zu machen

    Ich versuch es mal.
    Kann ja wenn ich es morgen ausprobiere sagen, ob es geklappt hat.

    Nochmal danke^^

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • ups....ich hab noch eine Frage !
    Hab vergessen die auch noch zu schreiben.

    Wie soll ich wenn ich die CDs in Form gesägt habe die Teile von den CDs aneinander machen?

    Ich wollte es eigentlich erst mit sekundenkleber aneinander machen und hinterher noch eine Tape-Schicht über die zusammen geklebten CDs machen.

    Zitat

    Tape kann alles:jeah:

    Ist das gut^^? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

    MfG Duempel

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die CD´s durchbrechen sind sie nicht aus reinem Polycarbonat. Manche von denen splittern wie Glas.
    Da sie teilweise auch noch eine spezielle Antikratz-Oberflächenbeschichtung haben lassen sie sich kaum kleben.
    Wie wärs denn statt dessen mit dünnem Alublech?
    Oder nem Stück Platine?
    Oder ein Stück Konservendose?
    Oder Plastikflaschen?
    oder...
    schau mal in die gelbe Tonne,
    da gibts bestimmt was passendes.

    Dirk

  • OK....ich guck mal was ich finde.
    Dann nehm ich halt keine CDs !

    Aber ich krieg den schon noch bis zum 8 April fertig.

    Kommst du auch, Flatliner?

    Gibt es auch biegbares(gut zu verarbeiten) Plastik bei OBI?

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Ich mach an meinen Ant 3 4.8-6V Motoren.
    Kann ich auch für die 3 Motoren einen 9V Blockakku nehmen oder ist dann zu viel Volt da und der Empfänger oder irgendwas geht kapput?

    Schon mal Danke im vorraus !!

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • ja er geht kaput

    die motoren sind paralel geschaltet
    das bedeutet vereinfactht sie kriegen alle die gleiche voltzahl und die amperzahlen teilen sich unter ihnen auf.
    folglich kriegt der empfänger mehr ab als ihm gut tut.

    also nicht mit der voltzahl hochgehen !!!

    wie viel der empfänger genau aushält steht in seiner beschreibung .. mehr sollte auch nicht sein.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    ja er geht kaput


    Dann weiß ich nicht was für Akkus ich nehmen soll... :heul:

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann weiß ich nicht was für Akkus ich nehmen soll...


    Wenn die Akkuspannung zu den Motoren paßt, dann einfach die Spannung für den Empfänger reduzieren.
    Dazu gibt es diverse elektronische Bauteile, die machen Dir aus z.b. 7.2V eines LiPo die (üblicherweise verwendeten) 5V für den Empfänger.

  • Es ist doch viel einfacher wenn ich einfach normale AAA-Akkus nehme. die sind nicht so ganz so schwer und wenn ich 4 Stück nehm hab ich auch schon 4.8V.

    Geht das auch mit den Akkus^^?

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geht das auch mit den Akkus^^?


    Wenn Deine Motoren damit klarkommen, dann auf alle Fälle. Vorsichtshalber noch mal auf den Empfänger schauen. Hat der wirklich 5V? Wenn ja und der Fahrtregler und Motoren passen ebenfalls mit 5V zusammen: Go!

  • Ich wollte mir eigentlich von Conrad die Fernsteuerungsanlage mit der Bestelnummer 223190-17 hohlen.


    Ist die für den Anfang(den ersten Bot) gut?

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Conrad-Fernsteuerungen fehlt mir die Erfahrung. Ich kenne einen Fall, da war der Kunde nicht zufrieden damit. Bitte bedenken: Du brauchst noch ein paar Quarze zum Wechseln. Bei der o.g. Conrad ist zwar ein Quarz dabei, aber keine Kanalangabe. Wahrscheinlich dann Kanal 53, mit dem wir bei uns im Turnier die Schweine füttern können.....

    Auch wenn der Einstieg vielleicht etwas teurer ist, sollte man auf bewährte Markengeräte zurückgreifen (meine Meinung). Bis jetzt hat sich Robbe-Futaba und Graupner bewährt. Soweit ich das übersehen kann, sind die Robbe-Futaba-Fernsteuerungen im Verein in der Überzahl. (?)
    Stellenweise kann man im EBay eine Fernsteuerung ergattern. Muss man Glück haben, meistens ist irgend so ein Geier da, der das Ding auch haben will =) .
    Bewährt haben sich die F14 und FC16. Von Graupner kenne ich keine Typbezeichnung, aber die Funktionieren auch.
    Das Traurige ist, dass man zwischen Conrad, Graupner und Robbe keine Quarze tauschen kann, um sich gegenseitig auszuhelfen. Es wäre also gut, sich eine Fernsteuerung zuzulegen, bei der man mit den Quarzen weitgehend kompatibel mit den anderen Teilnehmern ist. :engel:

  • Kann man auch für einen Ant dicke Pappe als Panzerung nehmen?


    Aus diesen Gründen will ich Pappe nehmen:
    1.Pappe ist nicht so schwer.
    2.Pappe ist leicht zu verarbeiten.
    3.Pappe ist nicht teuer.


    Wenn man dicke Pappe nimmt, ist die Panzerung doch eigentlich (auch wenn es nur Pappe ist) gar nicht mal so schlecht.

    Oder ist mein Ant dann sofort Kapput (auf Tunieren)?

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • es ist durchaus möglich das die pape kaput geht

    macht aber erstmal nix weil es billig genug ist ne menge ersatzpanzerstücke dabei zu haben und zwischen den kämpdfen zu reparieren.

    bischen ein problem ist vieleicht das bei einem unentschieden dein bot vermutlich ziemlich beschissen und beschädigt aussieht, das wird bei ner jurientscheidung gegen dich sprechen.
    da hilt dann nur eins .. du wirst wohl oder übel gewinnen müssen =)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    bischen ein problem ist vieleicht das bei einem unentschieden dein bot vermutlich ziemlich beschissen und beschädigt aussieht, das wird bei ner jurientscheidung gegen dich sprechen.

    Das macht nichts...
    Das wird mein erster Bot und mit dem Schaffe ich bestimmt kein unentschieden.

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Ich bestell mir heute die letzten Sachen für meinen Bot.*freu*

    Soll ich wenn der fertig ist ein paar Bilder hochladen?
    MfG Jan

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Zitat

    Das wird mein erster Bot und mit dem Schaffe ich bestimmt kein unentschieden.


    mit der einstellung bestimmt nicht :jeah:

    jo .. klar bilder .. wofür schreib ich den hier ständig antworten wenn ich den ant nichtmal vorm mmm sehen kann =)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    mit der einstellung bestimmt nicht


    Dann änder ich halt meine Einstellung !

    Zitat

    wofür schreib ich den hier ständig antworten wenn ich den ant nichtmal vorm mmm sehen kann

    ^^damit der Ant schneller fertig ist und du den beim mmm sehen kannst =)

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • kiky
    Sry....ich hab ganz vergessen ein Bild hier reinzustellen :engel:
    Aber du hast den ja wenigstens beim MMM gesehn. Wie fandest du den?(musst auch mitbedenken, dass es mein erster bot war)

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .