Die verkaufte Fußballweltmeisterschaft 2006

    • Offizieller Beitrag

    Möchte auf diesem Weg was loswerden... :smilybrennt:

    Vor ein paar Monaten ist herausgekommen, dass bei der Fußballweltmeisterschaft im Stadionbereich nur Bier von einer amerikanischen Großbrauerei ausgeschenkt werden darf. D.h., dass die Gäste im Münchner Stadion statt den bayerischen Traditionsmarken die Chemie-Plörre trinken müssen.

    Vor kurzem habe ich mitgekriegt, dass auch bei den Imbißständen nicht die örtlichen Köstlichkeiten (wie z.B. in Nürnberg die Nürnberger Würstchen) verkauft werden dürfen, sondern dass sich MacDonalds das alleinige Verkaufsrecht im Stadionbereich gesichert hat.

    Das heißt: Die halbe Welt kommt nach Deutschland und wir verkaufen dort amerikanischen Abfall. (Im Prinzip nichts grundsätzliches gegen MacDonald als kleiner Imbiß zwischendurch, das steckt der menschliche Körper weg, aber doch nicht gegen eine konkurrenzlose Vollverpflegung!). Bezüglich Vollernährung durch MacDonalds: Siehe den Film "Supersize Me".

    Jetzt der Hammer: In meiner Heimatstadt Ingolstadt hat sich die Stadt ausgedacht, dass es doch schön wäre, an einem großen Platz eine Großleinwand aufzustellen und dort die Spiele zu zeigen. So ähnlich wie das die Berliner am Brandenburger Tor machen. Der schönste Platz, bei dem auch für ausreichend Parkplätze gesorgt ist, wäre am Forumsplatz beim Audi-Auslieferungscenter gewesen. Das ist gleich beim Audi-Museum, wunderschön gelegen. Parkplätze on mass (wegen Audi-Werksparkplatz) vorhanden. Sofort hat die Firma Kia protestiert, weil die das alleinige Vermarktungsrecht für den Automobilteil erworben hat. Es könnte ja sein, dass in der Presse mal ein Foto von den Fußballfans gezeigt wird und im Hintergrund wären die Audi-Ringe zu sehen.

    Fußball schaue ich sowieso sehr selten an. Aber die Weltmeisterschaft werde ich nach Strich und Faden boykotieren! Ich lass mich doch von den amerikanischen Geldgeiern nicht verarschen. Unsere sogenannten Fußball-Organisatoren offensichtlich schon. Allen voran F. Beckenhauer. :smilybrennt:

    So, die Wahrheit darf man sagen. Vielleicht öffnets manchen die Augen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allen voran F. Beckenhauer.


    Er war doch der jenige der denn Tipp an die Stiftung Warentest gegeben hat die Stadien zu untersuchen, in der Gewissheit das, das Stadion in München o.K. ist, nartürlich mit bestächungsgeldern das auch alles o.k ist in München, es geht doch bloß darum das Finale nach München zu bekommen, das in Berlin der Graben vor den Zuschauer existiert, liegt woll daran das der Denkmalschutz nichts anderes zu läst, aber Beckenbauer wuste das, und da die Bayern das Finale nicht bekommen haben, machen sie es halt so ! :messer:

    "Mein Gedancke, muß nicht ernst genommen werden !"

  • Hi Alle
    Jetzt fällt auch noch die Gala aus ,oh weh .
    Es hätte auch eine Gala für 1Million gereicht und den Rest von 24 Millionen in die Krebsforschung gesteckt,oder einen anderen Gesundheitsbereich.

    Jedes mal wenn sowas ansteht wie eine "WM" ,muß
    sie ja übertroffen werden mit Bla Bla und Show,wie die letzte(nach einer Woche errinnert sich doch keiner mehr dran wie die Eröffnung war.)
    was für ein Schwachsinn.Dann die meisten Fußballer
    werden hoffiert wie Götter ,und können noch nicht mal ein geraden Pass über 10 Meters pielen,ich hab selbst im Verein gespielt ,und wir haben immer hinten mit ausgeholfen wenn es eng wurde,und sind dann wieder nach vorne ,da waren schon exzelente "Künstler" bei .das können die heute garnicht mehr.
    Ich werd mir auch nichts ansehen.

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.