Mein BOT

  • Ich bin scho stolz auf meinen gerade entwickelten Bot...

    ihr könnt euch mal den ansehen, jedoch hat da was mit dem laden nicht geklappt...also lasst doch das ding einmal ruckelig durchlaufen und danoch läuft das ohne probs ok? vielleicht ist es das ja wert, würde mich freuen...

    Meine Waffe ist eine Flipdoor die nicht vorne hochklappt, sondern hinten auf der anderen seite...darunter sind 2 autofedern die diese so hochbekommen...

    die roten teile sind dornen, die nur da sind damits bessa aussieht...kann aber was bringen wenn der bot viel power hat und den vorne auf der flipdoor aufspießt...

    mal sehen...wie findet ihr das?

    http://www.il-24.de/robotwarsvir.swf

  • Sieht doch schon ganz gut aus, auch wenn ich nicht verstehe wieso die Reifen hinten rausgucken sollen?


    MfG,

    scotchco

  • Die hinteren Stacheln, haben (sollen) nicht richtig fixiert sein, sondern mit druckfedern von hinten ausgestattet sein...so weit können die stacheln hinten rein, bis hinten die reifen den boden bberühren...das ist dafür, das wenn der robot zu viel power hat, der sich so noch retten kann und gegensteuern...wenn jedoch ein bot von hinten dran fährt, gehen die dornen ja nicht ganz rein, da hinten die fläche aber schräg ist kommen die reifen auf den boden und wenn der robot sich nicht gerade vorn kippen retten muss, halten die dornen vor dem abstechen ab :engel:

  • also ich lass die dornen da...ohne federn fest...zum fixieren damit der mir net abhebt und die räder kommen ganz rein ;o):recht:

  • Dann mal frohes schaffen.


    Wie willst du vorgehen? Gerüst schweissen, eine "Panzerkiste" machen, oder auf einer Bodenplatte aufbauen?


    MfG,

    scotchco

  • Nope ich hoffe, dass ihr nichts dagegen habt wenn ich euch als vorbild nehme!

    Also Quadrat-Rohrkonstruktion und Holzbodenplatte

  • Da wohl 80% der Bots so aufgebaut werden... Aber die Bodenplatte ist nur als "Platzhalter" dran, kommt später weg bzw. wird ersetzt durch Panzerung.


    MfG,

    scotchco

  • ne ich lass panzerung da unten ich nehm holz....reicht...meine elektroteile werden innen sowieso durch eine 5,8mm dicke titanplatte geschützt

  • wie kann ich den denn wieder aufrichten wenn der auffe seite ligt? dad klappt mit den federn meine ich nicht...die sind dafür wohl zu kurz...wenn das ding also ausgefahren ist muss der sich zur seite rollen können...weiß da einer was ich da machen kann?

  • Wenn die "Stacheln" an der Seite nicht gefedert sind, sondern starr, dann kann man deinen Bot gar nicht auf die Seite legen. Er würde sofort "auf die Füße" oder auf den Rücken kippen. Von daher ist das hier vielleicht gar nicht mal schlecht mit den Pieksern.

  • dann brauch ich 2 auf jeder seite...

    aber wenn das ding dann doch liegt muss er ja hochkommen..*hmmmm*

  • Nö. da brauchste gar keine zwei auf jeder Seite. Einer reicht, und zwar ziemlich weit hinten angebracht.

    Mach doch mal was ganz Einfaches: Nimm dir ein Stück Pappe. ne Schere und Tesafilm und bau die Grundform mal als Modell, Maßstab eins zu zehn reicht. Dann bekommst du ganz schnell ein Gefühl dafür, wie sich das Ding so benimmt, wo est stabil steht und wo nicht.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 16.12.2001 um 18:34 Uhr von Der Ingenieur editiert.[/font]

  • Auch OK...trotzdem kann dad ding imma noch kippen...wenn mich einer hebt flieg ich auf aufn rücken...wie dreh ich den da *hmmm*:(

  • die federn funzen aber net dafür...die sind doch viel zu kurz ... oderich muss ja erstma abmessen wie lang die federn dann muss ich die so weit nach vorne schieben wie es geht...aber schaffen 2 federn das ohne probleme? weil wenn der wie bei einigen anderen auch nur langsam hoch geht funzt das ja net!

  • Wenn deine Federn stark genug sind einen gegenrischen Bot umzukippen, sollten sie auch genauso stark genug sein deinen eigenen Bot umzukippen (bzw. in diesem Fall zurückzukippen).


    MfG,

    scotchco

  • ja aber umkippen langsam oder richtig pauer, dass wenn man nen 80Kg Stein drauf legt, der dann noch 1-2 meter fliegt...so ungefähr muss das ja sein weil guck dir die ani an...wen das ding hochgeklappt ist, liegt der auf der klappe...kanns ja noch mal animiert zeigen ;o)

  • So Robotwars is feddig...

    Guckt euch mal meinen Bot an...was kann ich noch als Waffe anbringen? weiß einer was?