DRG - GameExpo/HCC 25.-27./11/2005

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gonzo

    ... er wird kommen!
    ... er wird siegen!
    ... er wird euch alle fertig machen!

    Bei zukünftigen Events wird er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Fozzie bei den Feathers starten!

    Genau, und Jennifer Lopez war mal ein Mann...

    Erst mal das Gewicht einhalten, dann über die Gewichtsklasse entscheiden, kennen wir doch, nich wahr?
    Und dann mit deinen Eigenbau 760A Reglern? Prost Mahlzeit...

  • Zitat

    Erst mal das Gewicht einhalten, dann über die Gewichtsklasse entscheiden, kennen wir doch, nich wahr?
    Und dann mit deinen Eigenbau 760A Reglern? Prost Mahlzeit...


    Gewicht 5,5 kg
    Regler wie Schnappi Pro 90
    Und wieder aus VA-Vollmaterial.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zu MMMV XVII vielleicht...


    Zu spät! Beim nächsten MMMV4 bringste die Kiste mit. Egal in welchem Zustand oder Konformitätsklassement!

  • Ich wollt euch allen nen schönes Event wünschen.. zeigt dass wir deutschen auch present sind und lasst die (stahl-)fetzen :uzi: fliegen :)

    beim nächsten MMM werd ich zu 95% auch aktiv dabei sein!


    gruß
    JENS

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Habe gerade die Meldung erhalten, dass DDS und Flat trotz des Wetters dort sind. DDG und ich fahren jetzt los. Hoffendlich hält uns das Wetter nicht auf.

    Wir versuchen uns in der nächsten Nacht vom Hotel aus zu melden. Dort gibt es einen Internetanschluss.

    Delldog.

  • kleiner zwischenbericht:

    ansgar wurde von einem flipper aufs kreuz gelegt ... laeuft sonst aber ganz gut.

    schnappi macht seinen job bisher ganz gut.

    gonzo liegt mit conflict im wettstreit um den turniersieg.

    Ansonsten:
    Arena ist super .. hat aber auch schon ein paar schwachstellen gehabt und musste waehrend einer Session repariert werden.
    Einem Heavy-Spinner hat es die Scheibe zerlegt. Makrolon hat gehalten.
    Ziemlich laut .... Die Spielstation-Hersteller der Welt versuchen sich lautstaerketechnisch zu uebertreffen.
    Die Nummerngirls sind ganz nett anzuschauen. (Ihr wisst schon ... knappes hoeschen, Kuenstlich blond, Klappergestell .... usw.)

    Gruss .... die Delldogs.

  • Sind ohne größere Probleme zurückgekommen.
    Die Enscheidung über Arnheim/Oberhausen auf der deutschen Seite zu fahren war richtig. Trotz Schnee lief der Verkehr. Bei NLer hat so gut wie keiner Winterreifen. Daher das Verkehrschaos am Wochenende bei denen.


    Zitat

    Original von Gizmo

    Genau, und Jennifer Lopez war mal ein Mann...

    ich habe es euch ja gesagt! :jeah:

    Conflict war super, wenn er mal dem armen Flatliner keine Probleme machte, was aber am Schluss oft vorkam.
    Am Schluss hat aber Gonzo gewonnen.

    Bei den Feathers war es eng zw. Hellfire und Schnappi!
    Bis zum letzten Kampf waren Hellfire und Schnappi Punktgleich. Nach einem total chaotischen Rudel...... (Kampf) hat die Jury 10 Min beraten und Schappi machte Platz 2 und Hellfire machte Platz 3. Somit war auch das Turnier haarscharf für Schnappi entschieden.

    Ansgar hatte nicht so viel Glück. Er wurde insgesamt 2mal von einem Flipper auf den Rücken gedreht. Aber einmal hat er gewonnen. Beim abschliessenden Heavy-Rudel-......(Kampf) hielten seine Akkus aber am längsten. Selbst das Antriebsmonster von Kees (Alien Destructor) hatte mit Ansgar massive Probleme und musste nach 8 Minuten den Kampf mit ausgelutschten Batterien aufgeben.
    Im Halb-Finale hat Can-Opener (Hydraulil-Schere) Leo`s Hanibal (der bei MMMV3 war) mal ganz lieb gehabt: Die Flipperklappe und deren komplette Aufhängung sind Schrott.

    Gewonnen hat Warhammer, der im Final-Fight Can-Opener innerhalb von Sekunden "über die Rehling" beförderte.

