Hilfe bei Projekt

  • Hallo, ich störe nur ungern, aber ich habe ein kleines Problem

    Ich plane zur zeit ein kleines Projekt, aber nun ist mir aufgefallen das ich 3 kleine Teile. Also ein teil in dreifacher Ausführung.

    Leider habe ich keinen zugang zu einer Drehbank somit fällt die Eigenfertigung leider flach.

    Das Teil wäre eine Buchse mit 10mm durchmesser, und einer länge von 70mm. auf einer Seite müste ein M8 Gewinde eingeschnitten sein, auf der anderen seite eine Bohrung mit 5mm Durchmesser


    Kann mir wer weiter Helfen, oder mir sagen wie viel er für den Bau verlangen würde?

  • sorry, vergessen.

    die 5mmbohrung bis zur gewindebasis durch gehen, und das gewinde sollte ca. 3,5 cm tief (bis zur Mitte) hinein reichen.

    Als material dachte ich an billigen Automatenstahl, also nix wirklich hochwertiges.

    Ich will damit etwas Nachbauen für meinen bastelkeller, und da ich im moment noch zeit habe, wollte ich das Projekt in angriff nehmen.

    Hier noch ein Link:

    http://www.strippenstrolch.de/hauptseite/cms…e:Fr%E4splotter

    Ich brauche die Buchsen zur verbindung von Schrittmotor/Gewindestange.
    -----

    Ich weiß, der Bau ist nicht unbedingt für Stahlteile geeignet, aber da ich zuhause viele Geländeteile für Modellbahnanlagen selber baue, dacht ich mir das es einen versuch wert ist

    • Offizieller Beitrag

    @CC
    Du störst keineswegs, weiterhelfen kann ich dir aber leider auch nicht solange ich "meine" Drehmaschine noch nicht habe.
    Schön sind die sonntäglichen Bastelstunden mit deinem Sohn (auf der HP erwähnt).
    Schade daß ich den Sohn meiner Lebensgefährtin (14Jahre) für sowas nicht begeistern kann.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Die Teile kann ich dir machen, allerdings wohl derzeit nur aus Alu, was aber völlig ausreichen sollte. Ich kann die 5mm allerdings nur bohren nicht ausdrehen, so einen kleinen Innendrehstahl habe ich nicht, wird also nicht exakt 5mm sein. tut der Funktion mit sicherheit keinen abbruch. Gib mir per pn deine Adresse und du bekommst die Teile.


    Gruß Dirk