Mad-Metal-Machines Vol. III : Anmeldungen

    • Offizieller Beitrag

    @UW: Wie heißts bei uns immer: "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille" => Darum also der ganze Stress am Wochenende, damit dann am Dienstag nichts mehr zu erledigen ist und Däumchendrehen angesetzt ist. (.... kenn ich aus meiner Fertigungszeit: Da wurde am Samstag eine Sonderschicht angesetzt und am Montag hatten meine Mädels dann keine Arbeit mehr und mußten Wartezeit schreiben...)

    So, dann mal passend zu diesem Thread:
    DDS hat mir die Kanäle für die beiden Ants mitgeteilt. Damit sind jetzt alle Daten zusammen. Der Schreibkram kann weitergehen.

  • ich bringe noch nen bot mit .. nicks übungsbot
    nicht gra konform da spielzeugfernsteuerung.

    aber entweder ein standmodel oder wenn unsere kleinen zuschauer mal na arenarunde drehen wollen um die akkus der kampfbots zu sparen.
    kein link dran .. soll ich den nachrüsten dafür?

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt mal zur Vergabe der Kanäle:

    Das Problem war, dass Carlijn bei ihren Feathers ímmer nur einen Kanal hat, den mußte ich natürlich lassen. Gleichzeitig tritt RS512 mit den Raptoren als Cluster bei den Feathers mit dazu. Also darf ich da auch keine Überschneidung zwischen Raptoren und Feathers haben.
    Das Ganze ging nur, wenn Desaster mit Konter von Kanal 54 auf Kanal 86 wechselt. Ich würde meinen 86er-Quarz herleihen.

    @RS512: Ich mußte Chrysamthemis auf Kanal 54 verbannen. Ist das ein Problem?
    Desaster: Der Kanal 86 ist für die Robbe Futaba. Ist das auch Deine Fernsteuerung für den Konter?

    @All: Bin wegen akuter Überarbeitung derzeit nicht mehr ganz so fit. Kontrolliert ihr mal bitte die Frequenzvergabe, ob ich einen Kanal doppelt vergeben habe?

    @All: Kann jeder Teilnehmer mit dieser Festlegung leben?


    Kanalzuteilungen Raptoren:
    ===============================
    - R01 / Rheinpower / Fiesling / 81
    - R02 / Desaster / Konter / 86 (Leihgabe von IBF)
    - R03 / Desaster / Manta / 85,
    - R04 / dk-robots / BigAnt / 83,
    - R05 / NEON / Scrap / 52,
    - R06 / The-Devil-Crew / The Bone / 55,
    - R07 / IBF / Rat-Rap1 / 57,
    - R08 / Flatliner / COnflict / 51,
    - R09 / RS513 / Drillobite / 88
    - R10 / RS513 / Elektra / 90,
    - R11 / RS513 / Chrysothemis / 54,
    - R12 / UW / Evolution / 87,
    - R13 / EFWAH / Maniac / 53,
    - R14 / Fierce Fighting Robots (FFR) / BOL (Bot ohne Lackierung) / 50,

    Kanalzuteilungen Featherweights:
    ============================
    - F01 / Desaster / Desaster / 53,
    - F02 / Flatliner / Hellfire / 56,
    - F03 / RS513 / Cluster: Elektra & Chrysothemis (=> "Chrysolektra" ) / 54, 90,
    - F04 / Delldog / Schnappi / 50,
    - F05 / Compactory / Geelap / 55 ,
    - F06 / Compactory / Featherhard II / 51,
    - F07 / EFWAH / Pizzabox / 88
    - F08 / EFWAH / YES / 92

    Kanalzuteilungen Ants:
    ====================
    - A01 / dk-robots / Lucanus / 88,
    - A02 / The-Devil-Crew / Green Dragon / 52,
    - A03 / TST / Countach / 58
    - A04 / Warlocks / Malenkaia Baba Yaga / 51
    - A05 / Delldog / Colossus / 81,
    - A06 / Delldog / Emma / 85,
    (- A07 / Fierce Fighting Robots (FFR) / <unknown> / 54, )

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückmeldung und die Kontrolle!
    Wenn Harald noch sein OK mit Kanal 86 gibt, dann ist diesbezüglich (hoffentlich) alles in Butter. Sogar für Heiko haben wir den Kanal freigehalten, falls überraschenderweise sein Bot für einen Fun-Kampf bereit sein sollte.

    Zitat

    .... ist bis lang eigentlich nur ein haufen teile......


