Basilard -hp Raptor

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe hier nur mal ein paar daten über meinen neuen Raptor bekannt. Bilder habe ich noch nicht eingestellt, da ich wie blöd am Schrauben bin um die Kiste noch bis zum DRG-Event fertig zu bekommen.

    Name: Basilard

    (Beschreibung:
    Dieser schwere Breitdolch, die Standardwaffe und das Allerleiwerkzeug schlechthin, wiegt 750g, hat eine zweischneidige, spitze Klinge von 20cm Länge, 6cm Breite und 0.5cm Tiefe. Die Gesamtlänge beträgt 38cm. Als Parierstange dient meist ein einfaches aber verhältnismässig breites Kreuzstück. Als Griff ewrden Holz- oder Hornschalen an die dicke Angel genietet, die mit einem Knaufstück von 3cm Länge, 3cm Breite und 2.5cm Tiefe abgeschlossen werden. Gelegentlich beützt man für die Griffe auch Bein, Elfenbein und sehr selten Edelmetalle. Die Lederscheiden sind oft mit Fell gefüttert und haben ein Mund- und Ortblech, worin der Hersteller seine Zeichen oder beauftragte Verzierungen hämmert.)

    habe natürlich keine Breitdolch gehämmert, sondern....

    Antrieb: modifizierte "mini" Akkuschrauber (Mabuchi FS390pf Untersetzt auf 1:19,5 über ein zweistufiges Planetengetriebe auf 55mm Skaterrollen. Geschwindigkeit nur ca. 10 km/h. Dafür wiegt aber ein kompletter Antriebstrang mit Rad nur ca. 300g. Das Planetengetriebe ist übrigens in beide Richtungen selbsthemmend, also nix mit Schieben gegen den Motor. Ich brauche damit auch keine bremse am Regler.

    Akku 12Volt 800mA/h nicd AAA zellen. Regler Pro 60 WP-mit extrakühlkörper.

    Waffe: Hp-Flipper, Aluzylinder mit 30mm Bohrung 35mm Hub, ,Polypropylen-Kolben. Der ganze Zylinder wiegt nur 250g. Ventil 1/2 Zoll Bürkert, Puffertank 0,1 Liter (selfmade). Der Flipparm hat eine Gesamtlänge von 28cm der Anlenkpunkt des Zylinders liegt nur 3,5cm vom Gegenlager entfernt sprich Übersetzung von 1:7

    tja und beim ersten Flip hat sich der Fliparm verbogen... er besteht aus2* 22mm viereckrohr mit 1,5mm Wandstärke. Auch die Querstrebe zwischen den Rohren hat ein wenig nachgegeben. Da werde ich wohl was verändern müssen. Leider ist die Standart Co2 Flasche (diese kleine Flasche vom einem Feuerlöscher) doch zu schwer....wiegt über 1kg (leer) und hat nur knapp 200g Inhalt....

    • Offizieller Beitrag

    kommt kommt,

    ich habe lange über den neuen Flip-arm nachgedacht und eine leichte und stabile Lösung gefunden. Allerdings ist muss ich dazu ein 10mm Starkes Aluflachprofil doch sehr aufwändig bearbeiten, das geht nicht mal eben so.....

    also wird das mit dem DRG-Event nix.

    Ich würde am liebsten in die Werkbank beißen, die letzen 1,5 Monate war ich fast jeden Abend für 2 Stunden schrauben und doch ist es nix geworden.

    ......