Raptor

  • Hallo jungs und mädels bin zum ersten mal hier und habe nun gerade fast 10 min versucht zu verstehen was ein RAPTOR ist,und wo der eigentliche sinn dieser seite liegt???????Helft mir bitte, weil mich hier informieren tu ich mich mittlerweile fast zwei stunden bin hier echt ma hängen geblieben.....Grins!!!!Ist aber mal wirklich ne coole seite deshalb möchte ich auch gerne n paar coole infos zu der page!!!!Danke vorab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo moosman,
    herzlich willkommen bei uns im Portal und im Forum.

    Als Tipp würde ich Dir folgende "Sichtweise" empfehlen:
    - Auf der Portalseite (Start) ist rechts das Feld "Worum geht es hier?". Das würde ich mir zum Einlesen mal reinziehen.
    - Auf der Presseseite sind zwei interessante Videos zu finden. Das von SAT1 und der Trailer von MMMV2.
    Link zur Presseseite : http://www.presse.roboteers.org bzw. über den oberen Button "presse/tv" im Forum. Hier wird dann Deine Frage über die Raptoren geklärt.
    - Mit dem Button "album" kommst Du in die Fotogalerie. Hier sind dann ein paar Fotos von unseren Bots oder Veranstaltungen hinterlegt.

    Das wäre mal der erste Schritt.

    Für detailierten Wissensbedarf solltest Du Dir dann mal die beiden Wissens-Scripten von uns herunterladen und überfliegen bzw. lesen. Das wäre das "Anti-Buch" und das "Ant-Buch". In beiden sind technische Details und im Prinzip unser "know-how" zum Bau von Schaukampfrobotern erwähnt.
    Weiterhin gibt es bei den Downloads die Regelwerke für die Veranstaltungen. Hier ist dann genau erklärt, was ein Raptor ist, was er enthalten darf und wie man ihn so baut, dass er für die Veranstaltung auch nicht Personen gefährden kann und somit zugelassen wird.

    Tja, und wenn Du dann Blut geleckt hast, dann würde es sich fast anbieten, dass Du zu unserer nächsten Veranstaltung im April in Hattingen vorbeikommst.

    Viel Erfolg beim Stöbern!

    Reiner / IBF

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • erstmal willkommen an board

    @worum gehts hier überhaubt
    wir bauen kampfrobotter und treten in der arena gegeneinander an.
    kennst sicher robotwars auds dem tv .. und genau das ist es.

    @raptor
    ein raptor ist ein 6kg kampfroboter
    gibt in deutschland schon ne handvoll davon und im nahen ausland (nl england skandinavien) ebenfalls.
    um mal pics zu sehen aufm portal ist ein pic mit den beteiligten bots des letzten events
    150g ants
    6kg raptoren
    12kg feather
    sonnst gibts im forum ne eigene raptorabteilung unter sonstiges gibts unter anderem diesen treat:
    Raptorgallerie
    da gibts noch mehr raptoren mit ein paar infos

    hoffe das hilft dir weiter

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hallo IBF,

    das ging ja schnell t der antwort!!!Besten dank erstmal,war dumm von mir nicht direkt mal auf die start seite zu gehen bin über n link direkt im forum wo ich erstmal überfordert war,aber nun ist es schon fast ne üerlegung wert mal zu ner ausstellung u kommen.....................grins