    Paul hatte zwischendurch Probleme mit seinen Batterien bei laden und kämpfen. Sein alter Ersatzakku brachte leider auch nicht mehr die volle Leistung.

    Bilder haben UW (der war am Samstag da) und Flat gemacht.
    Ich bin sicher, dass auch die DRGler bald Links posten.

    Wenn ich Marien richtig verstanden habe, waren insgesamt weit mehr als 50000 Menschen in den Hallen.

    Die Arena war in der Nähe der neuen XBox-360 aufgebaut, so dass deren Anheizerinnnen dafür sorgten, dass immer sehr viel Laufkundschaft an der Arena stehen blieb.
    (Uns dröhnen immer noch die Ohren von der BumBum-Musik)
    Der Organisator hat die DRG gebeten nächstes Jahr wieder zu kommen .... wir versuchen wieder dabei zu sein, denn wir fanden das Event super!!!

    Delldog.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön !
    @DD: Danke für den Bericht.
    Wenn ein Veranstalter schon dafür ist, dass man nächstes Jahr wieder kommt, dann muss das ja sehr publikumswirksam gelaufen sein. Lob an die DRG!

    Hab' ich was überlesen: Wer wurde Sieger bei den Feathers?

    Den armen Leo hat's erwischt. Sind sonst irgendwelche Maschinen mit größeren Schäden liegengeblieben (... wo man konstruktiv draus lernen könnte...)

    Was mich noch interessieren würde:
    - Wie wurden die Kampfpaarungen zusammengestellt? (Los, Jury, ???)
    - Waren die Kämpfe mit den Gewichtsklassen miteinander alternierend oder immer eine Gewichtsklasse komplett abschließen, bevor die nächste Klasse komplett durchgeführt wird?
    - Wie lange waren die Pausen zwischen den Kämpfen? Hat das Entladen/Beladen flott funktioniert?

    (... man ist ja nicht neugierige, man will es ja nur wissen.... von unseren holländischen Freunden kann man immer was lernen) :engel:

    Zitat

    Paul hatte zwischendurch Probleme mit seinen Batterien bei laden und kämpfen.


    Vielleicht sollte Paul doch mal den viel verschmähten Tsunami-Hawker-Lader einsetzen... :engel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IBF
    Hab' ich was überlesen: Wer wurde Sieger bei den Feathers?


    Feather Platz 1: Schnappi
    Feather Platz 2: Hellfire
    Raptor Platz 1: Gonzo
    Raptor Platz 2: COnflict

    Somit gingen 66,67 % der Pokale nach Deutschland und davon 100% ans Team Delldog. --Gratulation!--

    Zitat

    Sind sonst irgendwelche Maschinen mit größeren Schäden liegengeblieben (... wo man konstruktiv draus lernen könnte...)?


    Hehe, bei insgesamt 6 Kämpfen mit Hellfire hats mir 4 mal den Antriebsstrang zerlegt, 3mm Spannhülsen sind also nicht geeignet um Räder und Zahnräder an der Welle zu befestigen :jeah:
    Ansonsten gab es bei den anderen Bots noch so Kleinigkeiten wie viel zerbogenen Stahl, abgerissene Spinner, explodierende Akkus und abgerauchte Regler und einen Hanniball der plötzlich fast doppelt so groß war.

    Zitat


    - Wie wurden die Kampfpaarungen zusammengestellt? (Los, Jury, ???)


    Die Zusammenstellungen und die Juryentscheidungen konnte ich um ganz ehrlich zu sein nicht nachvollziehen, das hat DD besser im Auge gehabt. :engel:

    Zitat

    - Waren die Kämpfe mit den Gewichtsklassen miteinander alternierend oder immer eine Gewichtsklasse komplett abschließen, bevor die nächste Klasse komplett durchgeführt wird?
    - Wie lange waren die Pausen zwischen den Kämpfen? Hat das Entladen/Beladen flott funktioniert?


    Freitag war der Tag der Funkämpfe.
    Samstag und Sonntag gab es je 2 Durchgänge, Start 11:30 und 14:30, Dauer etwa 2-2,5 Stunden (Ich trage keine Uhr)
    Recht bunt gemixt, und durch die beiden Tore war eine recht schnelle Beladung der Arena möglich.
    Das aktivieren bzw. entschärfen der Bots, insbesondere der Heavys dauert natürlich trotzdem einige Zeit.