    Wir könnten die Teile mit den Teilen von meinem Rapi mischen... bin derzeit also auch auf dem gleichen Stand. Das wird heute noch eine noch längere Nacht ... ;( Es ist einfach noch zu viel zu tun.

    Frage: Wer kümmert sich um die Wäscheklammern (beschriftet mit den Kanälen) bzw. hat die vom letzten Jahr noch ? Hitec wollte ja ein Board bauen, kommt aber jetzt nicht. Also müssen wir wieder bei der Frequenzausgabe improvisieren, um die unerlaubten Zugriffe zu unterbinden.

  • Hi Reiner

    Bitte den Kanal von Colossus / 81 Nicht mehr ändern.
    Ich habe aus Technischen Grünten ein anderen Empfänger
    einbauen müssen und für diesen habe ich nur zwei Kanäle 81 und 85.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sogar für Heiko haben wir den Kanal freigehalten, falls überraschenderweise sein Bot für einen Fun-Kampf bereit sein sollte.

    das ist nett, aber aussichtslos... ich habe im moment alles, nur keine zeit IRGENDWAS fertigzumachen...
    eigentlich habe ich noch nicht mal luft, um hier zu lesen oder zu posten... aber wenn ich schon nicht fahre, will ich wenigstens so noch etwas teilnehmen *grinzel*

    ausser der sehr 'flexiblen' (die hälfte aller schrauben ist doch draussen) aussenhülle wirds von evolution nicht viel zu sehen geben... ein standmodell halt... :heul:

    • Offizieller Beitrag

    So da ich, nun endlich zuhause bin habe ich auch endlich eine übersicht über meine Kanäle, und ich muß leider sage die alten sind hinfällig, die neuen sind:

    Für Raptor:
    51 40,675Mhz
    58 40,775Mhz
    83 40,835Mhz

    Für Ant:
    51 40,675Mhz
    83 40,835Mhz
    92 40,985Mhz

    Zitat

    IBF: Bin wegen akuter Überarbeitung derzeit nicht mehr ganz so fit. Kontrolliert ihr mal bitte die Frequenzvergabe, ob ich einen Kanal doppelt vergeben habe?


    Um es dir so leicht wie Möglich zu machen, für mich also:

    Mein Raptor:
    58 40,775Mhz

    Mein Ant:
    92 40,985Mhz

    bitte ändern, wann genau kann man eigendlich am Sonntag eintreffen, leider habe ich es auch noch nicht geschaft eine Failsafe funktion in meinen Raptor einzubauen, hoffe das gibt keine Probleme ? :engel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bitte ändern, wann genau kann man eigendlich am Sonntag eintreffen, leider habe ich es auch noch nicht geschaft eine Failsafe funktion in meinen Raptor einzubauen, hoffe das gibt keine Probleme ?

    Raptor Regelwerk v2.0, Kapitel 5, Absatz 2, Seite 9

    Zitat


    a) Alle als gefährlich einzustufenden Teilsysteme (normalerweise Antriebs- und Waffensysteme)
    müssen mit „Failsafe“-Mechanismen ausgestattet sein. Diese „Failsafes“ fahren - um
    unkontrollierte Aktionen zu vermeiden - das jeweilige System in die „Aus-“ oder „Null-“ Stellung,
    falls das Sendersignal ausfällt. Dieses System muss zur Zufriedenheit des Eventveranstalter
    funktionieren um am Event teilnehmen zu können.

    Wenn du bis zum TechCheck einen Failsafe hinbekommst gibts keine Probleme, ansonsten ist die Zulassung äußerst fragwürdig und wenn ich TechChecker wäre, gäbe es sicher keine Freigabe irgendeiner Maschine bei der der Failsafe nicht oder auch nur halbwegs funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß einfach nicht was ich da einbauen soll, meinen 110€ teuren PCM Empfänger für den ich noch immer "PCM" Quarzpaare brauche obwohl ich immer noch nicht weiß woran man die erkennt, oder mir noch auf die schnelle ein Failsafe modul holle, und wenn welches was ich noch morgen bekomme ?!

    • Offizieller Beitrag

    Immer mit der Ruhe, bei aktiven waffen wie HP- oder LP Flipper muss ein failsavemodul aktiv sein (pcm oder modul) Wenn dein Fahrantrieb nicht regelkonform arbeitet, so ist das jetzt nicht das aus. Es betrifft letztendlich mich, als denjenigen der in die Arena tritt. Mir ist ein bot ohne failsave lieber, als einer, der nur den anschein einer vernünftigen Failsave-funktion inne hat.

    Bei heavys geht es allerdings nun gar nicht mehr