18. juni 2006 turnier Cuijk (Nl)

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Wo liegt das Problem Marien?

    Wahrscheinlich etwas nicht-kompatibeles in ein program. IE oder hilfsprogram. Ich habe schon mal versucht das herauszufinden, aber ohne glueck.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Marien hat mich gebeten folgende Infos zu posten:

    Info zur Cuijk:

    Sonntag ab 7:00 sind wir da zum aufbauen
    Um 9:00 öffnen die türe und kommen die erste Pkw’s und zuschauer.
    Um 10:00 sollen alle Roboteers anwesend sein
    Um 11:00 fangen wir an mit turnier und demo’s
    17:00 ist ende show.


    Wir werden mit ein RC driftwagenverrein zusammen arbeiten beim frequenzenkontrole.

  • Ein Antturnier: Ja.
    Für alle Teilnehmer haben wir Eintrittskarten. Diese sind aber nicht alle nach die Roboteers geschickt. Sehe http://www.scraptosaur.com/entreeticket.txt für eine Not-Karte mit welche du zugang zum Gelände bekommst.
    Drucke für jeden Teilnehmer 1 ab, fülle die Name ein und gib diese ab am Kasse. Achtung: nur für Teilnehmer, nicht für Zuschauer.
    Leider bin ich nicht da; bin heute krank geworden.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Marien hat mir mitgeteilt:

    - Er ist krank und wird wohl nicht kommen.
    - Es findet ein Ant-Turnier statt.

    Addresse für die Navis:
    Vrije Markt
    Korte Oijen 3
    5433 NE Katwijk / Cuijk
    Nederland

    Veranstaltungsort (deutsch): http://www.vrijemarkt.nl/index_de.html

    Karte für die Anfahrt: http://www.vrijemarkt.nl/assets/alg/routekaartje.jpg

    Markt-Karte: http://www.vrijemarkt.nl/assets/alg/plattegrond.jpg
    - Den Eingang ganz oben Mitte Verwenden.
    - Das ganze findet in der Großen Halle oben rechts (wo links oben WC steht) direkt neben dem Eingang statt.

    Marien: Gute Besserung!

    Bis morgen in den Niederlanden

    Delldog.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine Bilder von Cuijk findet ihr auf unserer Website in der Galerie.


    Jo, gefunden... danke für die flotte PIC-Info.
    Wie ging's Euch allen (DRG + GRA) ? Alles soweit geordnet gelaufen? Keine groben Ausfälle?

    ( Flatliner: Habe mit Entsetzen das Foto von Hellfire mit dem ungeschütztem Fahrtregler gesehen. => Gehäusekonzept für den Fahrtregler läuft ab sofort mit verstärkter Priorität)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ( Flatliner: Habe mit Entsetzen das Foto von Hellfire mit dem ungeschütztem Fahrtregler gesehen. => Gehäusekonzept für den Fahrtregler läuft ab sofort mit verstärkter Priorität)


    Ahja, ein wiedergeborener Hellfire mit IBF Befeuerung also...

    Wie hat sich denn das ganze mit den 750ern bewährt?

  • BB und Flat haben mit Ihren Flippern ganz schön für Show gesorgt.

    Bei uns hat es sowohl bei Schnappi als auch bei Gonzo je ein Getriebe zerlegt: Die Achsen der Zahlräder ist rausgespruchen.
    DDS hat jetzt die Faxen dick und baut in jedem Getriebe neue Achsen rein, die richt mehr rausgehen.

    Dann hat sich noch bei Colossus ein Rad gelöst.
    Wir haben dann schliesslich die Veranstaltung 1 Stunde vor Ende verlassen wollen ... nur hat dann auf einmal jeder abgebaut.

    Bereut haben wir es aber nicht, da wir viele interessante Gespräche bzgl. GRA, Controler und neue Ideen führen konnten.

    Was wir extrem lustig fanden:
    Über einen Beamer wurde in der klimatisierten Halle das Fernsehprogramm mit WM-Spielen ohne Ton dargestellt.
    Direkt darunter war ein (guter) DJ der für entsprechende Bum-Bum-Musik sorgte.
    Dann wurde zwischendurch im Fernsehn (ohne Ton) eine Messe übertragen. und der DJ machte weiter!
    So einen geilen "VideoClip" mit dieser Sound-Untermalung habe ich selten gesehen :D

    Delldog.

    • Offizieller Beitrag

    Jo zurück vom Event. Ich muss sagen es hat mir spass gemacht. Tatsächlich brauchte ich diesmal kaum zu basteln. Nur Motoren mit den Reglern verbinden, einschalten und tatsächlich lief die Kiste auf anhieb richtig. Flipper funktionierte besser als beim MMM4 (hatte das Ventil ja auch "aufgebohrt") und durch den neuen 4-rad antrieb ging Basilard ab wie Schmitz-Katze. Nur meine Akkus muss ich besser festbinden.......das alte Problem.

    Dirk und ich hatten mit unseren Flippern viel Spass, vor allem beim gegenseitigen Flippen (wobei COnflikt Basilard mehr geflippt hat als umgekehrt). Dirk hat es auch geschaft einen Gegner mit COnflikt aus der Arena zu flippen!