    Die Anfahrt am Freitag war leider recht Chaotisch, bis 9:00 hab ich noch keinen Räumdienst gesehen und die ersten 60km hinter der Grenze gabs nur Glatteis.
    Am Abend war der gesamte Zugverkehr lahmgelegt.
    Die Rückfahrt Sonntag war wieder i.O.
    Ich hoffe Paul und Junior sind auch gut Zuhause angekommen.

    Die Arena:
    sehr solide gebaut, wurde trotz des Eigengewichtes von etwa 7-8 Tonnen ganz gut durchgeschüttelt.
    Eine Grube fehlte (leider), dafür gab es aber einen "Graben" zwischen Arena und Makrolon.

    Die Veranstaltung war auf jeden Fall gelungen, hiermit ein großes Lob an alle Organisatoren und Teilnehmer !!!

    Endlich habe ich mal Heavys in Action gesehen.

    PS.: Alle die nicht kommen konnten haben was verpasst!

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hm... schlimmere Straßenverhältnisse als bei uns in Bayern, das will was heißen....
    Schön, dass alle wieder heil nach Hause gekommen sind (Paul hoffentlich auch, aber der ist ja gewohnt, bei 2m Schneehöhe zu fahren...)

    Zitat

    PS.: Alle die nicht kommen konnten haben was verpasst!


    Ich weis ... :heul: :heul: :heul:

    Zitat

    Somit gingen 66,67 % der Pokale nach Deutschland und davon 100% ans Team Delldog.


    Olala ... Kampf der Giganten. Glückwunsch an alle Platzierten (Erster, Zweiter, usw....) . Gonzo habe ich in Aktion noch nicht gesehen. Um ehrlich zu sein hätte ich Hellfire dank CO2 etwas mehr Chancen eingeräumt als Schnappi mit einem Lifter (sorry Team Delldog).

    Freu' mich schon auf MMMV4, um die Maschinen dann wieder in Aktion zu sehen.

  • Dank an alle internationale teams die anwesend wahren. Das machte dieses event schön und es wahr sehr gut für Public Relations und werbung.
    Wir haten durchaus das wochenende fast 15 fotografen von unterschiedlichen zeitungen und magazins. Daneben auch 3 oder 4 camerateams, u.a. vom organisation der messe, ein fachhochschulle für media und ein lokalen tv sender. Ich hoffe die senden mir einiger bilder.
    Freitag gab es über 28.000 besucher, Samstag über 25.000 (wegen das wetter). Zahl der Sonntagsbesucher weiss ich leider noch nicht.
    Die plannung der (HW)kämpfe war so das es 4 gruppen von 4 roboter gab. Inerhalb eine gruppen könnte jeder roboter 3 eins-gegen-eins kämpfe spielen. Leider wahren schon freitag und samstag einiger so beschädigt das es nicht gans wie geplant abläufte aber mit einige kreativität beim zusammenbringen der kämpfe hatten wir am ende die richtigen 4 HW's für die halbfinalen.
    Die jury bestand aus WJ (Gravity) und Susanne (DDG) die ganz gutte arbeit gemacht haben; danke schön.
    Wie schon gesagt hat das Makrolon sehr gut gehalten. Ein halbe spinnerscheibe ist auf 2 meter höhe reingeflogen ein hat nur ein kleines loch und eind krats hinterlassen. Für nächstes mal haben wir noch etwas zu tun an die Makrolon "ecken" und machen wir die raum für werbung grosser.
    Den "Bull-pen" wahr gut (nächstes mal sind es wahrscheinlich 2 getrennte stücke) und machte samstagmorgen 11 kämpfe in 110 minuten möglich. Danach haben wir es etwas weniger schnell gemacht um nicht zu früh fertig zu sein.
    Ich habe leider kaum kämpfe gesehen, darum kann ich darüber kein verslag schreiben.

    Die (erste) bilder gibt es hier.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Ich möchte betonen, dass ich mit der Jury bzw. Kampfplanerstellung absolut NICHTS zu tun hatte! (abgesehen davon, dass wir uns geweigert haben Gonzo gegen Can-Opener kämpfen zu lassen :dagegen: ;) )
    Ich habe nur mit Marien um die Reihenfolge der Kämpfe "gehandelt", um zu verhindern, dass Flat bzw. DDS, welche mehrere Bots zu warten hatten, direkt hintereinader dran waren (ich glaube .. einmal hat es nicht geklappt).
    DDG hat bei unseren Kämpfen als Jury-Mitglied NICHT gewertet!

    Im den Bildern von Marien: bei Bugs-NL / Seite 3 oben ... der Raptor mit dem Lochblech ... das ist Gonzo.

    Delldog.