akkuschrauber bei hagebaumarkt

  • Habe mir heute auch welche davon zugelegt...
    Denn seit heute habe ich Urlaub und ich habe Philipp versprochen, dass er im Oktober in Hattingen neuer Raptor Champion wird =)
    Lasst Euch also überraschen, es wird so hoffe ich wieder ein "typischer Hammer" werden - einfach und effektiv (mit einem gewissen Hang zum destruktiven) =)

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    5,99€ klingt preisgünstig... Ist es möglich dass jemand Bilder der zerlegten Maschine ins Netz stellt? Die Hagebaumarktseite schweigt nämlich über das Schnäppchen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Motor-Getriebe-Bohrfutter-Einheit ist identisch mit der Einheit von den Alpha-Tools-Akkuschraubern (Baumarkt "Bauhaus"; 9,95€; 1,5Ah-Akku).

    Wenn es jemand geschafft hat, das Bohrfutter so abzunehmen, dass das Getriebe (mit Motor) noch brauchbar ist, dann bitte die Vorgehensweise posten..... =)
    (... klappt bei mir irgendwie nicht...)

  • Reiner....
    Hast du bedacht das da ein Linksgewinde ist??? An der Schraube die das Bohrfutter kontert.
    Also ich hab da alle Bohrfutter problemfrei abbekommen von den Alphas die du mir geschickt hast.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hast du bedacht das da ein Linksgewinde ist??? An der Schraube die das Bohrfutter kontert.


    @Roland, danke nochmal für den Hinweis. Ja, hatte ich bedacht. Die Operation war trotzdem nichts besonderes.
    Das Borhfutter-Zeugs habe ich weg (zwei große Wasserrohrzangen, Schraubstock, dann Metallsäge,...), aber der Erfolg ist wie das alte Volkslied.. "Ach du lieber Augustin, alles ist hin...." ;(

  • Aus unseren Akkuschraubern ist bereits ein Bot entstanden. Die fahrtenregler sind auch schon über ebay geordert. Leider schein es sich abzuzeichnen, dass der Bot viel zu schwer wird. - Derzeit schaffen wir locker die 7 Kg marke :(
    Na mal sehen wie wir das wieder hinkriegen werden. Der Bot wird jedenfalls ein "Hammerteil" =)
    Zieht euch warm an! :)

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zieht euch warm an!

    Bis der erste Spinner bei dir einschlägt...

    Ausserdem war ich heute einkaufen...


    (klick öffnet größere Ansicht...)

    Es sind übrigens Retail Schrauber wie man aus dem großen Paket erfahren kann. Gefertigt von Einhell, verkauft von vielen Händlern die ihre Logos draufkleben... Herstellungskosten, geschätzte 2,99€. Mir solls recht sein... :)

    Nein, die sind leider nicht verkäuflich, aber da wo die herkommen (Hagebaumärkte) gibts noch mehr...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ausserdem war ich heute einkaufen...aus dem großen Paket


    Wieviel Bots/Spinner willste denn bauen? Eine ganze Flotte ? Einen Heavy-weight-cluster aus sechzehn Raptoren? =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kerl,....was hast Du vor????

    Zitat

    Wieviel Bots/Spinner willste denn bauen? Eine ganze Flotte ?


    Ach herrlich, wie ihnen der Angstschweiß auf der Stirn steht. =)
    Aber um die aufkommende Panik hier mal ein bisschen zu dämpfen : 4 davon sind für mich ! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ach herrlich, wie ihnen der Angstschweiß auf der Stirn steht.
    Aber um die aufkommende Panik hier mal ein bisschen zu dämpfen : 4 davon sind für mich !

    Hehe... Das sollte den Angstschweiß kedoch keinsfalls mildern... Es ist jetzt genug Zeug zum Spielen da :)

    Ausserdem ist das letzte Wort im Thema Beschaffungsmassnahme noch nicht gesprochen. Wenn beim örtlichen Händler die Dinger aus den Lagern müssen und nicht alle gekauft wurden... Ich hab dem n bissle erzählt wofür man 8 Billigschrauber braucht, da hat er net schlecht gestaunt der Junge...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    da hat er net schlecht gestaunt der Junge...


    Haste ihm gleich die Web-Adresse von uns gegeben? => Ein neuer Bot-Bauer? (Der sogar an der Materialquelle sitzt) :engel:

    Zitat

    Ach herrlich, wie ihnen der Angstschweiß auf der Stirn steht.


    :jeah:


    Wenn ihr mit der Demontage der Akkuschrauber anfängt... => Meiner hat sich ja bis zum letzten Fetzen Kunststoff gewehrt, das Bohrfutter herzugeben... : könnt ihr da ein Foto vom "Trick17" machen und hier posten? So wie ich es von Roland verstanden habe, muss man nur das Linksgewinde beachten. Aber .... :smilybrennt:

    • Offizieller Beitrag

    IBF, das war/ist doch kein Problem...


    (klick öffnet größere Ansicht...)

    Ich hab bei meinen 4 mal kurz die Bohrfutter abgeschraubt und bin gerade dabei die Akkus vorzuladen...

    Ich weiß nicht wie du das bei dir gemacht hattest, aber ich hab nen guten Kreuzschraubendreher genommen, die Maschine rechts rum laufen lassen und mit einem ruckartigen Impuls den Dreher RECHTS (da ein Linksgewinde RECHTS herum aufgeht) herum gedreht. Bei 5 Schraubern gings so gleich (ich hab noch 2 von der Metroaktion damals), der 6te hat etwas gezickt weil der Akku ganz leer war. Also hälst du den hinteren Ring vom Bohrfutter SEHR gut fest, drückst von oben gut gegen den Schraubendreher (ich hab mich richtig drauf gestützt, sonst geht die Schraube kaputt wenn man abrutscht) und gibst auch hier einen kurzen kräftigen Impuls nach RECHTS auf den Schraubendreher und fertig ist das Hexenwerk...

    • Offizieller Beitrag

    Das Lösen der Schraube ist eigentlich kein großes Problem (wie schon gesagt Linksgewinde!)
    Schwieriger wirds wenn das Bohrfutter selbst (Rechtsgewinde) sich selbst mit vollem Akku nicht lösen läßt.
    Dann muß man das Getriebe zerlegen und den Träger für die Planetenräder mit einem Stück Holz oder ähnlichem fixieren, das man im Schraubstock einspannt.
    Etwas zuviel Gewalt und die Miniachsen sind krum.

    Hat jemand ne Ahnung wie ich ein normales Bohrfutter (kein Schnellspannfutter) abbekomme?
    Die Schraube fehlt da nämlich. Womöglich vernietet?

    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    IBF, das war/ist doch kein Problem...


    *frust*, warum müssen ausgerechnet meine Sachen immer herumzicken.... ;(
    Die frontseitig eingeschraubte Kreuzschlitzschraube brachte ich mit dem Kreuzschraubendreher raus. Aber dann ist das Bohrfutter so fest auf die Welle aufgeschraubt, dass es auch mit zwei Wasserrohrzangen nicht aufging. Letztendlich habe ich dann die spanabhebende Wirkung einer Bügelsäge dazu benutzt, das Bohrfutter zwischen Konterschraube und Bohrfutter zu trennen.