Es ist viel zu Heiß

  • Hi Schwitzende
    Wie ergeht es euch auf der Arbeit denn so,also ich hab voll die Probleme,das Papier läuft nicht richtig durch die Maschine(es lädt sich statisch auf),die Farb-Wasserbalance läßt sich nicht richtig einstellen ,dazu kommen noch Passerschwierigkeiten ,wohl dem der eine Klimaanlage hat ,und Bademeister müßte man sein.

    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das Papier läuft nicht richtig durch die Maschine(es lädt sich statisch auf),die Farb-Wasserbalance läßt sich nicht richtig einstellen


    Das wäre doch ein hieb- und stichfestes Argument, dass der Chef eine Klimaanlage installiert. (Wenn die Mitarbeiter schwitzen, ist das kein Argument, aber für die Maschinen tut man doch sowas....). Schließlich muss ein Betrieb nach ISO9003 die kontinuierliche Qualität seiner gefertigten Produkte gewährleisten.

    Bei uns geht's. Wir haben erst 28 Grad im Büro. Das ändert sich, wenn es ein paar Tage heiß ist. Im Dauerversuchsraum sind es dann so ca. 35 Grad. Unser Chef sagt immer, dass nur die Besten in der Evolution überleben werden.
    Die Tragik: Von unserem Getränkeautomat ist seit zwei Tagen der Kühl-Kompressor ausgefallen. Die Getränke-Flaschen haben praktisch Luft-Temperatur. :kotz1:

    • Offizieller Beitrag

    achu scheisendregg... winCC.... das kostet drei meiner kollegen gerade einige jahre ihres lebens... =)

    ansonsten: 36°C im büro, keine klimaanlage, mit der begründung: 'das ist ein modernes gebäude, da brauchen wir das nicht...' :uzi:

    na ja... fünf büros liegen halt auf der 'sonnenseite'... unterm flachdach... arschitekten oder andere kellerkinder, die für entwürfe von gebäuden verantwortlich sind, scheinen sowas wie 'sonne' nicht zu kennen... *grummel*

    morgen siedle ich erstmal in ein kühleres büro um... :-O

  • komische anlage.
    vor allem die wundersame abkühlung in den rührwerkskesseln

    bei mir isses ganz toll.
    die phosgenherstellung im werk steht wegen ausfall.
    deshalb ist der stillstand der thermischen verbrennungsanlaga vorverlegt.
    deshalb ist der stillstand im betrieb vorverlegt.
    deshalb laufen alle rum wie aufgescheuchte hühner.

    überall wird geschraubt zerlegt und weiß ich nicht was noch.
    dutzende messtellen haben in oder max werte und schlagen ständig alarm.
    und wer ist mit der dauerhaften quitirung der hupe beauftragt?
    richtig der azubi :kotz1:

    heute war außerdem die kühghlsoleleitung leer .. was heißt das es keine kühlung gab, für die kessel nicht weiter tragisch weil eigendlich fast nirgens produckt drinne ist.
    aber die klimaanlage tuts auch nicht.
    deshalb messwarte auf der sonneneite ds betriebt mit 1 1/2 dutzend monitoren und ner menge elektro trotz offener fenster und türen wärmer als draußen .. glücklicherweise kein thermometer.
    wer sitz in der messwarte und quitirt nervige hupen?
    richtig .. der azubi :kotz1:

    kann nicht wieder winter sein? :dafuer:

    p.s. es bleibt noch zuu ergänzen das morgen mit großer wahrscheinlichkeit arbeiten anstehen bei denen das tragen von ganzkörperkondomen oder aber papieranzügen und gas bzw. staubmasken ne gute idee ist.
    besser als stumpfsinniges linke maustaste drücken .. dafür steh ich danach dann im eigenen saft:blauesAuge: :bäh:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich auf nichts mehr verlassen....
    Seit letzter Woche bin ich mit dem Motorrad zur/von Arbeit gefahren. Normalerweise wenn ich abends beim Werksschutz durchgehe und zum Motorrad-Einstellplatz gehe, fängt es zu regnen an. (UND-Verknüpfung zwischen IBF-fährt-Motorrad, Arbeitsende, ganzen-Tag-war-schönes-Wetter). Hat letzte Woche wunderbar funktionniert, aber seit Montag (3 Tage her) geht's nicht mehr. *ratlos*

    Hitec: Wo haste denn die Skizze her? Ist das eine VE-Wasser-Aufbereitungsanlage? (Aus Dad's Arbeits-Laptop stibitzt? *grins*) Wenn die vielen Öfen nicht wären, hätte ich fast vermutet, das ist eine von unseren (Siemens => Infineon) Anlagen für die Halbleiterprozessierung.

  • Hallo,

    Höhö, ich hab´mir heuer im April eine Split- Klimaanlage beim Metro in Aktion um 249 Euro gekauft, das Teil versieht tadellos seinen Dienst.... :jaja:


    Gruß,
    Helmut