    Allerdings muss ich noch am Gas-verbrauch feilen, nur ca. 5-6 flipps sind zu wenig. Mein Gasverlust durch den Zylinder ist deutlich zu groß, da muss ich den Kolben wohl mehr auf Passung machen.

    Bei Hellfire hatte sich zunächst ein Problem mit einer kapputen Berstscheibe ergeben, sprich Flasche leer. Aber das hat der Dirk noch hinbekommen und mit hellfire ordendlich im Featherbereich aufgeräumt.

    Ergänzend zu Stephans Bericht: Bei den Akkuschrauber-getrieben von Gonzo und Schnappi haben sich die Stege des Planetenradträgers aus der Grundplatte gelöst. Dadurch rotierten die Planetenräder frei im Hohlrad ohne Kraftschluss zum Planetenradträger, an dessen Achse ja das Rad befestigt ist. Könnte ein Problem bei allen Akkuschraubern sein, aber hier zum ersten mal beobachtet.

    Am Ende des Events waren etliche Bots wegen technischer Defekte außer Gefecht gesetzt, aber eigentlich wohl nichts "ernsthaftes"

    • Offizieller Beitrag

    Cuijk war ein gelungenes Event, hat echt Spaß gemacht.
    COnflict funktionierte super (mein erstes "out of the Arena")
    und Hellfire hat auch reichlich Show gemacht (endlich mal G-Lap umgedreht :D ).
    Dazu kamen ein paar ungewöhnliche Selbstaufrichtungsversuche.
    Das Auto einen Tag vorher vollzupacken und in der Sonne stehen zu lassen
    war wohl keine gute Idee, die Berstscheibe von Hellfire´s Flasche hat abgeblasen.
    Ansonsten gab´s bei mir keine Defekte die man nicht mit einem Hammer richten könnte.
    Die Eigenbaugetriebe mit den 750´er Motoren bei Hellfire hab ich rausgeschmissen.
    Da hatte es mir ja immer die Achsen verbogen und die Räder fielen dauernd ab.
    Dafür gab es diesmal 550er Akkuschraubermotoren, einen 1200mAh Akkupack und IBF´s Regler.
    Die Motoren reichten so gerade eben, die Akkus haben erstaunlicherweise durchgehalten und IBF´s Regler hat sich mal wieder bewährt. :tongue:,
    sowohl für den Antrieb als auch die Waffensteuerung.
    Allerdings habe ich mich beim Beschleunigen immer etwas zurückgehalten um die Akkus zu schonen.
    Durch eine schonende Fahrweise läßt sich die Fahrzeit von knapp 3 Minuten auf über 10 Minuten strecken.
    Basilard funzt immer besser, da wa ein sehr schöner Flip dabei der Conflict beinahe waagerecht aus der Arena befördert hätte.
    Der Allradantrieb hat mich begeistert.
    Schade um die defekten Getriebe bei Team DD
    @Reiner
    Der Regler liegt nicht ganz so offen wie es auf den Fotos aussieht, der ist recht tief im Gehäuse vergraben und sitzt auf einer 3mm Makrolonplatte.

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an die Teilnehmer und auch an den Veranstalter für dieses Bot-Festival. Wenn man das so liest, kriegt man gleich noch mehr Lust zum Basteln...

    Zitat

    Der Regler liegt nicht ganz so offen wie es auf den Fotos aussieht, der ist recht tief im Gehäuse vergraben und sitzt auf einer 3mm Makrolonplatte.


    *Ufff*... *Schwitz*... Der Stein, der mir hiermit vom Herzen fällt, müßte auch im Ruhrpott noch hörbar sein.

    Danke an alle Beteiligten für die die umfangreiche Berichterstattung. Und allen ein kräftiges Schulterklopfen für eure Konstruktionen, die da offensichtlich ordentlich Ramba-Zamba gemacht haben. Team Delldog war nicht so gut von Fortuna geküßt, aber dafür war ja MMMV4 erfolgreich... es kann ja jetzt nur noch wieder aufwärts gehen.

    Den Fehler mit dem Planentengetriebe sollten wir im Auge behalten. Schließlich geht der Trend zur Verwendung dieser Getriebe (statt den Eigenbau-Kettengetrieben).... Wird da eurerseits noch eine genauere "Fehleranalyse" bzw. "Abhilfemaßnahme-Beschreibung" veröffentlicht ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    So schlimm wirds nicht sein, oder doch...?


    Ähm... doch. Hast Du das Foto gesehen? Sieht doch so aus, dass eine blanke Platinenunterseite ein paar Millimeter von einem metallenen Ventilwinkel befestigt ist. (*RüttelSchüttelKurzschlussBähBäh*) Von den Erschütterungen bei einem Kollisionsbumms mit einem anderen Bott will ich mal gar nicht reden. Außerdem denke ich daran, wie Tsunami mal in England ausgefallen ist => Ein kleines Spänchen, das durch eine Lanze in die Kees-Regler geschleudert wurde..... *schauder*