Regelkonformitäten: Grenzfälle

    • Offizieller Beitrag

    Im Monatschat vom Juli 2005 kam von Franky die Anfrage, ob sein Raptor mit Kettensäge für die derzeitigen Raptorkämpfe zugelassen ist. (Name des Raptors ist mir jetzt nicht bekannt... Franky: wie heißt das Baby, damit wir immer vom gleichen Problemkind sprechen?)

    Fragestellung: Gilt die Kettensäge als "Spinner"? Darf dieser Raptor bei MMMV3 in der bisherigen Arena-Ausführung (Hasengitter als Schutzumrandung) mitkämpfen.

    Derzeitige Argumente:
    - gilt als Spínner, da er rotierende Massen hat
    - gilt nicht als Spinner, da die Rotation durch die Umlenkung gehemmt ist (Argument von Flatliner)

    Beschluss im Monatschat: Franky macht ein Video mit rotierender Kettensäge, bei dem ein paar Gegenstände malträtiert werden.

    (Inoffizieller Hinweis: Unter Umständen ist bei MMMV3 bereits eine Makrolon-Umrandung vorhanden, so dass sich dieser Punkt erübrigt. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, da nicht sicher ist, ob es eine 3mm-Vollumrandung oder 8mm-Teilumrandung werden wird.)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    F.K.R.D.

    Franky´s Kettensägen Rundum Dingens =)


    EDIT:

    Zitat

    Beschluss im Monatschat: Franky macht ein Video mit rotierender Kettensäge, bei dem ein paar Gegenstände malträtiert werden.

    ja, das werd ich heute tun... aber ich kann derzeitig noch nicht mit dem 750er ( eingebauter Mot ) probieren, weil ich ziemlich mist gebaut habe bei der Konstruktion... von daher werd ich wohl vorerst einen Schrauber anschließen... die haben an die 2000upm glaub ich (?) naja.. mal sehen

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • ne, ne Netzbohrmaschine

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Hasengitter hat sich schon ein jahrzehnt oder so erledigt, inzwischen gibt es rundum makrolon und auch Spinner sind kein Problem mehr, lediglich in ihrer maximal zulässigen Energie auf 1KJ begrenzt.

    Wenn du genauer wissen willst, wie es jetzt aussieht sind in der Galerie glaube ich ein paar Bilder von den letzten Turnieren, auf vielen auch die Arena.

    Oder für die Innenansicht "in Action" bei youtube "mad metal machines" eingeben, dann gibts auch videos der letzten Turniere und sozusagen die Innenansicht der Arena.

    • Offizieller Beitrag

    Wie du dem Datum entnehmen kannst, war das vor 16 Jahren, also ziemlich genau als du 16 Jahre Alt warst, von damals ist aus diesen Thread nur noch der Reiner (IBF) dabei, ich glaube nicht das er sich daran erinnern kann, er dürfte Aktuell wohl auch schon um die 60 Jahre Alt sein, will nicht sagen das unser Reiner Senil ist, kommt aber schon mal vor das man nach 16 Jahren mit selbst 60 Jahren ein paar Sachen vergißt, ist auch völlig normal Aktuell bin ich selber schon froh wenn ich weiß was ich vorherige Woche gemacht habe!