BOT / Teile zu verkaufen

  • Hallo Roboter Freunde.

    Wie man sieht, alle paar Jahre sieht man mich auch mal wieder hier. Mein Heavy-Weight Projekt hatte ich ja vor einiger Zeit aus finanziellen Gründen Eingestellt, und bin zum entschluss gekommen die teile zu verkaufen bevor sie im Keller verschimmeln.

    Zur versteigerung steht ein Heavyweight Bot, kettenbetrieben mit diesen AEG Motoren 750W einer gewindestange eines anhängerades als heber, ebenfalls angetrieben über solch einen motor, und einem amateurhaft zusammengeschweißten gestell ;) halterungen für 3 hawker phebus + selbige akkus auch vorhanden... verkleidung größtenteils auf maß abgekantet, 1,5 - 3 mm stahlblech. das ganze wurde nie getestet da es mir an reglern mangelte.

    wer nur einzelne teile benötigt auch kein Problem.

    zu den ketten.... doppelketten mit einseitiger gummibeschichtung ursprünglich industrie förderketten, super grip!!!

    die motoren und hawker phebus kennt ihr ja alle... motoren nie an spannung gehabt, die akkus auch nie wirklich entladen,.. einen mal für kleinere motoren kurzzeitig benutzt. insgesamt 6 stück vorhanden!

    bei den motoren und akkus denke ich an preise um die 40 €

    bei dem rest muss ich mal überlegen... ach ja die zahnräder für die ketten sind direkt auf den motoren und bieten eine recht schnelle übersetzung, hab die genauen werte nicht im kopf, falls interesse besteht schaue ich nach.

    Fernsteuerung werde ich behalten falls es mich mal juckt bau ich nen raptor :)

    bin am überlegen als zuschauer zu eurem event zu kommen, so dass ich die teile da auch mit hinbringen könnte.


    wer noch interesse an einem hydraulikaggregat mit 4/3er ventil und 2 zylindern hat möge dies ebenfalls bekanntgeben

    emails an ringelsteiner@gmx.de oder hier posten.

    guten abend,

    gruß
    JENS

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

    • Offizieller Beitrag

    Tja, schade dass die Heavy-Gemeinde immer kleiner wird. Gerade jetzt, wo wir uns für eine große Arena mit Makrolon aufgerafft haben.

    Zum Thema:
    Falls sich niemand findet, der Dir den ganzen Bot abnimmt, dann würde ich mich hier als erster um die elektrischen Einzelteile bewerben. Also Motoren und eventuell Akkus.
    Mißt Du mal bitte die aktuelle Spannung der Hawker nach (ohne vorher geladen zu haben =) )?

    Wäre schön, wenn Du bei MMMV3 vorbeischauen könntest.

  • Also das ist noch vorrätig:

    2 x AEG motor (kettenrad stirnseitig auf die welle geschweißt - kettenrad stirbt, welle überlebts :)
    für 75€ zusammen

    5 x hawker Phebus 12 V 17 AH
    jeweils 35€

    doppelketten mit Gummiprofil passend zu den motoren
    länge gibts auf nachfrage,
    incl 4 kettenrädern und 8x kugellager auf welle
    130€

    Franky die gewindespindel vom anhänger ist auch noch da!

    2 x 70*200 hydraulikzylinder


    wenn sich in nächster zeit keiner findet gehen die akkus und zylinder zu ebay. die restlichen sachen bleiben wohl erst noch in meinem besitz.

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

    • Offizieller Beitrag

    Also, der Ausverkauf geht weiter...

    Danke für die beiden AEG-Motoren! Werde Sie dann zum Aufbau eines Heavy-Testvehicels verwenden, damit ich mit dem Fahrtregler für Heavies endlich weiterkomme.... (Zuvor muss das Ding aber für Feathers standfest werden) :engel: