RW bei RTL: Abgesetzt oder keine neuen Folgen mehr?

  • Langsam reicht es mir immer nur die alten Folgen auf Video anzuschauen.

    Aber RTL II scheint ja kein RW mehr zu bringen ( seit geraumer Zeit nicht mehr ). Mich würde gerne daran interessieren, warum RTL II kein RW mehr bringt. Ist es nur deswegen, weil es zur Zeit keine neuen Folgen gibt oder hat RTL II RW abgesetzt?

  • Das liegt unter anderem daran, dass es kein RW mehr gibt...

  • Hallo Ikaruga,

    die Folgen wurde in England von Mentorn produziert. (Da mussten wir auch mit unseren Maschinen hinfahren)
    Mentorn hat definitiv RW aufgegeben.
    Wir versuchen mit unseren Europäischen Partner die Szene am Leben zu erhalten, was ohne TV-Unterstützung schwer ist.
    In NL findet im Sommer die EM statt. Diese wird auch im TV in NL ausgestrahl.
    In Deutschland ist im Moment kein Sender bereit die Folgen zu kaufen. Wir versuchen das zu ändern, sind dran, aber noch nichts kongretes.

    Natürlich bist du herzlich eingeladen selbst einen Bot zu bauen und an unseren Tunieren in D oder auch in NL und UK teilzunehmen.

    Delldog.

  • Zitat

    Original von delldog


    die Folgen wurde in England von Mentorn produziert. (Da mussten wir auch mit unseren Maschinen hinfahren)
    Mentorn hat definitiv RW aufgegeben.
    Wir versuchen mit unseren Europäischen Partner die Szene am Leben zu erhalten, was ohne TV-Unterstützung schwer ist.

    genau das ist die antwort

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Warum Mentron RW eingestellt hat .. da gibt es mehrere Gründe:
    * Jahrelang das gleiche Konzept (wurde auch jahrelang erfolgreich vermarktet)
    * Zu spät auf rückgehende Zuschauerzahlen reagiert
    * Zu hoher Preispoker mit den TV-Sendern in Europa ... und verloren.

    Die haben versucht die englische Variante einfach in D zu wiederholen. Das hat so nicht funktioniert.
    * Umstrittener Moderator in DE
    * überzogene Preise bei RW-Spielzeug bei Toy's R us
    * in D versuchen wir deshalb das ganze als sportlichen Wettbewerb der Ingenieurskunst zu sehen. Bei unseren Wettkämpfen geht es nicht um brutales Zerlegen sondern um den Spass-Faktor ... natürlich gehören ein paar Dellen dazu
    :jeah:
    Man kann auch ohne Zerlegen sehr gute Show bieten, wie unsere letzten Turniere gezeigt haben. Unsere europäische Partner kommen auch hier vorbei. Super Stimmung!

    Wenn es dich interessiert .. unser nächstes Turnier findet am 1-2.10.05 in Hattingen statt. Details werden in den nächsten WOchen veröffendlicht.
    Komm doch vorbei!

    Delldog.

  • He kann das sein das du mich zum Roboter bauen zwingen willst? :D

    Wenn wir gerade dabei sind: Wo gibt es gute Bauanleitungen ( vielleicht lass ich mich ja zum Roboter bauen überzeugen, wenn es nicht all zu teuer ist )?

  • also ich habe die RW serie7 (2003) auf DVD und wollte wissen ob es noch eine serie 8 oder vieleicht auch 9 gab bevor RW aufgegeben wurde?
    wenn ja hat die jemand auf DVD oder CD und kann mir eine kopie davon schicken? oder war serie 7 schon die letzte?

    mfg

  • Hallo und willkommen im Club!
    Nein, leider gibt es keine Serie 8, 9... usw.
    Du hast aber in 14 Tagen die Gelegenheit in Amsterdam Dir die Europameisterschaft live und in Farbe anzusehen.

    Mich würde interessieren, woher Du die DVD Serie 7 bekommen hast?

    Stand up and fight!

  • hallo hammer!

    ich habe von nem kollegen video cd's bekommen mit der serie7 und der hat sie von jemandem hier aus dem forum. hab sie mir dann selber auf dvd kopiert. damals hatte ich mich nur fürs zuschauen interessiert und nicht fürs bot selber bauen. vor einem monat habe ich auch mit dem bau eines 50kg bots begonnen.

    wird die europameißterschaft aus holland auch ausgestrahlt? wenn ich zeit hab komme ich aufjedenfall, ich glaube aber eher nicht da ich momentan für meine abschlussprüfung büffeln muss *heul*

    hat jemand noch ältere RW folgen für mich? hab bis jetzt nur die serie7 gesehen.

    mfg

  • Zitat

    vor einem monat habe ich auch mit dem bau eines 50kg bots begonnen

    1) Gute Entscheidung, dass Du aktiv mitmachen möchtest!

