The Indiction - Made to be fight!!

  • Angesichts der jüngsten Maximalspannungsdiskussion (14,4V) geber ich zu bedenken, dass die Pro-Regler von Conrad ausdrücklich bis zu einer Obergrenze von 10 Zellen, also 12V nominal, spezifiziert sind.
    Hat mal einer ausprobiert, ob das auch mit 12 Zellen tut?

  • ähmmm......ähmm....

    da bin ich ehrlich gesagt grade überfragt.Leider musste ich da sparen....ihr wisst schon warum.Ich möchte dieses Geld-Thema nicht nochmals aufrollen sonst sitz ich hier noch bis heute Nacht , und ich muss noch Hausaufgaben machen !! =)

    Ich werd mal nachschauen.Oder einfach mal selber bei Conrad. Stichwort müsste Fahrtenregler top 40c sein.Werde auf jedem Fall noch nachschauen.Aber da muss ich eh schauen weil ich noch keine richtige Fernsteuerung hab.(Ich hab schon eine aber ne 35MHz)

    MFg Kai

    Edit:
    hab grade nachgeschaut:
    mal wieder scheiße gelaufen.da passt man auf alles auf, nur nich aufs failsafe.der hat also keines. =(

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • es gibt auch ein failsafe modul was man zusätzlich einbauen kann, auch wenn der regler kein eigenes hat. kostet glaube ich 10euro. wenn ich das prinzip richtig verstanden habe, läuft der über nen kanal (brauchst dann bei der fernsteueranlage einen mehr leider) wo quasi perament ein signal kommt und wenn dieses abreist schaltet der alles aus.

  • schleift man die nicht durch zwischen empfänger und verbraucher... ?

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • die kommen zwichen empfänger und servo/fahrtenregler.

    wie genau ist in der anleitung.
    die dinger die ich von conrad hab heißen "autopilot" kosten knapp 10 eu und sind 2x2cm groß

    für jeden kanal braucht man einen
    stromversorgung läuft über den strom vom empfänger, bzw. wenn die fartenregler den sender versorgen eben andersherrum.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • So, nach langer Zeit melde ich mich mal mit Neuigkeiten zurück.Nachdem es unendliche Versuche bezüglich der Radbefestigung gab, und alle kläglich gescheitert sind (sogar spezialanfertigungen von Siemens :jeah: ), habe ich mir heute einfach andere Räder gekauft :jeah: .Leider hab ich dann erst bemerkt das 1 Getriebe kaputt ist.Gott sei dank hatte ich noch ein anderes.
    Die sind jetzt befestigt und die Motoren verkabelt.Hab schon dir ersten kurven gedreht.Bald gibts Bilder und vielleicht auch ein Video.

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."