Re........

  • Nach längerer Phase der Arbeit ist meine Firma dank der deutschen Politik jetzt Pleite, was bedeutet ich hab wieder etwas mehr Zeit. Und da in meiner Region mit einer neuen Stelle nicht zu rechnen ist, meld ich mich wieder zurück.

    Allerdings nur als Berater, wenn dieses erlaubt ist.

    Also Leute, sagt mal Hallo........


    Und falls ein Admin hier lesen sollte, könnte man meinen Nick wieder auf ED-209 zurückstellen?

  • ED-209.........das mit dem Master war damals nur aus Spaß gemeint.......aber ich bin ja schon wieder still :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt man so schön "da können wir uns die Klinke in die hand drücken" 31.3. mein Termin in die Arbeitslosigkeit, das muß man sich mal Rein ziehen, eine Zeitarbeitsfirma die Deutschland weit Kontakte hat, hat keine Arbeit mehr, sehr Ausichtsvoll was zu finden, im Bezug auf Deutschland, naja, aber wie sagt man so schön "noch ist nicht aller Tage Abend", ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde weiter suchen auch wenn´s mieß ausschaut ! :kotz1:

  • he davon kann ich auch ein lied singen , ich bin schon mehr als 2 jahre ohne job , da ich meinen beruf industriemechaniker / betriebstechnik aus gesundheitlichen gründen (alter 28) nicht mehr ausführen kann bzw nur noch leichte helfertätigkeiten was sich aber ehrlich gesagt kein arbeitnehmer antut .
    nach einem psychologischen und gesundheitlichen gutachten beim amtsarzt habe ich das auch schwarz auf weiß , womit sich auch meine umschulung zum elektriker / betriebstechnik erledigt hatte . der tip vom amtsarzt , als verkäufer sind sie bestens geeignet , gesagt getan zum amt , das amt , verkäufer werden nicht gesucht , bundesweit . nix umschulung , nix reha , wir melden uns bei ihnen . seit dem funkstille vom amt.
    jetzt bin ich glücklicher harz 4 empfänger, das geld was ich bekomme ist weit unter 331 euro , weil meine frau mit unter 1000 euro netto (weit unter ) zu viel verdient .
    habe natürlich ein einspruch gemacht , anerkannt , es gibt 24 euro mehr für mich im monat , womit ich aber immer noch weit unter dem satz bin , was das rechtliche gegen harz 4 geht , das kommt zur haupstelle für das neue amt , und dort zum rechtsverdreher .
    so , gestern habe ich dann doch schon meine anerkennung eines behinderten grades bekommen , 30 ig prozent , womit ich theoretisch wieder beim amt geführt werden müsste , zwecks gleichstellung von behinderten , aber weder das arbeitsamt noch das andere amt für harz 4 fühlen sich verantwortlich. habe morgen um 8 einen termin beim neuen amt , vieleicht kommt ja doch noch was rum , wenn nicht bleibt mir noch der integrationsfachdienst , vieleicht bekomme ich über die dann einen job .
    im moment ist doch arg schlimm, mit einem verdienst von weit unter 1000 euro durchzukommen , da wird doch jedes zucken des auto , verdächtige geräusche der waschmaschine doch etwas intensiver war genommen , naja und die sonderangebote der diskounter werden doch jetzt etwas mehr studiert als vor harz 4.