    2) Sehr bedenkliche Entscheidung einen 50 Kg Bot zu bauen. Diese Klasse ist nicht sehr stark besetzt und Du musst sehr weit reisen (England) wenn Du mal gegen andere 50 Kg Bots antreten willst. Oder Du musst dann in der nächst höheren Klasse gegen 100 Kg Bots antreten. Also mein Vorschlag an Dich. Fange mit einem 6 Kg Bot an, dass macht auch Laune und geht nicht so ins Geld. Wenn Dich aber diese "Kinderklasse" =) nicht anmacht, dann verschwende Dein Geld in der 100 Kg Klasse.

    Übrigens.... wir bauen auch gerade einen 6 Kg Bot ;)

    Stand up and fight!

  • wenn das so ist dimensioniere ich meine planung einfach ne stufe großer und gehe auf 100kg.

    darf man bei den 6kg bots auch verbrennungsmotoren aus rc-cars verbauen?

    mein anderes hobby sind nämlich rc-cars und da hab ich tonnenweise von teilen und motoren.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bei den Raptornsind nur Elektromotoren erlaubt, und davon auch nur ganz bestimmte.
    Das ganze Regelwerk findest du, wenn du ganz oben auf Database klickst, und dann unter Regeln/Rules.

  • Die 6Kg-Klasse "Raptor" ist eine Einsteiger-Klasse.
    Das Problem bei 100Kg ist meistens die Elektronik!
    Bei den Raptoren kannst du Modellbau-Regler verwenden ... bei den Heavies (100Kg) brauchst du sehr teuere Spezialregler, die bis zu 150A steuern können ... diese kosten ca. 200EUR pro Motor!

    Bei uns verwendet niemand Verbrennungsmotoren, da sie zu störanfällig sind und erhebliche Sicherheitsrisiken darstellen. Deshalb wurde sie auch in der Einsteiger-Klasse verboten.
    Die Elektro-Motoren wurde limitiert, um ein finanzielles Wettrüsten zu vermeiden!

    Jetzt versteh bitte nicht das Wort "Einsteiger"-Klasse falsch!
    Da geht es extrem heftig zu ... das "Einsteiger" ist mehr finanziell und beschaffungstechnisch gemeint.
    Bei der EM in 3 Wochen in NL geht diese Klasse auch an den Start!

    Erzähl doch mal was von dir, damit wir ungefähr wissen, was du kannst .. dann können wir dich auch besser beraten ;)

    Unser nächstes Turnier ist am 1-2.10.05 in Hattingen / Essen für Raptoren und Feathers(12Kg).
    Wäre super, wenn du da mit deiner Maschine kommen könntest.

    Gruss
    Delldog.

  • also dann erzähle ich mal was von mir :)
    ich fahre seit ca. 2 Jahren fast täglich rc-cars mit verbrennungsmotoren die teilweise über 100km/h fahren. (am anfang auch elektros)
    (ja man kann sagen ich bin süchtig danach :) )
    technisch kenne ich mich gut aus (ich will mich ja nicht selbst loben, aber irgendwie muss ichs ja sagen...)
    ich hab auch schon ca. 10 kleine bots mit servoantrieb gebaut die inzwischen aber alle zerstört sind da ich extremste waffen verwendet hatte (damals lief RW noch auf rtl2, ist also schon etwas her) . hatte dazu spielzeug funken genommen damit der verlust an empfängern und reglern nicht so groß ist...
    die waren alle ne spur großer und schwerer als die regelkonformen 150g bots. habe auch schon das ein oder andere rc-car selber gebaut.

    meine werkstatt ausrüstung beschränkt sich auf:
    flex, kreissäge, handbohrmaschiene, stichsäge, und standart werkzeug was wohl irgendwo jeder hat...

    achja und ich bin 17 jahre.


    auja, werde dann wohl erstmal einen 6kg oder 12kg bot bauen damit ich auch in hattingen dabei sein kann... danch kann ich immernoch an den 100kg bot gehen.

    apropos regler: ich habe industrie relais die auch 150A schaffen und damit habe ich mir eine schaltung aus 4 relais zusammengebaut mit der man einen motor vollgs vor- und vollgas rückwärts laufen lassen kann. hab für 8 relais 50€ bezahlt (ebay).
    fragt sich nur wie schnell der bot sein darf damit man das dann noch kontrollieren kann. naja ich werde eh erstmal nen 'kleinen' bot bauen.

    wieviele raptoren bzw. feathers gibts denn schon hier im forum? gibts bilder von denen? würde mich mal interessieren was es alles schon gibt und was für namen schon verwendet wurden... was kostet ein raptor denn im durchschnitt?

    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wieviele raptoren bzw. feathers gibts denn schon hier im forum? gibts bilder von denen? würde mich mal interessieren was es alles schon gibt und was für namen schon verwendet wurden...

    Also, wir haben ein Fotoalbum (rechts oben der Button) und ein Unterforum nur für Raptoren. Dort findest du unter 'Sonstiges' auch eine 'GRA Raptorgallerie'... Desweiteren sind unsere finnischen Freunde in der Raptorklasse engagiert. Informationen dazu gibt es im Bereich 'English language section'...